Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeit und Förderung der Spieleerhaltung


GeaR

Empfohlene Beiträge

Touce, gerade die Youtuber und Streamer haben hier großen einfluss, kommt alles häppchenweise.
Sei es nur darum weil man dasselbe will wie die Streamer (Hearthstone die Karten zb) damit man die Builds und so nachbauen kann. Die jüngeren glauben auch noch vieles was manche Streamer sagen.

Man merkt mittlerweile auch in vielen Spielen das das Game um den Shop produziert wurden und nicht der Shop nachgereicht. Mehr Inhalt vorallem rein optisch ist mir persöhnlich egal und teils auch ok, aber wie Penetrant manche damit sind ist eine Frechheit. Wenn es dann auch noch in die P2W schiene gleitet ist bei mir Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Uncut:

Bin ja schon lange bei und habe viele teurere bereits in der Sammlung 

Ich finde es toll, dass Limited Run Tombi und die Gex Trilogie für die ps4 und Switch neu veröffentlicht.

Das ist wirklich toll. Ich wollte schon immer Tombi kaufen aber nirgends hat man die Möglichkeit bekommen oder es ist einfach viel zu teuer. Sowas Feier ich und hoffentlich bekommt es auch dementsprechend eine etwas aufgehübschte Version, weil sonst kann man auch per Emulator es spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonderschuhle:

Ich bin gespannt, wie lange gekaufte Inhalte über Internet erhalten bleibt und Retails bleiben natürlich erhalten,  nicht wenige sind nur Vanilla Version. Gewöhnlich werden die Spiele zurechtgepatcht. Gibt natürlich ausnahmen, wie FFXVI.

Ff16 ist komplett Durchspielbart aber der Grafik Modus ist eine Katastrophe wegen dem Motion Blur. Die meisten Games sind aber grundsätzlich komplett durchspielbar. Außer man heißt Cyberpunk 2077 aber auch das ist durchspielbar aber eine totale Katastrophe auf der ps4 in der Grund Version 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Ff16 ist komplett Durchspielbart aber der Grafik Modus ist eine Katastrophe wegen dem Motion Blur. Die meisten Games sind aber grundsätzlich komplett durchspielbar. Außer man heißt Cyberpunk 2077 aber auch das ist durchspielbar aber eine totale Katastrophe auf der ps4 in der Grund Version 

Das mit Cyberpunk stimmt. Aber hast du schon mal Changelog von verschiedene Games gesehen? Oft handelt es sich um Bugfix, manchmal auch um Gamebreacking zu verhindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonderschuhle:

Das mit Cyberpunk stimmt. Aber hast du schon mal Changelog von verschiedene Games gesehen? Oft handelt es sich um Bugfix, manchmal auch um Gamebreacking zu verhindern. 

Ich kenne tatsächlich nur Digimon World (Ps1 PAL Version), dass nicht durchspielbar ist in der Grundversion. Bei Fallout 3 und 4 oder Skyrim hatte ich Gamebreaking Bugs gehabt, wo man dann alte Saves laden muss und dann anders spielen muss, damit der Bug nicht wieder greift. Bei Skyrim war das echt krass und online gab es echt ein Guide wie man vorgehen soll. Man müsste in ein Dungeon gehen und durchschleichen und eine Krone stehlen. Dadurch, dass man kein Alarm ausgelöst hat und das Item hatte, konnte dann die Quest normal starten. Da waren wohl mehrere Quests, die eine andere blockiert haben. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Ich finde es toll, dass Limited Run Tombi und die Gex Trilogie für die ps4 und Switch neu veröffentlicht.

Das ist wirklich toll. Ich wollte schon immer Tombi kaufen aber nirgends hat man die Möglichkeit bekommen oder es ist einfach viel zu teuer. Sowas Feier ich und hoffentlich bekommt es auch dementsprechend eine etwas aufgehübschte Version, weil sonst kann man auch per Emulator es spielen.

Von gex gibt sogar ein unveröffentlichter Titel, wurde angekündigt aber kam nie raus 

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema. Ich habe schon länger Bedenken dass das spielen von in die Jahre gekommene Spiele die heute aktuell sind, in einigen Jahren nicht mehr funktioniert wegen den Onlinezwang. Ich sammle gerne Konsolen u Games aus vergangenen Zeiten und habe einen riesen Spass damit. Nur glaube ich dass das in Zukunft mit den ganzen Digitalkäufen und dem Onlinezwang langsam nicht mehr möglich ist. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BMW-M:

Sehr interessantes Thema. Ich habe schon länger Bedenken dass das spielen von in die Jahre gekommene Spiele die heute aktuell sind, in einigen Jahren nicht mehr funktioniert wegen den Onlinezwang. Ich sammle gerne Konsolen u Games aus vergangenen Zeiten und habe einen riesen Spass damit. Nur glaube ich dass das in Zukunft mit den ganzen Digitalkäufen und dem Onlinezwang langsam nicht mehr möglich ist. :motz:

Ja wir sehen es ganz richtig und ich versuche andere Leute auf dies aufmerksam zu machen und sensibilisiere auch gerne die Leute auf das was auf uns kommen wird.

Am Ende gibt es ja uns, die Kunden, die bereit sind sowas zu kaufen. Durch den nicht Kauf von physischen Spielen oder den Kauf von nur digitalen Spielen, wird selbstverständlich das Gegenteil bewirkt.

Letztendlich wollen wir doch qualitativ hochwertige Spiele mit so wenig Microtransaktionen, Werbung, Battlepässe, Onlinezwang, Fehlerhafte Spiele usw.

Dafür müssen wir andere darauf aufmerksam machen und ins Gespräch kommen. Ich glaub hier erreiche ich genau die falschen, denn aktuell gab es keinen einzigen, der dieser Meinung nicht zustimmt. Das heißt wohl einfach, dass man viel mehr die Kids auf YouTube abholt und dort wird digital, Microtransaktionen, Battlepässe usw. zelebriert.

Es ist wirklich schade, dass das Internet so stark das Kaufverhalten und das Denken der jungen Menschen so stark beeinflusst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...