Zum Inhalt springen

PS5 mit älteren TV nutzbar?


DLWOS

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Grinder1979:

so siehts aus. konsolen sind für glotzen gemacht und nicht für pc bildschirme, wo ich 20cm davor sitze und dann, oh wunder, jeden pixel sehe und zählen kann. 🤷🏻

Was für ein sinnloser Post,spiele seit Jahren am Monitor und hab noch nie Pixel gezählt und nein Konsolen sind nicht nur für den TV gemacht 🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HeinBloed:

Immer diese Grafikfetischisten. Was will ich bitte mit 4k 30fps? Eine reine Ruckelorgie. Wer spiele in 2023 noch mit 30fps spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dann lieber FullHD und 60fps. Dieses RayTracing gedöns kann auch wieder weg. Braucht nun wirklich niemand. Kostet nur unnötig Ressourcen. 

Am Wichtigsten ist, dass es einigermaßen stabil läuft und nicht großartig hin und her springt oder gar stottert. Der Rest ist egal.

Ist mir auch egal ob 4k oder 480i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HeinBloed:

Immer diese Grafikfetischisten. Was will ich bitte mit 4k 30fps? Eine reine Ruckelorgie. Wer spiele in 2023 noch mit 30fps spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dann lieber FullHD und 60fps. Dieses RayTracing gedöns kann auch wieder weg. Braucht nun wirklich niemand. Kostet nur unnötig Ressourcen. 

Spiele liefen teils jahrzehntelang auf Konsolen (und damals sogar PCs) mit 30FPS, und da hat es auch niemanden gestört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI 2.1 brauchst du hauptsächlich für 120 fps, ist also nicht so wichtig. Habe meinen neuen TV seit einem halben Jahr und war noch nie relevant. Da würde ich an deiner Stelle frühestens drauf achten, wenn du dir einen neuen TV zulegst, aber auch nur unter dem Aspekt Zukunftssicherheit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab n wirklich großen 4k TV im Wohnzimmer und man sieht den Unterschied bei spielen sehr wohl zu 1080p... 4k ist bei spielen besser, aber nicht zwingend notwendig, 1080p sieht auch schick aus...

Und zu filmen, ich schaue die meisten Filme auf meinen 4k TV in 1080p und öfters auch noch alte DVDs auf der Glotze und das Bild wunderbar hochgerechnet und sieht das super aus...

Klar auch hier ist 4k definitiv besser aus, aber kacke sieht das Bild wenn ich mir 1080p (Full HD) oder 720p (HD) oder 576p (DVD) Filme auf den 4k TV trotzdem nicht aus...

Es liegt an den Fernsehern wie gut die das Material Hochskalieren können....

Also ja, du kannst deine PS5 an einen altern HD TV anschließen..

Haben die ja viele gesagt, und du wirst dennoch deine. Spaß mit der PS5 haben...

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Konsolenheini:

Also ich hab n wirklich großen 4k TV im Wohnzimmer und man sieht den Unterschied bei spielen sehr wohl zu 1080p... 4k ist bei spielen besser, aber nicht zwingend notwendig, 1080p sieht auch schick aus...

Und zu filmen, ich schaue die meisten Filme auf meinen 4k TV in 1080p und öfters auch noch alte DVDs auf der Glotze und das Bild wunderbar hochgerechnet und sieht das super aus...

Klar auch hier ist 4k definitiv besser aus, aber kacke sieht das Bild wenn ich mir 1080p (Full HD) oder 720p (HD) oder 576p (DVD) Filme auf den 4k TV trotzdem nicht aus...

Es liegt an den Fernsehern wie gut die das Material Hochskalieren können....

Also ja, du kannst deine PS5 an einen altern HD TV anschließen..

Haben die ja viele gesagt, und du wirst dennoch deine. Spaß mit der PS5 haben...

 

 

Hängt natürlich auch mit der Bilddiagonale und dem Sitzabstand zusammen.

Wenn du jetzt z. B. einen 50–60 Zoll aufwärts hast, und nur 1–2 m davon weg sitzt, könnte 1080p schon etwas auffallen.

Aber die meisten TV-Nutzer sitzen glaube ich auch nicht so extrem nah an den Geräten, als dass das wirklich auffallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Hängt natürlich auch mit der Bilddiagonale und dem Sitzabstand zusammen.

Wenn du jetzt z. B. einen 50–60 Zoll aufwärts hast, und nur 1–2 m davon weg sitzt, könnte 1080p schon etwas auffallen.

Aber die meisten TV-Nutzer sitzen glaube ich auch nicht so extrem nah an den Geräten, als dass das wirklich auffallen würde.

Stimmt natürlich... Mein Sitzabstand ist nicht zu weit weg, aber auch nicht zu nah. So das ich immer ein großes Bild habe, aber eben auch die niedrigere Auflösung von Spielen mit 720p (z.b PS3) nicht negativ wahrnehme... Von meinem Sitzabstand sieht das alte PS3-Bild mega aus... 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...