Zum Inhalt springen

Let's Play(s) - Schaut ihr sie ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich finde alle eure Antworten höchst interessant und bin sehr dankbar dafür. :) Allerdings möchte ich hervorheben dass ich es wichtig finde jeden zu respektieren, egal ob jemand gerne youtube let's Play Videos anschaut oder selber welche Macht, es nicht anschaut oder auch selbst nicht produziert und so weiter.

Über Geschmack lässt sich nur mal nicht streiten. Und ich glaube auch nicht, dass alle Leute grenzdebil sind oder was weiß ich, die sich sowas anschauen oder selber sowas produzieren...

Jeder hat da seine eigenen Gründe warum er etwas mag oder nicht mag, macht oder nicht macht..

Jeder darf und sollte seine eigene Meinung haben, aber es sollte die Würde von anderen nicht herabsetzen :)

Aber wie gesagt: Noch mal vielen Dank für all eure Antworten, schließlich habt ihr euch die Zeit für mich genommen auf meine Frage zu reagieren und das muss man auch wertschätzen :)

Euer Konsolenspinner äh...

Konsolenheini

😉

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir gerne Soulsborne Lets plays an. Die games habe ich vorher natürlich schon durchgespielt. Wenn Nils und Simon sich durch Bloodborne oder DS3 quälen ist einfach zu lustig.

So No-Hit runs sind auch manchmal irgendwie interessant. Da will ich einfach nur wissen, wie zum geier die das schaffen.

Manchmal geb ich mir auch speedrandale.

Das hat einen gewissen Unterhaltungswert für mich. Sonstige lets plays interessieren mich eigentlich überhaupt nicht.

Meistens schau ich das Zeug aber auch nicht ganz bewusst. Das mache ich oft eher beiläufig, wenn ich mich nur berieseln lassen will und keinen Film einschmeissen will der Gehirnschmalz erfordert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden beim spielen zuschauen? Warum sollte ich? Guides, wo sich jemand wirklich Mühe gegeben hat wie man durch gewisse schwere Passagen durchkommen okay aber jemanden zuschauen wie er ein Spiel durchspielt? Puh, da ist mein Hobby das Gaming zu Zeitintensiv, dass ich noch jemanden beim spielen zuschauen möchte.

Das ist ja so, als würde man mich fragen "beobachtest du die Mitarbeiter beim Arbeiten ständig und hast Spaß daran?".

Wirklich warum sollte man das tun? Es ist kein Sport oder Wettkampf. Da kann ich mich auch direkt auf einen Spielplatz setzen und Kindern beim spielen zuschauen. Für mich genauso creppy, nur dass man nicht anonym ist aber im Prinzip ist es das gleiche, nur dass diese Leute wollen, dass man ihnen beim spielen zu schaut... Umso mehr ich mir Gedanken dazu mache, umso absurder finde ich es xD

 

Der einzige Grund dafür ist wohl einer und das ist Klicks mit wenig Aufwand generieren und so an das große Geld kommen mit Geistigen Eigentum, dass nicht mal einem selbst gehört.

Wann darf man Leuten beim Fernseher schauen zuschauen? :D hahaha so Strange das ganze und wahrscheinlich kommt das oder das geistige Eigentum von Games wird eventuell auch so gehandhabt, zumindest mit Story Games.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Jemanden beim spielen zuschauen? Warum sollte ich? Guides, wo sich jemand wirklich Mühe gegeben hat wie man durch gewisse schwere Passagen durchkommen okay aber jemanden zuschauen wie er ein Spiel durchspielt? Puh, da ist mein Hobby das Gaming zu Zeitintensiv, dass ich noch jemanden beim spielen zuschauen möchte.

Das ist ja so, als würde man mich fragen "beobachtest du die Mitarbeiter beim Arbeiten ständig und hast Spaß daran?".

Wirklich warum sollte man das tun? Es ist kein Sport oder Wettkampf. Da kann ich mich auch direkt auf einen Spielplatz setzen und Kindern beim spielen zuschauen. Für mich genauso creppy, nur dass man nicht anonym ist aber im Prinzip ist es das gleiche, nur dass diese Leute wollen, dass man ihnen beim spielen zu schaut... Umso mehr ich mir Gedanken dazu mache, umso absurder finde ich es xD

 

Der einzige Grund dafür ist wohl einer und das ist Klicks mit wenig Aufwand generieren und so an das große Geld kommen mit Geistigen Eigentum, dass nicht mal einem selbst gehört.

Wann darf man Leuten beim Fernseher schauen zuschauen? :D hahaha so Strange das ganze und wahrscheinlich kommt das oder das geistige Eigentum von Games wird eventuell auch so gehandhabt, zumindest mit Story Games.

Kannst Leuten zu schauen wie sie alltägliche Sachen machen oder auch wie die in der Kneipe hocken😂

Unterhaltungsmedien werden nun einmal immer dümmer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Kannst Leuten zu schauen wie sie alltägliche Sachen machen oder auch wie die in der Kneipe hocken😂

Unterhaltungsmedien werden nun einmal immer dümmer 

Laut der Pisa Studie 2023 werden auch die Deutschen immer dümmer... Nicht nur die Unterhaltungsmedien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeaR:

Laut der Pisa Studie 2023 werden auch die Deutschen immer dümmer... Nicht nur die Unterhaltungsmedien.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wer weiß wer weiß, wenn der IQ sinkt muss auch alles andere angepasst werden :D

Die Pisastudie war der Hammer, scheiße hatten wir viel zu lachen. Ein guter Kumpel ist Lehrer und was der erzählt ist unglaublich, 9 Klasse und keinen gerade Satz auf Deutsch :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wer weiß wer weiß, wenn der IQ sinkt muss auch alles andere angepasst werden :D

Die Pisastudie war der Hammer, scheiße hatten wir viel zu lachen. Ein guter Kumpel ist Lehrer und was der erzählt ist unglaublich, 9 Klasse und keinen gerade Satz auf Deutsch :D 

Ja im Kindergarten sieht es nicht besser aus. Die Basiskompetenzen sind immer schlechter ausgeprägter. Einfache Anweisungen werden nicht mal mehr verstanden und von der Konzentration brauche ich nicht anfangen.

Und ich gehe so weit und gebe dem Smartphone und dem Internet die Schuld dafür. Nicht alles aber vieles beeinflusst den Konsumenten und vor allem Kinder die daran gesetzt werden, die sowieso massiv in dem Alter beeinflussbar sind, werden vor irgendwelchen Lets Player gesetzt, weil ihre Eltern mit ihnen nichts unternehmen aber auch die Kinder untereinander nicht mehr draußen spielen, sondern Zuhause sind und nehmen letztendlich diese Personen als Freunde wahrnehmen. Die kleineren gucken die 30 Serie neben Paw Patrol, Peppa Wutz und Schlag mich tot was noch. Die schauen ja ganz Netflix durch und kennen alle Kinderserien in und auswendig.

Wir brauchen wieder richtige Vorbilder für die Kinder und das Konzept von YouTube ist Gift für die Zuschauer. Vor allem das Konzept der Shorts/Tiktoks. Da muss man einmal das Chinesische TikTok sich anschauen und dann 1+1 zusammenrechnen und dann weiß man was abgeht. Aber aber, die Eltern haften für ihre Kinder, die schauen ja bestimmt was ihr Kind 6 Stunden vorm Smartphone macht 😁 Aber ich drifte ab ...

Ich würde daher vorschlagen, dass man kreative Creator fördert und das Gaming streaming nur auf Wettkampf Spiele einschränkt. An sich sollten alle Menschen sich mal Gedanken machen, was das beste für ihre Kinder ist. Was lernt das Kind, wenn es nur anderen beim spielen zu schaut? Was lerne ich? Merke ich mir überhaupt noch was, wenn ich so viel ungefiltert konsumiere? Hätte ich nicht doch was sinnvolles machen können oder hat es sich gelohnt 40 Stunden einem Streamer beim zocken zugeschaut zu haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GeaR:

Ja im Kindergarten sieht es nicht besser aus. Die Basiskompetenzen sind immer schlechter ausgeprägter. Einfache Anweisungen werden nicht mal mehr verstanden und von der Konzentration brauche ich nicht anfangen.

Und ich gehe so weit und gebe dem Smartphone und dem Internet die Schuld dafür. Nicht alles aber vieles beeinflusst den Konsumenten und vor allem Kinder die daran gesetzt werden, die sowieso massiv in dem Alter beeinflussbar sind, werden vor irgendwelchen Lets Player gesetzt, weil ihre Eltern mit ihnen nichts unternehmen aber auch die Kinder untereinander nicht mehr draußen spielen, sondern Zuhause sind und nehmen letztendlich diese Personen als Freunde wahrnehmen. Die kleineren gucken die 30 Serie neben Paw Patrol, Peppa Wutz und Schlag mich tot was noch. Die schauen ja ganz Netflix durch und kennen alle Kinderserien in und auswendig.

Wir brauchen wieder richtige Vorbilder für die Kinder und das Konzept von YouTube ist Gift für die Zuschauer. Vor allem das Konzept der Shorts/Tiktoks. Da muss man einmal das Chinesische TikTok sich anschauen und dann 1+1 zusammenrechnen und dann weiß man was abgeht. Aber aber, die Eltern haften für ihre Kinder, die schauen ja bestimmt was ihr Kind 6 Stunden vorm Smartphone macht 😁 Aber ich drifte ab ...

Ich würde daher vorschlagen, dass man kreative Creator fördert und das Gaming streaming nur auf Wettkampf Spiele einschränkt. An sich sollten alle Menschen sich mal Gedanken machen, was das beste für ihre Kinder ist. Was lernt das Kind, wenn es nur anderen beim spielen zu schaut? Was lerne ich? Merke ich mir überhaupt noch was, wenn ich so viel ungefiltert konsumiere? Hätte ich nicht doch was sinnvolles machen können oder hat es sich gelohnt 40 Stunden einem Streamer beim zocken zugeschaut zu haben?

Die Gründe sind Vielfältig, der Kumpel sagte auch mit welchen Gruppen man am meisten Stress hat, ist die Gruppe die ein komisches Bild von Ehre haben. Vor einigen Wochen kam ein Elternteil vorbei und boxte einen Lehrer um oder eine Mitschülerin wurde vom Mitspieler belästigt, dreimal darfst du raten wer die Schule gewechselt hat, richtig das Mädchen.

Die Probleme unserer Gesellschaft sind vielfältig und leider ist es der Politik egal, beim Kumpel wird nix weitergetragen und die Schulleitung tut so als gäbe es dir Probleme nicht.

Um Probleme bekämpfen zu können muss man die auch benennen dürfen und genau das darf man nicht mehr. Stattdessen werden Probleme kaschiert. 
Merke es doch selbst wie hier alles merkwürdiger wird, hier in der Nähe wurde ein 40jähriger angeschossen, ein Stadtteil weiter brachte ein Bruder seine Schwester um weil sie die Ehre verletzt haben soll.
Die Bildung geht immer weiter runter, auch kein Wunder wenn die deutsche Sprache nicht als wichtig angesehen wird, nur wenn man die Sprache des Landes kann, kann man sich integrieren und ein Teil der Gesellschaft werden.

Auf TikTok und co sind Prediger die Hass verbreiten und keiner unternimmt was, auf anderen Plattformen wird Frauen beigebracht wie man leicht Geld verdient und sich online verkauft. In online Spielen beleidigen sich die Idioten bis aufs Blut, ist klar wenn man es von draußen nicht anders kennt.
Stars frönen kriminelle Aktivitäten, erzählen das man auf die Gesellschaft einen fick geben soll uvm.

Versuche immer mal wieder mir die Content Creator zu geben, allein schon weil viele Freunde sowas schauen, aber ich finde nix wirklich nix daran gut oder unterhaltsam. Wenn ich mir dann das Leben meine Freunde anschaue fällt mir auf das die an sich schon recht alleine sind, vielleicht gibt es ihnen ein Gefühl von Nähe oder so.

Finde es nur erschreckend was heute alles gefeiert wird, gleichzeitig darf man nicht mehr sagen wenn man was scheiße oder dumm findet, weil einige sich dann angegriffen fühlen. Ganz ehrlich, es ist deren Problem und nicht meins, wenn die sich davon angegriffen fühlen wird wohl auch was dran sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das ist abgedriftet hier, das lese ich mir nicht durch. Komm, Thread, ich bringe dich wieder auf den Weg:

Ich schaue sehr gerne Lets Plays. Gerade wenn es Horrorspiele sind, die mir alleine zu stressig wären oder Soulslikes, die mir viel zu schwer wären, aber ich mag z.B. den Artstyle. Und wenn das noch sympathische Streamer mit Anstand und Verstand sind, dann macht ein Lets Play doppelt Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • "Ich hatte jetzt 100 Stunden ne geile Zeit mit dem Spiel und meinen Freunden! Aber ich muss mir jetzt 5 Minuten Zeit nehmen um nen Account zu machen... Was ein Drecks Spiel"  Menschen sind einfach Geil..  
    • Es geht voran. 27000 positive Rezensionen heute. Sony hat es aber noch nicht geschafft die Ankündigung zur PSN Account Pflicht zu entfernen. Im Steam Store ist also nicht ersichtlich das es nicht so umgesetzt wird wie Freitag angekündigt. 🙄 Deshalb kommen auch immer noch ein paar negative dazu. ^^
    • Eigentlich habe ich ja einen selbst auferlegten Kaufstop, damit mein bereits deutlich geschrumpfter Backlog auch mal sein Ende findet. Um ein paar Deals bin ich aber nicht herum gekommen: Saturn:  Immortals of Aveum (PS5) für 19 Euro MediaMarkt Niederlande: Trepang2 (PS5) für 30 Euro Game Mania Niederlande:  Evil West (PS4 mit kostenlosem PS5 Upgrade) für 16 Euro Play & Watch Aachen:  Avatar: Frontiers of Pandora (PS5) für 36 Euro  Assassins Creed: Mirage (PS5) für 24 Euro Rime (PS4) für 18 Euro
    • Ich bin mal gespannt, ob die Bewertungen jetzt wieder steigen. Die Leute haben das Spiel ja nur abgewertet, weil man einen Account braucht. Das ist ja nun vom Tisch. Warum weiß ich aber, dass das nicht passieren wird? 🤔
    • Bin am We auch mal wieder mit Fallout angefangen, wollte mal etwas komisch starten mit INT 9, Glück 8 und Charisma 7. So ungefähr, restliche Werte auf 1. Mir ist aber auch relativ schnell aufgefallen wieso ich Fallout 4 nicht wirklich mochte. Diese stark eingekürzten Dialogoptionen, bei denen am Ende alles rauskommen kann, dazu die Dialogoptionen die eingefärbt sind und ohne Erklärung welche Option jetzt welches Attribut betrifft? Drohe ich gerade und Stärke ist der auschlaggebende Stat oder ist es Charme oder Intelligenz? Finde ich sehr bescheuert gelöst. Ist das bei euch auch so dass die Button im Spiel teils Deutsch teils Englisch sind? Bugthesda war wieder am Werk, so jedenfalls meine Vermutung. Auch die Ladezeit bis ich teilweise im Menü (für Quicksaves) bin, ist echt grenzwertig. 
×
×
  • Neu erstellen...