Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen Zeitschriftenbestand aus der PS2-Ära aufzustocken. Bin inzwischen Besitzer diverser Ausgaben der folgenden Magazine:

- play THE PLAYSTATION

- PLAYSTATION 2 (MAGAZIN)

- PLAYZONE

- PSW

Kennt Ihr noch weitere Magazine aus dieser Zeit und welche (auch der bereits genannten) findet Ihr besonders lesenswert?

Danke vorab für Eure Beiträge.

Herbstliche Grüße, Beginner

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz empfehlenswert ist noch die Man!ac. Heute nennt sie sich M!-Games.

1999-11.jpg

Hab zu der Zeit noch viele französische Magazine gekauft, aber das bringt dir wohl eher weniger, oder? :D

Bearbeitet von Horst
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Horst:

1999-11.jpg

Hab zu der Zeit noch viele französische Magazine gekauft, aber das bringt dir wohl eher weniger, oder? :D

Sonys Wunderkiste ??

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Horst:

1999-11.jpg

Beste Magazin :)

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Werde nie verstehen, warum die play (the) PlayStation eingedampft wurde. War ein absolutes Juwel. Alleine die Layouts und XXL Berichte waren absoluter Genuss! Unter den Liebold Brüdern wurde das Heft geradezu phänomenal geführt. Immerhin ist die Man!ac aka M! Games jetzt mittlerweile 30 Jahre am Start. Was für eine Hausnummer für ein Printmagazin im Videospielbereich. Und kompetent wie eh und je. Seit gut 13 Jahren bin ich auch Abonnent.

Mir fällt jedenfalls noch die Bravo Screenfun und die Gamepro(damals noch richtig gut) ein. Video Games Aktuell war auch ein gutes Mag. Dürfte aber erst später in der PS2 Ära erschienen sein.

Bearbeitet von xjohndoex86
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure Antworten. 

Aber es geht mir hauptsächlich um reine Playstation-Zeitschriften. (Nicht, dass ich am Ende noch unbedingt eine X-Box oder gar Wii haben möchte. ?)

Bearbeitet von Beginner
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Beginner:

Danke für Eure Antworten. 

Aber es geht mir hauptsächlich um reine Playstation-Zeitschriften. (Nicht, dass ich am Ende noch unbedingt eine X-Box oder gar Wii haben möchte. ?)

Ein Wii darfst du dir kaufen, sehr gerne sogar. 

Aber das grüne Ding gehört auf den Kompost, grün Bio du verstehst :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb xjohndoex86:

Werde nie verstehen, warum die play (the) PlayStation eingedampft wurde.

War das nicht am Ende auch eher eine Zusammenlegung/Umfirmierung o.ä. unter mehreren? Ich habe es mir nicht einzeln eingeprägt, hatte aber mal ursprünglich ein Abo der "Fun Generation" abgeschlossen und bekam bis zur Kündigung letztes Jahr ein Heft namens play5. Dazwischen war es unter anderem auch mal die genannte play Playstation im Briefkasten... Z.T. ist glaube auch das Personals mitgewechselt.

Geschrieben

@Ener Ja, die play und PlayStation Zone wurden zusammengefügt und anscheinend auch die Fun Generation. Waren, glaube ich, alle bei CyPress Media Verlag. Das Ganze wurde dann unter dem Namen Play3 (bzw, Play4 und jetzt Play5) weitergeführt. Fand aber dass das Blatt keinerlei Charakter hatte, der die vorherigen Mags so stark gemacht hatte. Die besten Leute waren auch weg.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb xjohndoex86:

@Ener Ja, die play und PlayStation Zone wurden zusammengefügt und anscheinend auch die Fun Generation. Waren, glaube ich, alle bei CyPress Media Verlag. Das Ganze wurde dann unter dem Namen Play3 (bzw, Play4 und jetzt Play5) weitergeführt. Fand aber dass das Blatt keinerlei Charakter hatte, der die vorherigen Mags so stark gemacht hatte. Die besten Leute waren auch weg.

Play3 war zu Anfang noch richtig genial, vor allem wegen der Play3-Show! Da waren auch noch coole Leute dabei. War weniger seriös, mehr auf Humor und ne lockere Art ausgelegt, aber die Artikel waren noch toll geschrieben, die Spiele wurden gut analysiert und es wurde fundiert argumentiert. Heute kann man sich das Blatt echt nicht mehr geben.

PtP, GameZone und Fun Generation waren aber auch echt geile Zeitungen. Hab von denen auch noch Einige daheim im Archiv! M! ist in meinen Augen das einzige Heft, das sich auch heute noch lohnt. Bis auf die Retro Gamer, natürlich ❤️

• Like 2