Zum Inhalt springen

PlayStation Portal


Mitsunari

PlayStation Portal - Eure Meinung?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die PlayStation Portal ist preislich ...

    • ... zu günstig angesetzt.
      1
    • ... genau richtig.
      46
    • ... viel zu teuer.
      55
  2. 2. Ich kaufe die PlayStation Portal ...

    • ... definitiv nicht.
      56
    • ... wenn sie etwas günstiger ist.
      22
    • ... für den Vollpreis, weil ich von der Technik überzeugt bin.
      24


Empfohlene Beiträge

So meine Portal kam heute auch, satt erhofftem Samstag.

 

Last of us 2 remastered,, joa bissl ruckeln aber geht so weit, Probleme hab ich nur mit dem imaginären Touchpad. Wie m es links oder rechts aufruft, ist klar. Für einfaches tippen wie am Controller ist hier ein Doppel-Tap erforderlich, auch klar.

 

Aber wie mache ich den "gedrückt halten" Modus? Dazu finde ich nix. Passend zum oben genannten Spiel. Eifnacher Tap bzw Doppel auf Portal öffnet Rezepter und Herstellnodus. Langer Press öffnet ja die Seattle Karte. Nur wie bekomme ich das auf der Portal hin, außer auf dem Pferd zu sitzen, weil dann die Karte vorrang hat?

 

Gibt ja auch andere Games noch mit kurzen Tap oderLongpress auf dem Touchpad. TLOUS ist nur ein Beispiel hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EssBeeO:

Weiß jemand ob Sony die Funktionalität für Twitch, YouTube etc. künftig für die Portal freigeben wird? Im Netz habe ich dazu nichts finden können. 

Das weiß nur Sony.

Ich zocke aktuell insbesondere auf der Switch, da ich meinen Kids Lego Harry Potter empfohlen habe. Ein klassisches Eigentor. Das ist mit dem PS Plus Abo kostenfrei. Leider ist die PS5 nicht multi-game-fähig. Aber die PS10 hoffentlich. Na, die PS10 gibt es in 2054 bestimmt in Miniatur als Hirnimplantat.

Dieses Jahr wird die Playstation übrigens 30 Jahre. Ich habe mir die Playstation 1 direkt zum Start im September 1995 für schlappe 600 DM und eigentlich nur für Ridge Racer gegönnt. Die Grafik war seinerzeit ein Meilenstein. Rückwirkend betrachtet ist der technische Fortschritt in 30 Jahren überschaubar, auch die mögliche Grafikleistung.

Bearbeitet von davidflorian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb davidflorian:

Dieses Jahr wird die Playstation übrigens 20 Jahre. Ich habe mir die Playstation 1 direkt zum Start im September 1995 für schlappe 600 Euronen und eigentlich nur für Ridge Racer gegönnt. Die Grafik war seinerzeit ein Meilenstein. Rückwirkend betrachtet ist der technische Fortschritt in 20 Jahren überschaubar, auch die mögliche Grafikleistung.

Sicher? 600 Euro? ^^

Also habe mir damals die PS1 für 333 DM geholt, dazu gabs nur einen Controller. Weil ich als Kind so lange gespart hatte ( über ein Jahr ), bekam ich Crash Bandicoot 2 dazu. Jedoch wusste keiner, dass man Memory Cards benötigt xD Also habe ich das Spiel damals mehrfach anfangen müssen, bevor es klick machte bei mir.. wie gesagt, war noch ein Kind. ^^

Also zusammen, mit Spiel 100 DM + Memory Card 30 DM ?, werde ich wohl bei 375 DM gelegen haben, also knapp 190 Euro. Ist ja fast geschenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/22/2024 um 2:17 PM schrieb davidflorian:

Das weiß nur Sony.

Ich zocke aktuell insbesondere auf der Switch, da ich meinen Kids Lego Harry Potter empfohlen habe. Ein klassisches Eigentor. Das ist mit dem PS Plus Abo kostenfrei. Leider ist die PS5 nicht multi-game-fähig. Aber die PS10 hoffentlich. Na, die PS10 gibt es in 2054 bestimmt in Miniatur als Hirnimplantat.

Dieses Jahr wird die Playstation übrigens 30 Jahre. Ich habe mir die Playstation 1 direkt zum Start im September 1995 für schlappe 600 DM und eigentlich nur für Ridge Racer gegönnt. Die Grafik war seinerzeit ein Meilenstein. Rückwirkend betrachtet ist der technische Fortschritt in 30 Jahren überschaubar, auch die mögliche Grafikleistung.

 

Oh ja, an die Zeit kann ich mich auch erinnern. Ich habe die PS1 auch direkt zum Release bekommen. Mit Ridge Racer und Tekken und beide Games im Wechsel hoch und runter gespielt. Das war damals grafisch ein Riesensprung und faszinierend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mal ne neue Frage.

 

Wie bekommt ihr die Verbindung mit einem mobilen Hotspot hin? Ich versuche die Portal mit meinem iphone 15 pro max zu koppeln, schlägt aber immer feht. Das iphone sieht, dass sich ein Gerät versucht zu verbinden, von Portal seite her auch, aber dann die Meldung es gibt Probleme mit der Verbindung oder so. der Hotspot Zugang wird dann zwar als beaknntes Netzwerk abgespeichet, aber ein Connect ist dennoch nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...