Zum Inhalt springen

Ps5 erkennt keine LAN Verbindung


Empfohlene Beiträge

Moin,  

ich habe meine PS5 seit ca. 2 Jahren und seit 1-2 Wochen funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr. Angefangen hat es mit zufälligen Verbindungsabbrüchen und jetzt erkennt er nicht mal mehr, dass ein LAN-Kabel eingesteckt ist.  

Ich habe alles versucht. Ich habe die Konsole aktualisiert. Ich habe das Kabel ausgetauscht. (Ich habe 3 Kabel ausprobiert, 2x Cat 5e und 1x Cat6), ich habe die Konsole zurückgesetzt und die Firmware im abgesicherten Modus neu installiert, ich habe den Router gewechselt, ich habe versucht, eine statische IP zuzuweisen, ich habe meine Konsole bei einem Freund ausprobiert. Nichts hat mir geholfen, mein Problem zu lösen. Der Port sieht gut aus. Ich habe sogar die Konsole geöffnet und mir den LAN-Port von innen angesehen, aber die Verbindungen sahen gut aus.

Beim rein und rausstecken kommt manchmal die Benachrichtigung "Lan Verbindung gefunden" aber geht dann in einer Millisekunde wieder weg.

Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt damit machen soll. Das Problem ist eines Tages zufällig aufgetaucht und jetzt geht es nicht mehr weg. Es gibt auch keinen Wackelkontakt. Die Garantie ist auch weg...   

 

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Netzwerkanschluss kaputt ist ist meine größte Sorge. Denn dieser Fehler kam ein paar Monate nachdem die 2. Jahre Gewährleistung weg sind. Hab den playstation support angerufen die meinten ich kann meine Konsole für 280€ einschicken die reparieren es dann, falls das nicht klappt tauschen die sie komplett aus.

 

Meiner Meinung nach ist das extra gemacht, damit man sich nach der Garantie eine neue holen muss.🙁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fenasi31:

Das der Netzwerkanschluss kaputt ist ist meine größte Sorge. Denn dieser Fehler kam ein paar Monate nachdem die 2. Jahre Gewährleistung weg sind. Hab den playstation support angerufen die meinten ich kann meine Konsole für 280€ einschicken die reparieren es dann, falls das nicht klappt tauschen die sie komplett aus.

 

Meiner Meinung nach ist das extra gemacht, damit man sich nach der Garantie eine neue holen muss.🙁

Glaube nicht das es extra gemacht wird. Ich hatte noch nie bei allen Sony Konsolen Probleme gehabt mit den Internet usw.

 

Wenn du Geld sparen willst, dann lasse sie hier reparieren:

PS5 Netzewerk Buchse, Anschluss Reparatur für alle PS5 Modelle

PS5 erkennt Netzwerk Verbindung nicht?

Dann buchen sie genau diese Reparatur. Wir tauschen ihre PS5 Netzwerk Buchse bzw. Anschluss oder Löten defekte Leiterbahnen wieder zusammen.

119 Euro

https://www.konsolenfreax.de/ps5-netzwerk-anschluss-reparatur/

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

Glaube nicht das es extra gemacht wird. Ich hatte noch nie bei allen Sony Konsolen Probleme gehabt mit den Internet usw.

 

Wenn du Geld sparen willst, dann lasse sie hier reparieren:

PS5 Netzewerk Buchse, Anschluss Reparatur für alle PS5 Modelle

PS5 erkennt Netzwerk Verbindung nicht?

Dann buchen sie genau diese Reparatur. Wir tauschen ihre PS5 Netzwerk Buchse bzw. Anschluss oder Löten defekte Leiterbahnen wieder zusammen.

119 Euro

https://www.konsolenfreax.de/ps5-netzwerk-anschluss-reparatur/

120€ ist schon hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerkkarte selbst eventuell einen Schaden. Mir ist so ein Fehler nicht bekannt, ich hatte das Problem auch mal, habe dann ein stabileres Ethernet Kabel verwendet, was die heiße Abluft der Konsole abkann, bei dem die Buchse sich zwar ausdehnen kann, jedoch das Kabel nicht den Kontakt verliert und die Fehlermeldung somit nicht mehr erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler dieser Art, also das die Lan-Verbindung sofort abbricht, hatte ich nicht. Aber die ständig aufploppende Meldung dass die Lan-Verbindung nicht gefunden wurde und Sekunden später wieder die Meldung kam: "Lan-Verbindung gefunden" schon. Was ziemlich nervig war. 

In meinem Fall wurde es besser, als ich das Kabel einmal aus- und wieder einsteckte und die Konsole etwas weiter weg von der Wand stellte, um der warmen Abluft mehr Platz zu verschaffen. 

Steht deine Konsole denn frei im Raum @fenasi31 oder sitzt sie zb in einem TV-Schrank oder ähnlichem? Denn zu warme Abluft hinten an der Konsole kann mit der Zeit zu Problemen führen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...