Zum Inhalt springen

Wie hart ist bloodborne wirklich?


federspiel

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Shelley:

Ich kann einfach nicht mehr in Zeitlupe spielen. Da kann das Spiel noch so top sein. Ich spiele am PC mit 150+ FPS und auf der PS5 auch immer im Performance Modus.

Lediglich bei der Switch muss ich durch, aber da gibt es nunmal keine andere Wahl und die 30 FPS sind irgendwie auch kein Dorn im Auge, wenn es über Handheld gespielt wird ^^

Zeitlupe ist aber sehr weit ausgeholt..

Ich hatte nicht das Gefühl in Zeitlupe zu zocken :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shelley:

Ich kann einfach nicht mehr in Zeitlupe spielen. Da kann das Spiel noch so top sein. Ich spiele am PC mit 150+ FPS und auf der PS5 auch immer im Performance Modus.

Lediglich bei der Switch muss ich durch, aber da gibt es nunmal keine andere Wahl und die 30 FPS sind irgendwie auch kein Dorn im Auge, wenn es über Handheld gespielt wird ^^

150 fps? Da würde mir schlecht werden. 30 fps als Zeitlupe zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt. Bei mir ruckelt bei 30 fps nichts. Erkenne um ehrlich zu sein kaum bis gar keine Unterschiede zwsichen 30 fps oder 60 fps. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Baluschke:

150 fps? Da würde mir schlecht werden. 30 fps als Zeitlupe zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt. Bei mir ruckelt bei 30 fps nichts. Erkenne um ehrlich zu sein kaum bis gar keine Unterschiede zwsichen 30 fps oder 60 fps. 

Echt nicht? 

Finde ein Spiel wirkt komplett anders, wenn es 60fps sind. 

Heute würde ich Bloodborne auch nicht mehr mit 30fps spielen wollen. Das hatte mich damals schon gestört, aber man wars noch etwas gewöhnt. 

Dennoch ist es gerade in den Souls Spielen, wo es stark auf die Reaktion ankommt, von Vorteil mehr fps zu haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodborne war mein erstes Soulslike, weil ich das ganze Artdesign vom Spiel mega fand. Es war knackig, aber wenn man einmal drin ist, dann hat man auch Lust drauf & man will diesen einen Boss, der einen seit Stunden quält endlich besiegen.

Durch Bloodborne hab ich die restlichen Soulsspiele ebenso lieben gelernt. Außer DS1 & DS2, da ich mir die nicht antun will 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shelley:

Der einzige Grund warum ich Bloodborne noch nicht angerührt habe, sind tatsächlich die 30 FPS. Ich hatte es mir damals im Säle sogar mit DLC mal geholt in der Hoffnung, dass der Patch irgendwann kommt. Hatte das Spiel gestartet und konnte es einfach nicht ertragen. Direkt wieder ausgemacht. Naja, hab schon weitaus mehr als die 10 Euro für unnützes ausgegeben ^^

So ging es mir auch... Und ich habe es sehr lange liegen lassen, auch in der Hoffnung eines Patches. 

Habe es dann doch gespielt und nach einigen Stunden geht es wirklich! Man gewöhnt sich daran und kann dieses Meisterwerk genießen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Zeitlupe ist aber sehr weit ausgeholt..

Ich hatte nicht das Gefühl in Zeitlupe zu zocken :D

Ja, das vllt aber wenn man die letzten Jahre nichts anderes gespielt hat, kommts einem wirklich so vor ^^ zum Release der Ps5 hab ich demon souls auch erstmal im Quality Modus getestet weil ich die Power der Ps5 erleben wollte. Aber ich konnte es einfach nicht durchziehen. Sah im Performance Modus ja zum Glück auch sehr gut aus. 

Ich hätte mir BB damals einfach zum Release holen sollen :( da kannte ich das Spielgefühl mit den hohen Fps noch nicht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb federspiel:

Dass die Bosse skalieren ist zu erwarten. Ich finde das trotzdem Scheiße, denn nur weil ich trainierte heißt es doch nicht dass meine Umwelt "mit trainiert". Das wäre doch so als würde der Marathonlauf immer länger werden, je besser/schneller man selbst wird. Das ist aber schon zu real life gedacht.

Das verstehe ich und befürworte ich auch. Das war aber so gar nicht in dem Umfang gemeint. Die Gegner leveln nicht alle automatisch mit. Du machst es dir also schon einfacher, wenn du dich richtig skillst und levelst vorher, aber trotzdem bleibt jeder Gegner gefährlich. Das Spiel ist so aufgebaut, dass du zwar leveln kannst und so, aber du musst trotzdem das Kämpfen üben. Du kannst zig tausend Seelen in deine Gesundheit stecken, aber trotzdem braucht dich ein Boss nur 1-2 treffen. Das ist ja auch eine Qualität des Spiels. Du solltest dich skillen, macht ja auch Spaß, aber du wirst nicht weit kommen, wenn du nicht das Kämpfen mit seinen Mechaniken lernst.

vor 3 Stunden schrieb federspiel:

Ich glaube alle die hier geantwortet haben "spielen" in einer ganz anderen Liga als ich. Ich möchtest ja ein Spiel auch so erleben, als würde ich eine Serie gucken in der ich selbst mitspiele, etwas übertrieben formuliert. Wenn ich mit dem Controller extrem schnell sein muss und mir nach dem Spiel der Schweiß auf der Stirn steht, dann ist es schon mal nichts für mich. 

Kann mir kaum vorstellen, dass wir alle so viel toller sind. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Man muss halt üben und es vor allem einfach probieren. Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Wenn dir die Spiele dann echt keinen Spaß machen und dir zu stressig sind, ist es ja kein Problem, wenn du sie links liegen lässt, aber ich wie ich raushöre, hast du ja schon ein gewisses Interesse daran und du könntest echt ein phänomenales Genre verpassen. Versuch einfach :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb federspiel:

Ich habe ein Riesen Interesse, gehe aber davon aus, dass ich kein Licht sehen werde. Ich werde es aber wohl riskieren. Teuer ist es ja nicht mehr.

Im Ernstfall kann man sich auch von 1-2 Freunden helfen lassen. Falls man aber noch nie mit dem Genre in Kontakt gewesen ist, eignet sich vielleicht ein Elden Ring besser um sich an die Mechanik zu gewöhnen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb federspiel:

Ich habe ein Riesen Interesse, gehe aber davon aus, dass ich kein Licht sehen werde. Ich sagte doch, dass mir God of War auf der Standardstufe schon fast zu stressig ist. Ich werde es aber wohl riskieren. Teuer ist es ja nicht mehr.

So wie black schon sagt

Du kannst die Glocke nutzen und dann hilft dir einer der ins Spiel reinkommt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...