Zum Inhalt springen

PS5 mit älteren TV nutzbar?


DLWOS

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon lange gesucht und gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden im Netz.

Ich würde mir gern die PS5 zu legen.Bin mir aber nicht sicher ob mein TV es packen würde. Ich lese immer wieder von HDMI 2.1 ich weiß das mein Gerät noch 1.4 hat. Was mir aber auch nicht sagt ob ich die PS5 nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen TV hast denn, sollte mit jedem klappen der hdmi hat. 

Selbst auf röhre mit richtigem Adapter sollte es kein Problem sein. 

Mein TV ist über 10 Jahre alt hat nur 1080p und alles läuft einwandfrei und wunderbar 

Guck mal nach Ps5 mit Röhrenfernseher auf Youtube 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bild..

hab bisher immer nur auf PS4 Slim gespielt..Das TV Gerät ist 6 oder 7 Jahre alt.

Also kann ich mir die PS5 problemlos zu legen? Meine klar mit 4k wäre das ganze sicherlich noch schöner anzugucken aber erstmal ein Wunder nachdem anderen..

20230614_211820.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DLWOS:

Ich habe jetzt schon lange gesucht und gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden im Netz.

Ich würde mir gern die PS5 zu legen.Bin mir aber nicht sicher ob mein TV es packen würde. Ich lese immer wieder von HDMI 2.1 ich weiß das mein Gerät noch 1.4 hat. Was mir aber auch nicht sagt ob ich die PS5 nutzen kann.

hab auch ne glotze ohne hdmi 2.1. da ich nur auf 1080p im performance modus zocke, geht mir das ganze 4K-Gelaber am A…. vorbei. fällt mir aus 2,5 m entfernung nicht auf, ob 4K oder nicht. hauptsache 60fps.

Bearbeitet von Grinder1979
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DLWOS:

Siehe Bild..

hab bisher immer nur auf PS4 Slim gespielt..Das TV Gerät ist 6 oder 7 Jahre alt.

Also kann ich mir die PS5 problemlos zu legen? Meine klar mit 4k wäre das ganze sicherlich noch schöner anzugucken aber erstmal ein Wunder nachdem anderen..

20230614_211820.jpg

die ps5 läuft da auf jeden fall. wenn du mal ne 4k glotze hast, denk an meinen obigen post. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

Kann bestätigen was @Grinder1979 geschrieben hat, sehe es genau so. 

Solange 4k nicht Standardmäßig bei allen games 60fps hat, ist es nicht reif mMn 

so siehts aus. konsolen sind für glotzen gemacht und nicht für pc bildschirme, wo ich 20cm davor sitze und dann, oh wunder, jeden pixel sehe und zählen kann. 🤷🏻

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied von 1080p zu 2160p sieht man sehr wohl. Dazu muss man sich nur mal eine UHD-Bluray in die PS5 legen und abspielen. 1080p sieht übrigens ziemlich k*cke aus auf einem 4k-TV

Ein halbwegs guter 4k-TV kostet heutzutage auch nimmer die Welt. Man bekommt schon gute 55 Zoll Fernseher mit VRR, ALLM, Local Dimming und HDMI 2.1 für unter 1000€

Mein LG TV ist jetzt fast 18 Monate alt. Hat die neuesten Features. Hat ein Nanocell-Panel und hat mich gerade mal 800€ gekostet. Den alten Fernseher verkauft und schon hat man den Preis noch etwas nach unten gedrückt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DLWOS:

Ich habe jetzt schon lange gesucht und gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden im Netz.

Ich würde mir gern die PS5 zu legen.Bin mir aber nicht sicher ob mein TV es packen würde. Ich lese immer wieder von HDMI 2.1 ich weiß das mein Gerät noch 1.4 hat. Was mir aber auch nicht sagt ob ich die PS5 nutzen kann.

HDMI 2.1 braucht man nur, wenn man unter anderen 8k, VRR/120Hz nutzen möchte.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...