Zum Inhalt springen

eMail gehackt (gmx) - PSN Account "weg"


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb EGleichMCQuadrat:

Geräte laufen ja zum Beispiel im Haushalt über die selbe Ip - nur so als Denkansatz. Keine Ahnung, ich bin kein hacker. Aber es gibt sicher nichts, was nicht möglich ist. 

Das stimmt schon, eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Aber so wie ich es erwähnte, ist es schon ein sehr starkes Schloss was der Angreifer überwinden muss.

Selbst mein Online Banking ist nicht so stark geschützt. Das läuft nämlich nur über ein Handy und nicht über ein zweites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Über zwei unabhängige Geräte? Kann ich mir kaum vorstellen. 

Klar. Wenn Konzerne wie Google oder Sony nicht sicher sind, dann sind wir nur Test Objekte...

vor 1 Minute schrieb EGleichMCQuadrat:

Denke da liegt auch mein Problem, man macht sich dann doch recht angreifbar. 

Wenn man öffentlich was macht, dann wohl am ehesten!

Nen Tipp kann ein leider nicht geben.. Ich hatte mal meine E-Mail und Passwort vergessen (Lange keine Konsole gehabt), hatte aber extremes Glück das ich nen sehr sehr Coolen und hilfsbereiten Support Dude bekommen hab! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EGleichMCQuadrat:

Geräte laufen ja zum Beispiel im Haushalt über die selbe Ip - nur so als Denkansatz. Keine Ahnung, ich bin kein hacker. Aber es gibt sicher nichts, was nicht möglich ist. 

Mein Smartphone läuft übrigens nie übers WLAN, weil ich einen 5G Unlimited Vertrag bei der Telekom habe und daher auch unbegrenztes Datenvolumen. Außerdem ist mein Mobiles Internet schneller als mein Heimnetzwerk.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EGleichMCQuadrat:

Ich klopfe für dich auf Holz - dass es dir nicht auch irgendwann passiert. 

Danke. So lange ich aber nicht irgendwelche komischen Links oder Emails öffne, sollte ich auch nicht komprimiert werden können. 

 

vor 6 Minuten schrieb EGleichMCQuadrat:

Hatte die eMail länger als die PS3 Fat Lady - aber nun war es wohl an der Zeit, dass etwas passieren musste. 

Hatte früher auch mal eine Adresse bei GMX. War aber nie mit denen zufrieden und bin dann zu Google gewechselt. Und da bin ich seit Jahren. Auch mit Zweifaktor Authentifizierung. Immer! Sobald einer versucht sich in meinen Account anzumelden werden sämtliche Geräte von mir benachrichtigt. Tablet, Smartphone...etc

 

vor 9 Minuten schrieb EGleichMCQuadrat:

Ich hatte meine Einkäufe im PSN durch Guthabenkarten geklärt (damit ja nix schief gehen kann) - hat also auch nichts gebracht und macht das ganze jetzt noch komplizierter. 

Argh. Fehler! 😩

Ist zwar sicherer so. Bei Problemen, so wie deinem gerade, sitzt du aber in der Patsche. Vertraut halt mal mehr auf PayPal&Co. 😑

So unsicher sind die nicht gerade. 

Aber versuch's halt mal weiter mit dem Support. Irgendwie müssen die ja helfen. 

Viel Glück! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EGleichMCQuadrat:

Guten Abend Ihr lieben, 

in einer doch recht verzweifelten Stunde möchte ich mich mal an euch und eure Erfahrungen wenden. 

Worum geht es: 

eine eMail, die mit meinem Haupt PSN Account verknüpft ist (gmx.de) wurde gestern Abend gehackt und gelöscht (ja das kann wirklich passieren) 

Leider ist davon auch der PSN Account betroffen, wo ich mich nun nicht mehr einloggen kann. 

Der Support will Rechnungen etc - die natürlich nicht vorhanden sind, da die eMail ja gelöscht wurde. 

Oder die Seriennummer der Playstation mit der ich den Account registriert habe (sehr witzig .. die ps3 hab ich nicht mehr).

Ich kann aber jeder Zeit einen PSN Account erstellen (sehr hilfreich). 

 

Nun vielleicht habt ihr noch eine Idee? 

Wenn dein Email Account gelöscht wurde, dann sollte dies Email Adresse doch wieder frei sein.

Einfach wieder einen neuen Account mit der gleichen Adresse erstellen.

Also zb: xyz@gmx.de würde gelöscht, einfach wieder eine Email Adresse xyz@gmx.de anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kayo:

Wenn dein Email Account gelöscht wurde, dann sollte dies Email Adresse doch wieder frei sein.

Einfach wieder einen neuen Account mit der gleichen Adresse erstellen.

Also zb: xyz@gmx.de würde gelöscht, einfach wieder eine Email Adresse xyz@gmx.de anlegen.

Das funktioniert leider nicht. Auch gelöschte Emailkonten können nicht mit dem gleichen Namen Neu erstellt werden.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kayo:

Wenn dein Email Account gelöscht wurde, dann sollte dies Email Adresse doch wieder frei sein.

Einfach wieder einen neuen Account mit der gleichen Adresse erstellen.

Also zb: xyz@gmx.de würde gelöscht, einfach wieder eine Email Adresse xyz@gmx.de anlegen.

Dachte ich auch, aber nix da - die mail bleibt erstmal ein Jahr gesperrt. 

Warum? ja ... warum ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ReaperX:

Moin,

mal wieder nur ein langweiliger Rant-Thread gegen SONY nur weil jemand versäumt hat, seinen Account und Daten vernünftig zu schützen. Ausnahmslos jeder, der sein PSN-Account verliert ist sauer auf SONY, weil SONY eben nicht bei jedem Fingerschnipser lospringt. Niemand ist sauer auf sich, weil er eben beim Erstellen seine Accounts die nötige Vorsicht über Bord geworfen hat.

Mal sehen, wann der nächste Rant-Thread gegen SONY eröffnet wird, weil man seinen Account verloren hat.

Wer ist hier sauer? Lese doch erstmal vor dem Kommentieren. 

Rant-Thread Kommentator 

Bearbeitet von EGleichMCQuadrat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muss man nicht einen auf Captain Einsicht machen und jemanden provozieren, der eh schon nervlich etwas angeschlagen ist. Der Thread Ersteller hat sich bestimmt nicht gedacht, dass er das auchmal ausprobieren will, um Sony dann haten zu können. 

Bearbeitet von KontraK
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...