Zum Inhalt springen

Wie hart ist bloodborne wirklich?


federspiel

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Meiner Meinung nach das leichteste Souls Spiel von From Software. Beeinflusst aber die Spielweise stark, wie man Souls Spiele danach spielt. Demon's Souls und die drei Dark Souls Spiele hatte ich immer mit Schild und Schwert gespielt, nach Bloodborne habe ich Elden Ring mit zwei Katana durch gespielt. 

War bei mir ähnlich. Ausser bei ds3, dass hab ich mit dem fume ultra great sword gespielt. Damit konnte man fast alle gegner staggern, bzw. man konnte mit dem laufenden R2 angriff nicht gestaggerd werden. Und man hat echt ultra viel dmg damit rausgehauen (wurde glaub ich mittlerweile etwas entschärft).

Dasselbe gilt für die Axt in bloodborne. Mit dem aufgeladenen 2H R2 angriff hast du einfach alles umgemäht. Auch grössere gegnergruppen waren damit kein problem da du alle getroffen hast im umfeld.

Meine lieblingswaffe wurde später aber der normale sawcleaver. 

 

Jedenfalls hab ich elden ring auch mit 2 katanas ausgespielt, nachdem ich bloodborne gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baluschke:

60 fps sind überbewertet. Zur PS4 Ära hat sich niemand an 30 fps gestört. 

Doch, ich ^^ und viele andere auch, wenn ich da an einige Diskussionen im Internet zu der Zeit denke. Die PS4 galt ja auch als 1080p@60fps-Konsole bzw. sollte es werden. Vor allem hat auch die Pro damals nicht viel Abhilfe geschaffen. Bei so einem erfolgreichen Spiel könnten die einen 60fps-Patch ruhig mal nachliefern. Das würde das Spiel wesentlich attraktiver für neue und alte Spieler machen.

vor 8 Stunden schrieb Riku1993:

Das ist aufjedenfall geschmackssache.

Viele feiern das Spiel und sagen Dinge wie "die Grafik sieht geil aus". Aber ich kanns nicht ab. Die Grafik ist Rotz und die Geduld beim ersten Boss x mal zu sterben habe ich auch nicht.

Möglich, dass dir der Stil nicht gefällt, aber das die Grafik "Rotz" ist, finde ich schon eine freche Aussage. Das Spiel hat einige Jahre aufm Buckel und zum Releasejahr war das eine super Grafik auf der PS4. Man darf es natürlich nicht jetzt einlegen und eine aktuelle Grafik wie beim Demons Souls Remake oder Elden Ring erwarten.

Wie oft man beim ersten Boss stirbt hängt ja auch von den eigenen Skills ab. Ich habe den beim zweiten Versuch gelegt, obwohl es mein erstes Soulslike damals war. Wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt, benötigt man auch nicht so viele Versuche.

vor 7 Stunden schrieb -I-Geist:

Die einzige möglichkeit die ich da bei dir sehe ist, ein paar playthroughs nebenher zu schauen, damit du weisst was hier abgeht. Zumindestens am anfang. Wenn du das gameplay und levelarchitektur durchschaut hast, kannst du dann ja auf autark umsteigen. 

Das würde ich dem Threadersteller ganz dringen nicht empfehlen! Damit beraubt er sich doch nur der eigentlichen Motivation bei diesen Spielen. Es geht doch genau darum in diesen Spielen etwas durch den Dreck zu gehen oder noch mal eine Straße weiterzugehen, obwohl man nicht weiß, wann die nächste Laterne kommt und was auf einen lauert. Es ist ja mega das Belohnungsgefühl sich zu trauen und dann voran zu kommen. Wenn man sich vorher alles ansieht, würde für mich fast der ganze Reiz an dem Spiel verloren gehen.

 

An den Thread-Ersteller:

Ich würde dir dringend empfehlen es zu versuchen. Möglicherweise verpasst du hier ein super geniales Genre ansonsten. Wie die anderen schon schreiben, kriegst du das Spiel auf sehr günstige Weise, also sollte es daran nicht scheitern.

Mach dich auf jeden Fall darauf gefasst zu sterben, aber das gehört hier dazu. Das ist kein Selbstläufer wie 90% der Spiele der letzten 20 Jahre. Hier ist man wieder selber gefordert und jede Stufe die man weiter nach oben kommt, hat man sich verdient. Vertrau mir: Das Belohnungsgefühl ist überwältigend und dann wirst du verstehen was ich und viele andere meinen. Hier wird dir nichts erklärt und jeder noch so kleine Gegner kann bei Unachtsamkeit deinen Tod bedeuten. Das Spiel ist aber auch immer fair, weshalb es schon machbar sein sollte.

Meine Tipps:

  1. Immer weitergehen. Versuch nicht deine Blutechos/Seelen groß zu farmen und immer zu sichern, in dem du zurück zur letzten bekannten Laterne läufst. Geh immer mutig nach vorne. Wenn du stirbst, dann ist das halt so und du weißt dann Bescheid was auf dich dort lauert. Ist wie ein Mädel nach ihrer Nummer zu fragen: Auch wenn sie nein sagt, das Leben geht weiter.
  2. Skille dich natürlich, aber versuch nicht wie manche zum Beispiel stundenlang zu farmen und dir ein riesiges Leben aufzubauen. Das bringt bei einigen Gegnern sowieso nichts, weil der Schaden bei denen skaliert. Es gibt Bosse mit Attacken die dich so oder so one-hitten :D Du musst das Kämpfen echt verinnerlichen.
  3. Lies dir die Itembeschreibungen und Co. durch. Hier steckt viel Lore und Erklärungen für das Spiel. Wenn du "cheaten" willst, schau dir halt vorher im Internet was zum "Skalieren" der Waffen in dem Spiel an. Das ist schon wichtiges Wissen.
  4. Beim Kämpfen ist es wichtig zu wissen, wie du Attacken begegnest. Ausweichen? Parieren? Stunnen? Wenn dir ein Boss Probleme macht, schreib dir zum Beispiel mal seine verschiedenen Attacken auf und probiere dann, wie du auf diese am besten reagierst und schreibs dazu. Überleg dir dann, wann du selber welche Attacken machen kannst. Nach diesem Schema und etwas Übung wird das Ganze recht einfach sogar meiner Erfahrung nach und du wirst merken, was alle immer damit meinen, dass das Spiel "fair" ist. Wenn du hier stirbst, ist es dein Fehler und meist nicht RNG oder so.

Ich habe das Spiel damals 5x installiert und wieder gelöscht. Es war mir nicht zu schwer, aber ich fands albern mit den immer wiederspawnenden Gegnern in den Regionen und das kaum was erklärt wird. Noch dazu bin ich eben nicht mutig nach vorne gegangen sondern habe immer alles sichern wollen. Beim fünften Versuch dann habe ich auf den Rat eines Kollegen damals gehört und komplett drauf geschissen und bin einfach immer weiter und habe alles angegriffen, was sich bewegt hat. Natürlich habe ich manchmal säckeweise Seelen bzw. Blutechos verloren, aber dieser Nervenkitzel und eben das Gefühl, wenn man für seinen Mut belohnt wird, ist einzigartig.

Bezüglich der Schwierigkeit finde ich es ... schwierig ^^ An sich bin ich ein Freund von dem Trend, dass es mehr und mehr Barrierefreiheit gibt. Jeder Opi im Altenheim sollte ein Videospiel spielen können oder jeder sonstwie beeinträchtigte Mensch und wenn auch nur auf "Sehr einfach" und mit Zeitlupenmodus. Allerdings leben diese wenigen Soulslikes eben von ihrer Spielweise und das man sich mit dem Spiel auseinandersetzen muss und einem eben nicht alles vorgekaut wird. Würde es einen Einfach-Modus geben, würden die Spiele längst nicht diesen guten Ruf haben. Genauso wäre die Qualität von GTA und RDR unglaublich viel schlechter, wenn diese eine deutsche Lokalisierung hätten. Qäul dich einmal etwas durch Bloodborne. Tu dir selbst den Gefallen und leg mind. drei Bosse (für jeden schaffbar) und schau dann mal. Glaub mir, dann biste gefesselt und willst selbst gar nicht mehr, dass es einfacher ist.

Persönlich fand ich es tatsächlich gar nicht so schwer. Gerade wenn man die von mir genannten Tipps beherzigt, kommt man immer schnell dahinter, wie man es angehen sollte. Irgendwann wurde mir auch die normale Story, also die Oberwelt schon zu einfach und habe die Bosse dann fast nur noch vor mir her getreten. Da ich dann die Platin gemacht habe, musste ich aber noch in sämtliche Dungeons, wo das Ganze dann doch noch mal etwas anspruchsvoller wurde :D Aber mach erstmal die Hauptstory oder setz dir mal erstmal wie gesagt drei Bosse als Ziel. Verstehe auch nicht, wieso einige es so schlimm finden, dass der erste Pflichtboss so schwer ist. Glaub mir, wenn du den geschafft hast, was du wirst, wirste auch die anderen schaffen. Habe keine angst vorm Sterben, merk dir die Tipps und gehe immer mutig nach vorne. Dann wirste viel Spaß bekommen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb federspiel:

möchte ich den Stress-Level eines Spiels selbst wählen können.

Das wirst du bei Bloodborne leider nicht können. Der erste Boss zeigt dir den Weg, den das Spiel nehmen möchte. 
Frag dich:

Ist es dir die Atmo wert, viel Zeit damit zu verbringen die Bewegungsmuster eines Gegners auswendig zu lernen? 
 

Wenn du das Setting magst, viktorianisch oder so… wäre dann The Order 1866 nichts für dich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool, ein sehr responsives Forum. 👍

<<

  1. Skille dich natürlich, aber versuch nicht wie manche zum Beispiel stundenlang zu farmen und dir ein riesiges Leben aufzubauen. Das bringt bei einigen Gegnern sowieso nichts, weil der Schaden bei denen skaliert. Es gibt Bosse mit Attacken die dich so oder so one-hitten :D Du musst das Kämpfen echt verinnerlichen.

Dass die Bosse skalieren ist zu erwarten. Ich finde das trotzdem Scheiße, denn nur weil ich trainierte heißt es doch nicht dass meine Umwelt "mit trainiert". Das wäre doch so als würde der Marathonlauf immer länger werden, je besser/schneller man selbst wird. Das ist aber schon zu real life gedacht.

Ich glaube alle die hier geantwortet haben "spielen" in einer ganz anderen Liga als ich. Ich möchtest ja ein Spiel auch so erleben, als würde ich eine Serie gucken in der ich selbst mitspiele, etwas übertrieben formuliert. Wenn ich mit dem Controller extrem schnell sein muss und mir nach dem Spiel der Schweiß auf der Stirn steht, dann ist es schon mal nichts für mich. 

Eure Tipps sind aber großartig und vielleicht wage ich es ja gerade deshalb trotzdem 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb federspiel:

Ich möchtest ja ein Spiel auch so erleben, als würde ich eine Serie gucken in der ich selbst mitspiele, etwas übertrieben formuliert. Wenn ich mit dem Controller extrem schnell sein muss und mir nach dem Spiel der Schweiß auf der Stirn steht, dann ist es schon mal nichts für mich. 

Dann kann ich dir Cyberpunk empfehlen! 😎👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Grund warum ich Bloodborne noch nicht angerührt habe, sind tatsächlich die 30 FPS. Ich hatte es mir damals im Säle sogar mit DLC mal geholt in der Hoffnung, dass der Patch irgendwann kommt. Hatte das Spiel gestartet und konnte es einfach nicht ertragen. Direkt wieder ausgemacht. Naja, hab schon weitaus mehr als die 10 Euro für unnützes ausgegeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shelley:

Der einzige Grund warum ich Bloodborne noch nicht angerührt habe, sind tatsächlich die 30 FPS. Ich hatte es mir damals im Säle sogar mit DLC mal geholt in der Hoffnung, dass der Patch irgendwann kommt. Hatte das Spiel gestartet und konnte es einfach nicht ertragen. Direkt wieder ausgemacht. Naja, hab schon weitaus mehr als die 10 Euro für unnützes ausgegeben ^^

Ein Game nach der FPS zu verurteilen halte ich für blasphemie. Gerade bei solch Meisterwerk...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Ein Game nach der FPS zu verurteilen halte ich für blasphemie. Gerade bei solch Meisterwerk...

Ich kann einfach nicht mehr in Zeitlupe spielen. Da kann das Spiel noch so top sein. Ich spiele am PC mit 150+ FPS und auf der PS5 auch immer im Performance Modus.

Lediglich bei der Switch muss ich durch, aber da gibt es nunmal keine andere Wahl und die 30 FPS sind irgendwie auch kein Dorn im Auge, wenn es über Handheld gespielt wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hat jemand das Spiel ohne Day1 Patch gestartet und kann was dazu schreiben? Sollte wohl ohne große Probleme ohne Patch laufen? Wenn das der Fall ist, würde ich den erst kurz vor Schluss installieren oder gar nicht. 
    • Bin ganz froh, erstmal gewartet zu haben. So kann ich beobachten, wie sich die Geschichte um die Day1-Patch-Zensur entwickelt. Wenn nichts passiert, warte ich auf die PC-Version, bei der Mods das schon richten werden. Erst groß getönt, es wäre nichts zensiert, und dann zensiert man direkt am ersten Tag, lol
    • Bis auf den Punkt mit der Musik, sage ich Bravo 👌🏻😜😂
    • So jetzt auch mal etwas von mir zum Spiel. Da ich momentan eh viel Zeit habe und eigentlich mir selbst eine Spielekauf Verbot auferlegt habe vor paar Monaten habe ich dennoch gesündigt und das Spiel gekauft.   Danke an @matze0018 und @SithLord mir wäre das Spiel wohl eher entgangen  Bereue den Kauf überhaupt nicht, ich bin so baff vom GP und allgemeinen KS es ist so verfickt geschmeidig! Bockt wirklich richtig habe ich nicht erwartet. Mir gefällt auch so die etwas Mysteriöse Geschichte bisher die von Stunde zu Stunde aufblüht und man durch USB-Stick immer mehr Infos erhält zur Lore.  Ich wette es wird noch einen guten Plot Twist geben. Irgendwie funktioniert hier das Parry System und Ausweichen bei mir sehr gut bisher was ich nicht erwartet hätte. Bisher das Glück gehabt alle Bose bis zur Stadt Xion im first try zu legen. Denke ab diesen Punkt wird es nur noch härter 😅 Was ich hier äußerst hervorheben heben muss ist das Lineare GP die letzten Releases waren einfach zu viele OWs mit dabei daher ist es hier für mich sehr erfrischend! So gerade eine kurze Verschnaufpause gemacht aber jetzt muss es weiter gehen es macht bock bisher eine 8.5/10 hoffe das GP endet nicht zu schnell, es macht einfach zu viel Spaß Ach und noch etwas Negatives Die Musik finde ich einfach extrem nervig hab Sie auf 20 gestellt und auch mal komplett ausgeschaltet weil diese Manga und manchmal Sims Musik zu Monoton wurde  Und manchmal wenn man auf geheim Passagen unterwegs ist klettert Sie einfach rauf und omg wie verdammt oft ist Sie dann den Abgrund runter gesprungen  Aber sonst läufts und ich bin begeistert!
×
×
  • Neu erstellen...