Zum Inhalt springen

Sprache im Wandel... Denglisch, Satzverkürzungen usw.


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Am 9/29/2023 um 12:34 PM schrieb GeaR:

sexistische Kurzvideos

Naja die weibliche Jugend von heute zeigt halt gerne Titten und Arsch..  erhöht die Reichweite..  

Das geht schon bei den einfachsten Videos los , da können die oberteile nicht knapp genug sein und die Hosen nicht eng genug..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Naja die weibliche Jugend von heute zeigt halt gerne Titten und Arsch..  erhöht die Reichweite..  

Das geht schon bei den einfachsten Videos los , da können die oberteile nicht knapp genug sein und die Hosen nicht eng genug..

Und dann beschweren sich die Leute, wieso die Menschen sind wir sie sind. Das ist dann immer lustig, wenn Leute, die ihre Reichweite durch TikTok aufgebaut haben mit schrott stupiden Content und dann TikTok und die Inhalte kritesieren. Diese Leute sind doch genau daran schuld und dann versuchen die noch mit ihrer Reichweite auf einmal das böse TikTok doch anders zu sehen. Aber das geht natürlich immer nur dann, wenn man sich das Sprungbrett selbst zu nutze gemacht hat.

Diese Leute sind so kaputt und immer schön alles filmen. Jeden Mist wirklich. Ich kann vor allem diese Videos nicht ernst nehmen, wo angeblich die was gutes tun. Wenn die was gutes tun wollen, dann macht eure dumme Kamera aus. Es ist einer total narzisstische und egoistische Welt. Zumindest wird genau das aus den Konsumenten von diesen kurzen Videos. Das man damit die Gesellschaft prägt ist denen wohl total egal. Das eigene Nutzen steht im Vordergrund.

Statt mal ein Buch zu lesen, schauen sich die Leute lieber Stunden lang dummen Mist an und lernen dabei null. Hab eine Praktikantin gehabt, die hier geboren ist aber extreme Sprach- und Schreibprobleme hat. Und was soll ich sagen. Gelesen hat sie nie was, aber TikTok gucken und Kommentare lesen, die sehr wahrscheinlich zu 80% extreme Fehler haben.

Was soll man denn noch dazu sagen? Die Jugend verblödet Kollektiv und währendessen in China werden die klügsten Menschen gebildet. Was erwartet man dann am Ende von unserer Jugend? Natürlich wird daraus nichts mehr aber etwas dagegen tun will ja auch keiner. Sollen ja die Eltern machen.... irgendwann muss mal der Staat zum Wohle der Bürger durchgreifen. Bildung ist so wichtig und was macht unser Staat? Unser Bildungssystem ist der größte Müll und an sich läuft nichts mehr in diesem Land. Jeder Sol machen und tun was er will ist hier das Motto. Ja dann ist das halt so, dass man keine Lust hat zu arbeiten oder zu lernen. Jeder ist ja individuell... was passiert, wenn man keine homogene Masse mehr ist? Die Gesellschaft spaltet sich und genau das passiert aktuell extrem. Der angebliche Sprachwandel ist auch so ein Spaltthema, da dies nicht von der Mehrzahl der Bürger kommt, sondern von oben kommt. Sprache entwickelt sich von unten und nicht von oben wie es aktuell passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GeaR:

Und dann beschweren sich die Leute, wieso die Menschen sind wir sie sind. Das ist dann immer lustig, wenn Leute, die ihre Reichweite durch TikTok aufgebaut haben mit schrott stupiden Content und dann TikTok und die Inhalte kritesieren. Diese Leute sind doch genau daran schuld und dann versuchen die noch mit ihrer Reichweite auf einmal das böse TikTok doch anders zu sehen. Aber das geht natürlich immer nur dann, wenn man sich das Sprungbrett selbst zu nutze gemacht hat.

Diese Leute sind so kaputt und immer schön alles filmen. Jeden Mist wirklich. Ich kann vor allem diese Videos nicht ernst nehmen, wo angeblich die was gutes tun. Wenn die was gutes tun wollen, dann macht eure dumme Kamera aus. Es ist einer total narzisstische und egoistische Welt. Zumindest wird genau das aus den Konsumenten von diesen kurzen Videos. Das man damit die Gesellschaft prägt ist denen wohl total egal. Das eigene Nutzen steht im Vordergrund.

Statt mal ein Buch zu lesen, schauen sich die Leute lieber Stunden lang dummen Mist an und lernen dabei null. Hab eine Praktikantin gehabt, die hier geboren ist aber extreme Sprach- und Schreibprobleme hat. Und was soll ich sagen. Gelesen hat sie nie was, aber TikTok gucken und Kommentare lesen, die sehr wahrscheinlich zu 80% extreme Fehler haben.

Was soll man denn noch dazu sagen? Die Jugend verblödet Kollektiv und währendessen in China werden die klügsten Menschen gebildet. Was erwartet man dann am Ende von unserer Jugend? Natürlich wird daraus nichts mehr aber etwas dagegen tun will ja auch keiner. Sollen ja die Eltern machen.... irgendwann muss mal der Staat zum Wohle der Bürger durchgreifen. Bildung ist so wichtig und was macht unser Staat? Unser Bildungssystem ist der größte Müll und an sich läuft nichts mehr in diesem Land. Jeder Sol machen und tun was er will ist hier das Motto. Ja dann ist das halt so, dass man keine Lust hat zu arbeiten oder zu lernen. Jeder ist ja individuell... was passiert, wenn man keine homogene Masse mehr ist? Die Gesellschaft spaltet sich und genau das passiert aktuell extrem. Der angebliche Sprachwandel ist auch so ein Spaltthema, da dies nicht von der Mehrzahl der Bürger kommt, sondern von oben kommt. Sprache entwickelt sich von unten und nicht von oben wie es aktuell passiert.

Ich sage schon seit einer Ewigkeit, social media Platformen wie Facebook, Twitter, Instagram und Co, sowie YouTube und TikTok sollten alle erst ab 18 zugänglich sein. All das vergiftet die Jugend extrem.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SithLord:

Ich sage schon seit einer Ewigkeit, social media Platformen wie Facebook, Twitter, Instagram und Co, sowie YouTube und TikTok sollten alle erst ab 18 zugänglich sein. All das vergiftet die Jugend extrem.

Was haben sich die Leute wohl gedacht? Jugendliche die anderen Jugendlichen ein sexistisches Leben oder ein faules gammel Lifestyle vorleben werden zu Akademiker? 

Wirklich was soll man erwarten?

Das Niveau sinkt zunehmend und das sage nicht ich alleine, weil ich es so auf der Arbeit wahr nehme, sondern auch die Medien bestätigen die sinkenden Kompetenzen schon in der Grundschule. Mangelde Deutschkenntnisse sind der Alltag heutzutage und das Problem wird immer schlimmer. Es gibt so viele Faktoren und der größte Faktor ist meiner Meinung das Smartphone. Wie oft sehe ich Leute, die in ihrer Bubble leben. Diese Leute haben es mit dem Smartphone so einfach alles in ihrer Sprache zu konsumieren und werden nie die Sprache so lernen, wie man es sonst passiv lernen würde.

Ich sehe bei mir Eltern, die alles in ihrer Muttersprache eingestellt haben. Anstatt das Smartphone wenigstens auf deutsch zu stellen, damit man damit irgendwie deutsch lernt, tut man es nicht. Man geht dann lieber einmal in der Woche bei uns zum Sprachkurs und dann unregelmäßig. Da krieg ich echt zu viel. Und von der Erziehung will ich nicht anfangen. Aber wenn das eigene Kind die Mutter haut und die Mutter nichts macht, dann weiß man ja wie das Kind sich entwickeln wird.

Übrigens meinen einige Eltern, dass die schon etwas Englisch können... da denk ich mir auch nur "lernt bitte doch vorher eine Sprache als Baustein" aber nein die Kinder sitzen vor dem Smartphone und schauen sich irgendwelche Sprachen an ohne konkrete Interaktion mit einem Menschen. Und das sind schon einige und denen kann man sagen was man will. Die raffen es einfach nicht. Am Ende ist der Mensch für sein eigenes Leben verantwortlich. Ich kann hier niemanden retten. Wer wirklich das Beste für sein Kind will, der muss ihm vorlesen und mit ihm sprechen/spielen und viel zeigen. Ja und dann rege ich mich auf, dass man dann sagt, dass die Eltern dafür sorgen sollen.... diese Eltern habe ich dann im Kopf. Natürlich sind nicht alle Eltern so aber es gibt tatsächlich echt viele in meinem Einzugsgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SithLord:

Ich sage schon seit einer Ewigkeit, social media Platformen wie Facebook, Twitter, Instagram und Co, sowie YouTube und TikTok sollten alle erst ab 18 zugänglich sein. All das vergiftet die Jugend extrem.

Die bekommen es ja Tag für Tag vorgelegt und auch im TV vorgezeigt.. 

Geht doch schon bei Sängerinnen los die Vorbilder sind und die auch viele Kinder hören,  so wie Vanessa Mai.. und dann immer schön Arsch und Titten zeigen..

Geht anscheinend nicht mehr ohne

Alleine wenn ich einfach nur youtube aufmache sehe ich schon sowas.. das Video ergibt gar keinen Sinn es wird einfach nur getanzt dass die die t***** wackelnScreenshot_2023-10-03-14-31-29-896_com.google.android.youtube-edit.thumb.jpg.d5bc14da09ad9368220a715461eb0525.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uncut:

Die bekommen es ja Tag für Tag vorgelegt und auch im TV vorgezeigt.. 

Geht doch schon bei Sängerinnen los die Vorbilder sind und die auch viele Kinder hören,  so wie Vanessa Mai.. und dann immer schön Arsch und Titten zeigen..

Geht anscheinend nicht mehr ohne

Alleine wenn ich einfach nur youtube aufmache sehe ich schon sowas.. das Video ergibt gar keinen Sinn es wird einfach nur getanzt dass die die t***** wackelnScreenshot_2023-10-03-14-31-29-896_com.google.android.youtube-edit.thumb.jpg.d5bc14da09ad9368220a715461eb0525.jpg

 

Das Problem ist ja, YouTube zum Beispiel kann auch sehr sinnvoll sein als Plattform, leider wird das Medium viel zu oft für bullshit missbraucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Uncut:

Die bekommen es ja Tag für Tag vorgelegt und auch im TV vorgezeigt.. 

Geht doch schon bei Sängerinnen los die Vorbilder sind und die auch viele Kinder hören,  so wie Vanessa Mai.. und dann immer schön Arsch und Titten zeigen..

Geht anscheinend nicht mehr ohne

Alleine wenn ich einfach nur youtube aufmache sehe ich schon sowas.. das Video ergibt gar keinen Sinn es wird einfach nur getanzt dass die die t***** wackelnScreenshot_2023-10-03-14-31-29-896_com.google.android.youtube-edit.thumb.jpg.d5bc14da09ad9368220a715461eb0525.jpg

 

Das Ding ist, man hat ja den Algorithmus und man akzeptiert Cookies auf den ganzen Seiten. War einmal auf einer Österreichischen Internet Seite und auf einmal kamen bei mir auf YouTube Videos von irgendwelchen Österreicher.

Finde dieses manipulative zu krass. Theoretisch will man das ganze nicht aber weil man durch den Algorithmus und den Cookies sein Interesse denen sagt, bekommt man auf das Interesse Dinge. Das ganze System ist so manipulativ. Meiner Meinung nach darf es sowas nicht geben. Das ist nicht mehr lustig und man bleibt dadurch in seiner Bubble stecken, weil man nahezu nur in seinem denken fest sitzt. Ist schon alles sehr beängstigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SithLord:

Das Problem ist ja, YouTube zum Beispiel kann auch sehr sinnvoll sein als Plattform, leider wird das Medium viel zu oft für bullshit missbraucht.

YouTube ist im Endeffekt Entertainment und wird so auch vom Algorithmus favorisiert.

Sinnvolle und lehrreiche Inhalte z. B. werden niemals dieselben potenziellen Einnahmen generieren, wie Clickbait und inhaltslose Copy&Paste Massen-Kreationen. Wenn man sich ansieht, was so im „Trend“ liegt, ist das auch offensichtlich.

Ich persönlich mochte YouTube damals, noch in den 2000ern, als es eine Plattform für wirkliche Kreativität war!

Heute geht es bloß noch darum das Hinz und Kunz möglichst schnell zum Partner werden, und hoffentlich bald Geld mit ihrem Content generieren.

YouTube ist jetzt bloß noch ein „Schnell Geld machen“ Konzept, genauso wie Twitch und co.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • So bin durch und oh man, was für ein absolut großartiges Spiel das geworden ist. Lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß, vor allem bei den Boss kämpfen. Bis auf einen, habe ich es auf normal sogar geschafft, alle Bosse first try zu legen, aber vor allem zum Schluss musste ich aber auch alles auffahren und nutzen, was mir zur Verfügung stand, das war Brett hart, aber auch verdammt geil ! Stand jetzt, das beste Spiel des Jahres für mich und hier meine abschließende Wertung für Stellar Blade. Story 8 Charaktere 9 Kampfsystem 10 Musik 10 Gameplay allgemein 9 Optik 9 Boss/Gegner Design 10 Performance/Technik (Balance Mode) 9 Welt Design 8  Nebenquests 7 Ergibt im Durchschnitt eine Sith Wertung von 8,9/10 Für mich definitiv ein heißer Kandidat auf das Game of the Year 2024 💙  
    • Was redet ihr denn hier 😂  der 5900x liegt etwas unter einem 7800x3D und ist absolut brauchbar, nur der Stromverbrauch ist höher. Der Schwachpunkt in diesem System ist absolute die GPU.  sollte man in wqhd 144+ oder sogar in 4K 120+ spielen wollen wäre sogar die 4090 noch der Flaschenhals.  Ein 58003d wäre schöner zum zocken gewesen, so groß ist der Unterschied aber nicht.  Ein Benchmark für 4K Gaming mit einer 3080. bei wqhd fallen alle bis zur 2600x raus und bei 1080p ist alles und nichts ein Flaschenhals , ist eh unbrauchbar die Auflösung. da ist der 5900x noch lange kein Flaschenhals.  was den Preis des gesamten Systems angeht stimme ich aber zu.  max 1000€ , die Komponenten sind veraltet die übernächste Generation klopft schon an und es ist gebraucht. Ich würde es einem guten Freund für 800€ geben und mit allem drum und dran sagen 1000 und es passt.  bei eBay würde mit 1400€ anfangen und schätze man würde bei 1100€ raus kommen. 
    • Ja hast recht. Auf längere zeit mit höhere Auflösung und Detailgrad wird der Rechner ins schwitzen kommen, muss dann halt reduziert werden. Aber ich muss sagen das sehe ich in nächster Zeit nicht, Grafisch kommen seit Jahren  nicht mehr so die Kracher raus bis auf paar ausnahmen (und da verpufft vieles in RT). Selbst das letzte Horizon für PC benötig  eine 3060, Helldiver sogar nur eine 2060 für die empfohlenen specs , das nur zum vergleich. Paar Jahre kann man damit definitiv noch Spaß haben. 
    • Baaah wie geil der zweite Alpha Naytiba Boss Kampf 🫠 Weiterhin ein geniales Game mit super smoothen Steuerung!
    • Eine der geilsten Bands! Jedes Album ein Kracher!
×
×
  • Neu erstellen...