Zum Inhalt springen

eMail gehackt (gmx) - PSN Account "weg"


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb ReaperX:

Ja, der Ausweis beweist deine Identität. Der Ausweis beweist aber nicht, dass du auch derjenige warst, der den Account damals auch angelegt hat. Vor allem dann nicht, wenn man eben falsche Daten angegeben hat. Wer mal im offiziellen PlayStation-Forum unterwegs war, wird wissen, wie viele damals ihr Geburtstagsdatum falsch angegeben haben, nur um die FSK18 Sperre umzugehen. Denn, die haben sich alle im PS-Forum (an)gemeldet und gegen SONY gehatet, weil SONY deren Accounts gesperrt hat aufgrund falscher Datenangaben.

Leider Trugschluss, siehe hier:

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/legal/software-usage-terms/

Gut zusammengefasst - auch die eigene Identität schütz nicht vor missbrauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Sommer, das selbe Problem mit meinen GMX e-mail Account. Leider habe ich auch kein Erfolg gehabt diesen wiederherzustellen. Da die sehr alt war und meine Telefonnummer nicht mehr aktuell war. Letztendlich habe ich aber alles sperren können rechtzeitig was über diese GMX Email lief. Ich weiss das hilf dir erstmal nicht weiter. Ich kann auch nur empfehlen die Email Wiederherstellungsdaten immer Aktuell zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha krass 

beim kollege war es der Xbox Account der war weg  plus 300 digitale Games und 2,4 Jahre Game pass , der hat noch gut eingekauft bevor er die e Mail  geändert wurde . 
Zurück hat er ihn auch nicht bekommen.

Aber das mit wenn die E Mail gelöscht wird ist krass , ohne die kannst du auch nichts ändern ? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Idee, damit das andere später nicht auch passiert:

Seriennummer seiner Konsolen abfotografieren und abspeichern. Kontoauszüge die man hat, abspeichern. E-Mails die man erhalten hat abspeichern. Etc.pp

 

So dass wenn was ist, man darauf zurückgreifen kann. So mache ich es seit Jahren mit allen Sachen die ich am PC mache als auch mit Ämter Sachen. Das heißt ich scanne alle schriftverkehrsachen von den Ämtern ein und speicher sie ab, zusätzlich hefte ich die Originale in ein Aktenordner. 

Leider hilft dir das in diesem Fall nicht weiter, und ich hoffe dass du dein Problem noch gelöst bekommst, aber vielleicht hilft das in der Zukunft dir besser helfen zu können.

Ist aber auch eine doofe scheiße dass irgendwelche Idioten versuchen einen zu hacken. So können solche Leute einen den ganzen Spaß am Spielen versauen.

Also noch mal lieber Thread Ersteller, ich wünsche dir viel Erfolg dass dein Problem doch noch gelöst wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EGleichMCQuadrat:

Leute - falls ihr eine gmx email nutzt:

Wechselt sie so schnell es geht. Sobald jemand zugriff bekommt, kann er den Account einfach löschen. Unwiederbringlich. Habe heute mit einigen Leuten von GMX gesprochen. 

- killer -

Das mit dem PSN ist so verrückt, da gibt es nur schwarz und weiß im Support.

Das kann dir doch bei jedem Anbieter passieren oder nicht? Egal ob GMX oder Google. Wenn es ein GMX Problem ist, dann auch Finger weg von web.de, da gleicher Anbieter, aufbau etc.

Ob das ganze wirklich unwiederbringlich ist, obwohl die gelöschte Mail Adresse 1 Jahr geperrt bleibt, bevor man diese wieder nutzen kann, finde ich auch komisch. Vielleicht hatten die Leute einfach keine Ahnung oder kein Bock.

Ansonsten kann ich dir nur viel glück wünschen und dir Raten es bei Sony immer wieder zu versuchen. Manche hatten es nach unzähligen Versuchen doch noch geschafft. Je mehr du liefern kanns, desto besser. Versuch es mal mit den Seriennummern der Konsolen die du noch hast oder kannst du denen evtl. genau sagen wann du die letzten male Guthaben aufgeladen hast (Datum).

Für die Zukunft überall 2FA aktivieren. Kein 100% Schutz und unbequem, aber macht es Fremden wesentlich Schwerer einzudringen. Auch mehrere E-Mail Adressen für verschiedene Angelegenheiten würde ich empfehlen. z.B. Eine fürs Einkaufen, eine fürs Gaming, eine für z.B. Foren/Websites wie diese hier usw. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ReaperX:

Ja, der Ausweis beweist deine Identität. Der Ausweis beweist aber nicht, dass du auch derjenige warst, der den Account damals auch angelegt hat. Vor allem dann nicht, wenn man eben falsche Daten angegeben hat. Wer mal im offiziellen PlayStation-Forum unterwegs war, wird wissen, wie viele damals ihr Geburtstagsdatum falsch angegeben haben, nur um die FSK18 Sperre zu umgehen. Denn, die haben sich alle im PS-Forum (an)gemeldet und gegen SONY gehatet, weil SONY deren Accounts aufgrund falscher Datenangaben gesperrt hat.

Leider Trugschluss, siehe hier:

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/legal/software-usage-terms/

Bevor es dich trifft: Neue Mail-Adresse anlegen und diese Mail-Adresse nur im PSN hinterlegen. Passwort natürlich ziemlich sicher wählen. 2FA aktivieren.

@KontraK

Das hat nichts mit Captain Einsicht zu tun, sondern bittere Realität. 😉 Zumal, wenn man den Eingangspost liest, stellt man fest, 2-3 Worte verliert man über GMX, der Rest ist über SONY. Kann mir niemand erzählen, dass man im PS-nahen Forum sich über GMX auslassen möchte.

Wenn man falsche Daten angegeben hat, dann ist man selber schuld. Wer kann denn was dafür, wenn die Daten falsch sind? Nur man selbst. Wenn es so ist, einfach Pech und selber Schuld. Sowas ist bestimmt und garantiert ein Kündigungsgrung seitens Sony. Falsche angeben in einem Vertrag = Vertrag ist nichtig. Unglaublich da noch Sony die Schuld geben zu wollen

 

Ja du hast Recht, man kauft die Spiele nicht. Stimme ich dir zu. Dann kauft man halt das Nutzungsrecht oder die Lizenz. Es ist aber auch völlig egal was ich kaufe, ich kaufe nämlich irgend etwas und es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Völlig egal, Spiel oder Nutzungsrecht oder Lizenz oder Joghurt oder Badelatschen. Nie im Leben erlöschen diese Kaufverträge weil mein E-Mail irgendwo anders gehackt wurde.

Kauf ist Kauf, egal was gekauft wird

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kayo:

Falsche angeben in einem Vertrag = Vertrag ist nichtig.

 

Stimmt. Aber was wenn man Umzieht? z.B. von Österreich nach Deutschland oder umgekehrt. Ab diesem Moment sind die Daten falsch. Das Land kann man nicht ändern. So einfach darf es Sony sich dann auch nicht machen. Geht zwar hier um das Alter, aber auch hier muss Sony erstmal drauf kommen, das da was falsch läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfachen sie es sich bestimmt auch nicht.

 

Es ist doch ein Unterschied ob sich die Wohnanschrift ändert, oder ob man von Anfang an falsche Daten angiebt, zum Beispiel solche die sich nicht ändern können. Alter, Name, etc.

 

 

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für mich nur feststellen, dass ich tatsächlich zu leichtfertig mit meinen Daten umgegangen bin. Selbst schuld als Streamer. 

Aber ob man nun in der Öffentlichkeit steht oder nicht - das kann wohl jedem von uns passieren. 

Auf der einen Seite ist es super - das Sony es so handhabt, macht es vielen Strolchen schwerer. Aber eben auch den Geschädigten. 

Aktuell weiß grad gar nicht, ob ich noch bock auf die Playstation habe - wen so ein fundamentaler Account weg ist - ist es schon ein wenig wie ... Format C.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EGleichMCQuadrat:

Guten Abend Ihr lieben, 

Nun vielleicht habt ihr noch eine Idee? 

für dein konkretes problem habe ich keine lösung parat und glaube auch nicht, dass dir hier damit überhaupt jemand hier helfen kann, aber für den fall das du das alles doch mit deren support noch gelöst bekommt, ein paar gängige tips für die zukunft:

  • schaffe dir einen gescheiten passwort manager an
  • nutze für jede präsenz abweichende kennworte
  • nutze den passwortmanager zum generieren neuer und möglichst "komplexer" kennworte
  • nutze 2fa für alles, wo du es nutzen respektive einrichten kannst
  • erstelle regelmässig backups von der datenbank des passwortmanagers und speichere sie abseits telefon / tablet
  • speichere mail-belege (rechnungen, sonstige dokumente)
  • und nutze nebst dem webmail-client von solchen mail-hostern am besten auch einen lokalen mail-client (imap / pop)
  • erstelle auch von diesem datenbestand regelmässig mal backups

am ende sind ja nicht die plattformen schuld für deinen verlust. ist ein wenig analog zur defekten ssd / nvme und den gern üblichen fehlenden backups. ein anruf bei samsung wird dann auch nur wenig bringen 😉

und als ergänzung noch, weil hier jemand drauf anspielte das 2fa / otp wenig bringt, da ja auch youtuber oder twitch-streamer ihre accounts trotzdem verlustig melden mussten. auch das ist selbst verursacht, da die plattformen es ermöglichen es dir zu überlassen, ob man bei jeder anmeldung nach einem 2fa gefragt werden möchte oder das gerät, dass gerade dafür genutzt wurde, in eine whitelist aufgenommen werrden soll. klar, ist natürlich bequem, aber eben auch zutiefst doof, denn dann reicht es schon an das cookie der plattform zu kommen. wie das alles im detail funktioniert, überlasse ich den oscp-interessierten gamern hier 😉

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wobei die erforderliche Verknüpfung mit einem PSN Account ja schon von Anfang an geplant war. Keine Ahnung warum man sich soviel Zeit gelassen hat, das umzusetzen. Im Endeffekt ist es ja gut für Sony, da Review-Bombing und Shit-Storms (wie wir kürzlich oft gesehen haben) ja gute Werbung sind, und meist die Verkäufe nur noch weiter ankurbeln 🤷‍♂️
    • Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist….. Bezüglich der Auflösung ist das ein genereller Sweetspot.  Möchte auch wieder von UHD herunter aber mein Monitor mit dem gewünschten Specs gibt es leider noch nicht. Hätte gerne einen OLED auf 24:10 Format (3840x1600)  Hatte so einen von LG aber ich bin dann für ein Appel und ein Ei auf den C2 - 42 Zoll umgestiegen.  Denn so toll wie der LG auch war aber OLED gegenüber IPS/VA Panel ist einfach…naja…geil halt 😅   Leistung ist für UHD usw da aber glaub mir…. 24:10 Format ist richtig nice ^^„ Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus  
    • Alter Schwede, bin in der großen Wüste angekommen und was ist denn da teilweise los. Erst mal so 6-8 Viecher zur gleichen Zeit auf mich los und dabei waren noch 2 riesen Viecher. Das pure Chaos. Dann das mit den Solarturm freischalten. Der Boss da hatte es ganz schön in sich und er hat gut viel ausgehalten. Habe lange für den gebraucht. Auch wenn ich auf Story spiele, ist es hier gut anspruchsvoll und der Schwierigkeitsgrad ist teilweise (viel) höher als in den vorherigen Gebieten.
    • Dankeschön erstmal. 😚 Öhh, ich weiß gar nicht was für ein Panel der genau hat. Ist ein MSI 32" Curved mit 144 hz bei der "Standard" Widescreen Res. (3440er also) Ich liebe den. Ich wollte jetzt als 2 Neue unbedingt 2 Curved, da ist eigentlich nur der gleiche Neigungswinkel wichtig, denke ich (?) Jaa, komplett modfrei. Noch. Ich hab die letzten Tage, Wochen kaum gespielt, so bin ich also noch immer bei <20h. Soo viele tolle Spiele atm, auch oder besonders auf der Playsi. 130h ist schon sportlich. xDD Ich wollte vor GoT zumindest noch was die Hauptstory hier weitermachen, aber naja. Komme ich ja eh nicht zu. 1st World Problems halt oder so. PS: Bei 4K bin ich oft eher zurückhaltend. Nix anderes beeinflusst so stark die fps wie reine Auflösung, ich finde also 3440er ist bei meiner RTX 4080 und meinen gewünschten Details etc. pp. genau der Sweetspot. 😊 Naja. Nachti und viel Spaß dir auch die nächste Zeit! Liebe das Spiel. ❤️ 
    • Ich bin allerdings (noch) ja brav und nachweislich jetzt mit der "Super Citizen Edition" eine insgesamt vorbildliche HelldiverIN. 😊 Trotzdem lieber nochmal nach geguckt, meine Review ist doch schon paar Tage her. Puh. Für die Horde. Oder so. *ist verwirrt* ^.^
×
×
  • Neu erstellen...