Zum Inhalt springen

PS5 100 Hz möglich?


stfusrsly

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mich im Internet bereits umgeschaut, konnte jedoch keine Lösung finden. Mein Monitor (AOC CU34G2) unterstützt 100 Hz Call of Duty Modern Warfare sollte ja eigentlich sogar 120 Hz unterstützen. Für mein Verständnis habe ich alle Einstellungen richtig eingestellt. Jedoch zeigt mir die interne Anzeige meines Monitors nur 60 Hz an. Als Vergleich wenn ich meinen Laptop anschließe, zeigt er mir die vollen 100 Hz an. Ich kann mir nur vorstellen, auch wenn es für mich keinen Sinn macht, dass die PlayStation nur zwischen 60 und 120 Hz umschalten kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

WhatsApp Image 2023-10-10 at 13.39.54.jpeg

WhatsApp Image 2023-10-10 at 13.39.53.jpeg

WhatsApp Image 2023-10-10 at 13.39.46.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Kabel dran hängen habe. Da leider keine Abbildung mehr vorhanden ist und ich an der Beschriftung des Kabels auch nicht erkennen kann um was es sich handelt, habe ich ein neues Kabel bestellt und werde es damit versuchen.

Danke bis hierhin für den Hinweis.

image.png

Bearbeitet von stfusrsly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stfusrsly:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Kabel dran hängen habe. Da leider keine Abbildung mehr vorhanden ist und ich an der Beschriftung des Kabels auch nicht erkennen kann um was es sich handelt, habe ich ein neues Kabel bestellt und werde es damit versuchen.

Danke bis hierhin für den Hinweis.

image.png

Und dein Monitor hat auch einen 2.1 Eingang?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VRR / ALLM unterstützt mein Monitor nicht, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung beim aktivieren.

Mit Auflösung auf 1080p kommen auch nur 60 Hz an.

@ReaperX

Bedeutet aufgrund des Monitors der nur HDMI 1.4 unterstützt bringt mir das HDMI 2.1 Kabel nichts?

Bearbeitet von stfusrsly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...