Zum Inhalt springen

PS4 Pro und PS5 im Vergleich


Empfohlene Beiträge

Viele haben es ja schon geschrieben "...ein Unterschied wie Tag und Nacht." 

Und das stimmt auch. Ich versuche mal noch ein wenig genauer bzw detaillierter darauf einzugegen. 

PS5

- Dualsense Controller (Bester Controller wie ich finde!) 

- PSVR2 exklusive VR-Brille

- UHD-Bluray Player

- Formfaktor (größer, bessere Kühlung, weniger "PS4 Pro-Lärm") 

- Design (Geschmackssache natürlich) 

- Ladezeiten der SSD's (ein Traum!*) 

- Speichererweiterung mit SSD's (NVME M.2 SSD's mit Schreib- und Lesegeschwindigkeiten ab 5,5MB/Sek) 

 

* Ein Beispiel: Im Spiel Forspoken erstaunt es mich immer wieder wie schnell man im Hauptspiel drinne ist. Da gehst du auf Continue (ich spiel's auf Englisch) und keine zwei Sekunden Ladezeiten und du bist im laufenden Spiel. So schnell geht das! 🤩

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Uncut:

Bitte um Erklärung?

War wohl eine Verlosung mit Sachpreisen, macht unsere Firma auch gelegentlich.

Immerhin hat auch Sony PS4 beim Adventskalender verlost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Verkehrsinselbepflanzer said:

Ich hab zwar schon gegoogelt und gelesen. Aber mich interessieren eure Erfahrungen. Denn so richtig klar ist mir der Unterschied nicht geworden.

Wenn es für mich okay ist, in 1080p oder QHD zu spielen, wie beurteilt ihr PS4 Pro und PS5 im Vergleich? Grafik, FPS und verfügbare Spiele?

Kommt ganz auf dich an :) Ich bin ein patientgamer (Bezeichnung für Leute die im Prinzip nur ältere Spiele spielen, kommt von Reddit und die "Regel" da ist mindestens ein Jahr alt, Retro ist also nochmals etwas anderes) und bin noch für einige Jahre auf der PS4 Pro unterwegs. Ich werde mir wohl frühstens 2026 eine PS5 kaufen. Mir reicht 30fps 720p aber auch wenn ich ehrlich bin, ich hab da andere Masstäbe. Wenn du also zufrieden bist Spiele von 2012-2020 zu spielen bleib bei der PS4 Pro und kauf dir vielleicht noch eine günstige(!) Sata 3 2.5 Zoll SSD. Wenn du Hogwarts Legacy, das neue Cod und Fifa spielen willst in 60fps und/oder 4k, verkauf sie noch ungeöffnet und kauf dir damit (und mit 500 zusätzlichen Euros) eine PS5.

Ist halt auch eine Preisfrage, neue(!) PS5 Spiele kosten gerne mal 70-80€ während du alte Spiele auf der PS4 natürlich gerne mal als Schnäppchen kaufen kannst für 5-25€.

Bearbeitet von heubergen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb heubergen:

Ist halt auch eine Preisfrage, neue(!) PS5 Spiele kosten gerne mal 70-80€ während du alte Spiele auf der PS4 natürlich gerne mal als Schnäppchen kaufen kannst für 5-25€.

Gebrauchte PS5 Spiele kriegst du auch schon für 20 €

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb PS3süchtiger:

Mal eine Frage, ich würde mir gerne direkt auf der Sony Seite eine PS5 mit 2x Controller bestellen.

Erhalte ich da die neuste Revision ? oder ist das eher dann Glück? Weil auf der Seite selbst nichts steht.

Ich glaube kaum, dass man aktuell noch alte Revisionen kaufen kann. Ausser vielleicht über Ebay und gebraucht. Oder von einem verzweifelten Scalper, der auf seinen Konsolen sitzen bleibt, da es nun schon seit über zwei Monaten mehr als genug Konsolen zu UVP zu kaufen gibt. Direkt über Sony sollte man imho also die aktuellste Revision bekommen.

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Verkehrsinselbepflanzer:

Wie viel ist denn ein neue PS4 Pro OVP in ungeöffnetem Karton aus eurer Sicht wert?

Ich finde die nirgendwo neu, außer für 1.189 EUR (ja klar). Gebraucht geht sie für 330 EUR bis 360 EUR, wenn ohne Mängel, sonst auch für 280 EUR mit Gebrauchsspuren.

 

Denke so zwischen 240 - 280€.

Aber eher 250 als Obergrenze... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...