Zum Inhalt springen

PlayStation Portal


Mitsunari

PlayStation Portal - Eure Meinung?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die PlayStation Portal ist preislich ...

    • ... zu günstig angesetzt.
      1
    • ... genau richtig.
      46
    • ... viel zu teuer.
      55
  2. 2. Ich kaufe die PlayStation Portal ...

    • ... definitiv nicht.
      56
    • ... wenn sie etwas günstiger ist.
      22
    • ... für den Vollpreis, weil ich von der Technik überzeugt bin.
      24


Empfohlene Beiträge

Hat von euch auch jemand das Problem seit kurzem, dass ihr keine Verbindung mehr zum Portal über einen Handy hotspot bekommt?

Laut Reddit soll das wohl bei iPhone Usern nach einem Software Update auftreten.

Manuelles ändern der Netzwerk Einstellungen am Portal beseitigt das Problem wohl (https://www.reddit.com/r/PlaystationPortal/s/BV05NrGHas).

Muss ich morgen mal ausprobieren. Das nicht verbinden des Portal hat mich die letzten Wochen so aufgeregt, dass ich mir ein Steam deck für die tägliche S-Bahn Fahrt gekauft habe und ernsthaft überlege ganz auf den PC umzusteigen um nicht auf Geräte von einem Hersteller (in diesem Fall Sony) angewiesen zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/21/2024 um 10:51 AM schrieb dasDirk:

Moins, ich habe sie nun doch wieder verkauft. Im heimischen WLAN war die Übertragungsqualität teilweise doch recht dürftig und es hat arg geruckelt. Außerhalb der 4 Wände bin ich dann in der Regel über den Hotspot von meinem Handy online gegangen. Das hat auch recht gut funktioniert, jedoch habe ich auch dabei immer wieder Verbindungsprobleme. Aktuell kann ich mal wieder nicht auf meine PS5 zugreifen. 
 

Ich habe die PS Portal vorerst wieder verkauft. Sofern mal cloudgaming für meine gekauften Spiele möglich ist und ggfs. auch noch ein 5G Modul den Weg in die PS Portal findet bin ich gern wieder dabei. Aber so taugt das Konzept für mich nicht.

Hatte jetzt mal nach Alternativen geschaut. Da würde mich als einziges Gerät der Lenovo Legion Go interessieren. ABER ich kann meine PS5 Spiele nicht spielen. Vielleicht bringt Sony ja doch eine PS Vita 2 im Gewand der Portal. Alle reden über upscaling für Games für die PS5/ die kommende PS5 Pro. Warum nicht downscaling für ein mobiles Gerät? 

 

Siehe mein post drüber. Ich glaub du hast das gleiche Problem wie ich gerade.

Und scheinbar auch den gleichen Gedankengang (Suche nach Alternativen zum Portal bzw. die Hoffnung das bald Serverbasiertes Streaming über PS+ kommt).

Edit: Nach einem iPhone Software Update auf Version 17.4.1 geht bei mir der Portal wieder einwandfrei über hotspot ohne das ich sonst etwas verändert habe. 
 

Edit2: Geht wieder nicht mehr. Ich glaube aber das liegt an meinem Router zu Hause. Hab das mal simuliert als ich daheim war. Die Portal weckt die PS5 auf, bekommt aber keine Verbindung. Das muss an einer fehlenden Portfreigabe liegen. 

Bearbeitet von Ryze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ich hab mir jetzt einen neuen Router gekauft (Fritz Box) weil das Telekom Ding (speedport smart 4) kein exposed host konnte. Nachdem ich die ps5 zum exposed host gemacht habe (port forwarding hat nichts gebracht) geht der Portal jetzt unterwegs wieder mit hotspot. 

edit: es geht doch nicht zuverlässig, trotz Fritz Box. Ich geb auf…

Bearbeitet von Ryze
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/21/2024 um 11:06 PM schrieb davidflorian:

Meine Portal verstaubt, da ich lieber switche. Also auf der Switch spiele. Mal schauen, ob irgendwann mal wieder ein tolles exklusives Spiel auf der PS5 erscheint, was auch auf der Portal spielbar ist.

Rise of the Ronin, Final Fantasy 7 Rebirth, Granblue Fantasy, Banishers usw, laufen alle super auf der Portal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich eine PS Portal?

An diejenigen die sich eine PS Portal gegönnt haben: Ich hoffe das diese Frage nicht allzu oft gestellt wird. Ich bin Student und meine PS5 ist demnach in meiner 1-Zimmer Wohnung. Ich plane damit meine Famili jedes Wochenende zu besuchen (2h mit dem Zug) um mal von der Uni wegzukommen und bisschen Stress abzubauen. Allerdings wollte ich an den Wochenden meine PS5 spiele weiterspielen, da ich in der Woche, bedingt durch Uni, weniger Zeit dafür habe. Würde sich in meinem Fall eine Portal lohnen, damit ich an den Wochenenden ,während ich meine Eltern besuche, meine PS5 Spiele weiterspielen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/6/2024 um 12:07 AM schrieb meister111:

Lohnt sich eine PS Portal?

An diejenigen die sich eine PS Portal gegönnt haben: Ich hoffe das diese Frage nicht allzu oft gestellt wird. Ich bin Student und meine PS5 ist demnach in meiner 1-Zimmer Wohnung. Ich plane damit meine Famili jedes Wochenende zu besuchen (2h mit dem Zug) um mal von der Uni wegzukommen und bisschen Stress abzubauen. Allerdings wollte ich an den Wochenden meine PS5 spiele weiterspielen, da ich in der Woche, bedingt durch Uni, weniger Zeit dafür habe. Würde sich in meinem Fall eine Portal lohnen, damit ich an den Wochenenden ,während ich meine Eltern besuche, meine PS5 Spiele weiterspielen kann?

 

Solange die Internet Voraussetzungen gegeben sind bei dir und deinen Eltern, geht die Empfehlung absolut raus 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...