Zum Inhalt springen

eMail gehackt (gmx) - PSN Account "weg"


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr lieben, 

in einer doch recht verzweifelten Stunde möchte ich mich mal an euch und eure Erfahrungen wenden. 

Worum geht es: 

eine eMail, die mit meinem Haupt PSN Account verknüpft ist (gmx.de) wurde gestern Abend gehackt und gelöscht (ja das kann wirklich passieren) 

Leider ist davon auch der PSN Account betroffen, wo ich mich nun nicht mehr einloggen kann. 

Der Support will Rechnungen etc - die natürlich nicht vorhanden sind, da die eMail ja gelöscht wurde. 

Oder die Seriennummer der Playstation mit der ich den Account registriert habe (sehr witzig .. die ps3 hab ich nicht mehr).

Ich kann aber jeder Zeit einen PSN Account erstellen (sehr hilfreich). 

 

Nun vielleicht habt ihr noch eine Idee? 

Bearbeitet von EGleichMCQuadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es nie verstehen wie die Leute es schaffen das ihre Emailadressen gehackt werden. Ich habe meine seit Jahren und die wurden noch kein einziges Mal gehackt. 🤷‍♂️

Support sagt die wollen Rechnungen sehen? Kannst du das nicht über die Zahlungsmittel zurück verfolgen lassen? Zum Beispiel PayPal anschreiben oder deine Kontoauszüge vorlegen? 

Heutzutage ist doch alles rückverfolgbar. Da sollte es bei sowas doch auch möglich sein. 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim zurück holen deines Accounts. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klopfe für dich auf Holz - dass es dir nicht auch irgendwann passiert. 

Hatte die eMail länger als die PS3 Fat Lady - aber nun war es wohl an der Zeit, dass etwas passieren musste. 

Ich hatte meine Einkäufe im PSN durch Guthabenkarten geklärt (damit ja nix schief gehen kann) - hat also auch nichts gebracht und macht das ganze jetzt noch komplizierter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EGleichMCQuadrat:

Leute - falls ihr eine gmx email nutzt:

Wechselt sie so schnell es geht. Sobald jemand zugriff bekommt, kann er den Account einfach löschen. Unwiederbringlich. Habe heute mit einigen Leuten von GMX gesprochen. 

- killer -

Das mit dem PSN ist so verrückt, da gibt es nur schwarz und weiß im Support. 

Bei mir ist alles mit Zweifaktor Authentifizierung gesichert und zwar über zwei Smartphones. Schon bei der erstmaligen Anmeldung mit einem neuen Gerät, bekommt meine Frau einen Code und ich einen Code aufs Handy. Beide Codes müssen dann eingegeben werden, sonst läuft da überhaupt nichts. 

Also selbst wenn jemand mein Passwort kennen sollte, kommt er nicht weit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Bei mir ist alles mit Zweifaktor Authentifizierung gesichert und zwar über zwei Smartphones. Schon bei der erstmaligen Anmeldung mit einem neuen Gerät, bekommt meine Frau einen Code und ich einen Code aufs Handy. Beide Codes müssen dann eingegeben werden, sonst läuft da überhaupt nichts. 

Also selbst wenn jemand mein Passwort kennen sollte, kommt er nicht weit. 

Schützt leider auch nicht immer... Viele YouTuber werden trotzdem gehackt. Wenn jemand dein Zeug will, dann bekommt er das leider irgendwie.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...