Zum Inhalt springen

Let's Play(s) - Schaut ihr sie ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich fallen bei mir alle Videos durch, auf deren Titel eine Grimasse einer mir unbekannten Fresse, riesige effekthaschende Buchstaben und/oder ein Clickbait-Titel zu erkennen sind. Das sind dann vermutlich schon die meisten in dieses "Genre" fallenden Videos. Und sobald in einem auf den ersten Blick unverdächtigen Video irgendwer plötzlich anfängt zu reden mach ich es schnell wieder zu und ärgere mich darüber, diesen Schmutz mit einem Klick belohnt zu haben.

ICH HASSE ES !!!

An euch sog. Influencer: ICH HASSE EUCH ALLE !!! Taugenichts, Tunichtgut, all die alten Begriffe erscheinen aktueller denn je um diesen Personenkreis treffend zu umschreiben. Es wäre ja kein Problem wenn dieser Schund nicht ständig in Suchergebnissen oder Vorschlägen überrepräsentiert wäre. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich meide mittlerweile schon Youtube so gut es geht. Wo sind die guten alten Zeiten hin als jedes Zweite Video mit Katzen statt mit Versagern oder Püppchen war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomSir79:

Selbst die englischen Let's Player schaue ich mir nicht an. Wenn ich Gameplay-Material sehen will, dann halte ich mich meistens an englische Gaming-Channels wie zb Gaming Bolt, Gameranx oder WhatCultureGaming die eher dazu neigen spoilerfreie Impressionen oder Reviews zu veröffentlichen. 

Das mit Gronkh kann aber auch ich so unterschreiben. Hatte vor Jahren mal wieder in seinen Video-Katalog geschaut und da war ein dummer Titel nach dem anderen. Was mich am Ende dann mehr verschreckt als eingeladen hatte. 😑

Ja, leider wollen viele so schnell wie möglich Titel raushauen, damit man immer "unterhalten" wird. Was da teilweise dabei ist... Wow. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Nein! 

Find ich doof. Zocke die Games lieber selber 💪

... Falls man an einer Stelle nicht weiterkommt - ok. Kurzes Gameplay sehen mag, sofern man sich bei dem Spiel nicht sicher ist - auch ok. Aber zu Unterhaltungszwecke? Da fallen mir besser Dinge ein 😁

Ich mag schon das ganze Gequatsche nicht. Furchtbar. Meine Tochter guckt ja öfter bei einem Streamer zu - Fortnite. 

Fachbegriffe "No scoop" etc könnte die auch von mir lernen 😂 COD Veteran :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ener:

Grundsätzlich fallen bei mir alle Videos durch, auf deren Titel eine Grimasse einer mir unbekannten Fresse, riesige effekthaschende Buchstaben und/oder ein Clickbait-Titel zu erkennen sind. Das sind dann vermutlich schon die meisten in dieses "Genre" fallenden Videos. Und sobald in einem auf den ersten Blick unverdächtigen Video irgendwer plötzlich anfängt zu reden mach ich es schnell wieder zu und ärgere mich darüber, diesen Schmutz mit einem Klick belohnt zu haben.

ICH HASSE ES !!!

An euch sog. Influencer: ICH HASSE EUCH ALLE !!! Taugenichts, Tunichtgut, all die alten Begriffe erscheinen aktueller denn je um diesen Personenkreis treffend zu umschreiben. Es wäre ja kein Problem wenn dieser Schund nicht ständig in Suchergebnissen oder Vorschlägen überrepräsentiert wäre. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich meide mittlerweile schon Youtube so gut es geht. Wo sind die guten alten Zeiten hin als jedes Zweite Video mit Katzen statt mit Versagern oder Püppchen war.

Oh, soviel Wut? Schade. 
 

Jetzt ganz allgemein und nicht speziell an dich gerichtet: bei manchen Themen werden Worte teils echt verletzend oder sind mindestens wenig durchdacht. Personen werden quasi in einem Sack zusammengelegt damit man draufhauen kann. 
Abneigung? Ja, ok. Aber das geht doch auch anders. 
Der YouTube-Algorithmus ist sicher nicht schön und bestimmte Inhalte von Influencern sicher auch nicht - da aber gleich so drastische Äußerungen loslassen ist ja nun auch nicht das, was wir von anderen für uns selbst wünschen.

 

Zu mir: ja, ich schaue mir die hin und wieder an. - ist meist eher sowas für den Hintergrund wenn ich koche oder am chatten bin statt Musik.

Darunter fallen RocketBeans mit dieser Speedrandale, Raketenjansel und auch die hier erwähnte ironmouse oder verspieltes gnu.

Obs mir schadet? Weiß nicht. Vielleicht. Ich hoffe zumindest, dass meine Wortwahl angemessen ist. 
 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...