Zum Inhalt springen

Wie hart ist bloodborne wirklich?


federspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mir gefällt Bloodborne das Brettspiel sehr gut und deshalb würde ich auch gerne mal das PS4 Spiel testen. Das Genre ist genau meins. Man sagt aber, dass das Spiel wirklich Hammer hart sein soll.

Ich scheue mich daher das Geld auszugeben, weil die Gefahr groß ist, dass ich die Sache sofort wieder aufgebe.

Aber vielleicht könnte ihr mir bei der Einschätzung helfen, wie schwer Bloodborne wirklich ist, wenn man ein paar wesentliche Taktiken behirnt, wie zum Beispiel angreifen und sofort ausweichen und das Erkennen der Bewegungen des Gegners.

Um die Sache etwas einordnen zu können: Ich spiele God of War auf der Normalstufe und da habe ich schon zu tun. Das ist also ungefähr mein Niveau. Ich bin eher schwach, wenn mehrere Gegner gleichzeitig angreifen und bin dann schon mal überfordert.

Deshalb hätte ich gerne eure Einschätzung, ob ich's mit Bloodborne versuchen sollte, oder ob ich es lieber gleich lassen soll und mir das Geld sparen kann?

 

Grüße

Paul

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Neuling im Bereich der Soulsspiele? Wenn ja, unbedingt Geduld mitbringen. 

Gerade der erste Pflichtboss ist nicht ohne. Gebraucht bekommst du Bloodborne für unter 15 Euro, also da macht man nichts falsch. 

Klare Empfehlung von mir. Die Atmosphäre ist sehr stimmig und auch heute sieht es grafisch noch toll aus. 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Geduld klappt das schon. 

Wenn es dein erstes Spiel dieser Art ist, ist es schon etwas hart. Aber es gibt eine starke lernkurve und das Spiel ist nie unfair schwer. 

Mit der Zeit lernt man wie die gegner angreifen und in welchen Momenten man ausweichen oder parieren kann. Das kämpfen ist eigentlich mehr ein auswendig lernen von Bewegungsmustern. Daher wirds mit mehr Erfahrung auch immer leichter. 

Da das Spiel ja eh relativ günstig zu haben ist, kann man sich das aufjedenfall holen. Wenn man dran bleibt und nicht so schnell aufgibt, lohnt sich die Spielerfahrung aufjedenfall. Gerade Bloodborne ist eh sehr einzigartig mit einer sehr schönen spielwelt und Atmosphäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die atmosphäre ist wohl eine der besten von wirklich allen spielen.

Soundtrack...absolut erhaben.

Gameplay...einfach nur genial.

Kurz: das spiel ist ein meisterwerk.

 

Aber wenn ich den schwierigkeitsgrad einschätzen müsste, vor allem für einen neuling, ist es knüppelhart. Die stats, auch wenn sie im vergleich zu souls sehr abgespeckt sind, können da schon wen überfordern als neuling, da man einfach keinen hinweis bekommt, was jetzt hier phase ist oder wie waffen skalieren etc.

Auch soulsveteranen haben sich anfangs nicht ganz zurechtgefunden, da sich das gameplay deutlich von dark souls unterscheidet. 

 

Die einzige möglichkeit die ich da bei dir sehe ist, ein paar playthroughs nebenher zu schauen, damit du weisst was hier abgeht. Zumindestens am anfang. Wenn du das gameplay und levelarchitektur durchschaut hast, kannst du dann ja auf autark umsteigen. 

Also eine direkte empfehlung kann ich dir da nicht aussprechen. Wenn du es aber unbedingt probieren möchtest, würde ich dir obiges vorschlagen.

Das game entwickelt eine unglaubliche sogwirkung mit der zeit. Falls du lange genug durchhältst, egal auf welchem weg, wirst du definitiv mit einem spielerlebnis belohnt, welches seines gleichen sucht.

 

Für mich das beste ps4 game überhaupt.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gebiet ist direkt ziemlich hart, da du erstmal den Weg finden musst und generell auf viele Gegner triffst. Theoretisch kannst du dich nach dem zweiten Boss hart überleveln, allerdings solltest du den Rest des Spiels eigentlich auch schaffen, wenn du soweit kommst…

Du musst wirklich Geduld mitbringen. Dein Mantra sollte sein, dass alle anderen auch „schlecht“ angefangen haben und durch das Spielen besser geworden sind.

Die Atmosphäre und Spielerfahrung sind einmalig. Ich beneide jede Person, die zum ersten Mal den Zauber eines Soulsablegers erleben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann haben die mehrere Outfits zensiert...gibt noch einen Anzug wo die Tittes mehr eingepackt wurden, sind es also schon zwei https://www.directupload.eu/file/d/8537/rkektqia_webp.htm Und mal so nebenbei....es geht hier nicht darum dass irgendwelche Outfits geändert wurden usw sondern eher um das Prinzip. Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus, kauf ein Auto mit Klimaanlage und im Nachhinein kommt der Hersteller und baut euch das Teil einfach aus.
    • Jetzt mal ehrlich, wer daraus einen Skandal macht hat den Schuß doch nicht gehört.
    • Das ist das Zensiert Kostüm
    • Wenn man unbedingt eine W....vorlage braucht gibt es glaub ich bessere  Alternativen als ein 80€ Playstation Spiel.
    • Kein Blut mehr? Ohhh wie schade! Scheiß drauf welchen Qualität das Gameplay hat oder wie generell die Grafik ist... Hauptsache Blut Alter geil. Darüber aufregen? Was man alles in der Zeit machen könnte? Evtl zocken! Das Graffiti? Wenn man nicht im Thema drin ist hätte man das wahrscheinlich nie mit bekommen wie man es lesen könnte. 
×
×
  • Neu erstellen...