Zum Inhalt springen

THE GAME AWARDS 2023 (08.12.2023)


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Ironmouse spricht vermutlich eine ganz andere Zielgruppe an. Games werden von unterschiedlichen Altersgruppen gespielt. Die ist halt… Joah, halt auch ein wenig anders und von Kizuna AI inspiriert worden. Kann man, muss man aber nicht mögen, oder überhaupt Interesse an Streamerkram zeigen - sie tut aber auch niemandem was (^.^)

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Joyce:

Ironmouse spricht vermutlich eine ganz andere Zielgruppe an. Games werden von unterschiedlichen Altersgruppen gespielt. Die ist halt… Joah, halt auch ein wenig anders und von Kizuna AI inspiriert worden. Kann man, muss man aber nicht mögen, oder überhaupt Interesse an Streamerkram zeigen - sie tut aber auch niemandem was (^.^)

Definitiv, Nerdmomente gehören bei so einer Veranstaltung dazu.

Das war dennoch jenseits von gut und böse und der absolute Tiefpunkt der Pre-Show (oder allgemein bei der ganzen Veranstaltung). Wie ich sehe geht es hier einigen so. Und so war auch die flächendeckende Meinung als wir uns live hier im Thread über die laufende Show ausgetauscht haben. 

Wir, bzw. der Großteil hier im Forum, ist definitiv nicht die Zielgruppe. Der Gaming Markt hat sich in den letzten Jahren verändert und mit der Vielzahl an Creatorn, die Ihre eigenen Communitys und Fans haben, ist es natürlich vollkommen korrekt, dass auch diese Kategorien bei den Awards repräsentiert werden.

Ich bin trotzdem froh, dass es "nur" in der Pre-Show Thema war. 

 

Nachdem ich nun den FF16 DLC gespielt habe, ist die Ankündigung in meinem persönlichen Ranking rückwirkend nochmal nach oben gerutscht. Phänomenales Spektakel, da hat die Creative Business Unit 3 wirklich was aus dem Ärmel gezaubert. Umso mehr freue ich mich auf das zweite Add-on im nächsten Jahr. 

Ich habe mir nochmal den Rise of the Ronin Trailer reingezogen und bin weiterhin positiv gestimmt. Genauso gespannt bin ich auf den God of War DLC. 

Die Blade Ankündigung wird auch auf Twitter und Reddit ausgiebig diskutiert und bisher gibt es immer noch keinen Hinweis darauf, dass es Xbox-exklusiv erscheint. Eigentlich lässt sich Xbox sowas nicht durch die Lappen gehen direkt zu verkünden und zu promoten. 

Möglicherweise erscheint es, auf "Wunsch" von Disney, doch plattformübergreifend. Wäre natürlich schön für uns PSler, aber ein bisschen Schade für Xbox, da Sony mit Spider-Man und Wolverine gleich zwei exklusive IPs von Marvel auf der PS5 hat. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Xbox und die relativ geringe Installationsbasis nicht als relevant genug betrachtet wird. 

No Rest for the Wicked ist mein persönliches Unter-dem-Radar-Spiel. Das sah ganz cool aus und hat meiner Meinung nach enormes Potenzial.

Was ich persönlich vermisst habe:

Elden Ring: Shadow of the Erdtree 

Crimson Desert

Stellar Blade

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joyce:

Ironmouse spricht vermutlich eine ganz andere Zielgruppe an. Games werden von unterschiedlichen Altersgruppen gespielt. Die ist halt… Joah, halt auch ein wenig anders und von Kizuna AI inspiriert worden. Kann man, muss man aber nicht mögen, oder überhaupt Interesse an Streamerkram zeigen - sie tut aber auch niemandem was (^.^)

Ich musste bei dem Namen auch erstmal eine Suchmaschine benutzen. 😅

Keine Ahnung was die Leute an so animierten Streamern so toll finden? :nixweiss: Zudem sind da im Chat praktisch keine normalen Gespräche möglich. ^^ Ist halt irgendein Internetphänomen was irgendwann in Vergessenheit gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

Ich musste bei dem Namen auch erstmal eine Suchmaschine benutzen. 😅

Keine Ahnung was die Leute an so animierten Streamern so toll finden? :nixweiss: Zudem sind da im Chat praktisch keine normalen Gespräche möglich. ^^ Ist halt irgendein Internetphänomen was irgendwann in Vergessenheit gerät.

Vielleicht. 
Es heißt, die Gamingwelt ändert sich. 
Das Alter derer, die mit Gaming aufgewachsen sind aber auch und damit sicher auch Geschmäcker und Interessen. 
 

Die Sache mit dem animierten Avatar finde ich persönlich gar nicht schlecht. Das ist nicht nur Marketing, sondern auch ein wenig Selbstschutz. 

Jetzt habe ich mir die Awards nicht angeschaut und weiß nicht einmal, welche Streamer:innen sonst nominiert waren. Ist doch für die, die es nicht interessiert morgen eh vergessen, da geht es dann eher um die neuen Titel. Weltuntergang kann also warten. 
 

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kayo:

Das war echt eine tolle Game Awards Show. Es nochmal so zu sehen, schockt dann doch ein wenig.

GA65UAlWgAEd3r6.jpeg

Aber mal ehrlich. Wieviele Leute würden es schauen, wenn es nur rein um die Awards gehen würde? Natürlich ziehen neuen Trailer mehr Zuschauer an. Frech fand ich nur, dass die Gewinner teilwese noch geredet haben & die Musik bereits lief.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...