Zum Inhalt springen

Wie hart ist bloodborne wirklich?


federspiel

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb federspiel:

Ich habe ein Riesen Interesse, gehe aber davon aus, dass ich kein Licht sehen werde. Ich sagte doch, dass mir God of War auf der Standardstufe schon fast zu stressig ist. Ich werde es aber wohl riskieren. Teuer ist es ja nicht mehr.

God of War ist aber auch anders von der Schwierigkeit. Das Gameplay ist dort nicht annähernd so präzise wie in einem Bloodborne. Bei God of War kann man das nicht ganz so gut beeinflussen ob man nun getroffen wird oder nicht. Da passiert viel random. Erst recht bei mehreren Gegnern gleichzeitig. 

Bei Bloodborne liegt es zu 100% an einem selbst, wenn man getroffen wird. Das macht es dadurch auch weniger frustrierend, da man eigentlich immer weiß wieso man gestorben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mach ich vielleicht. Ich werde aber in jedem Fall noch ein paar videos gucken, die nicht spoilern (also keine play throughs), um zumindest für den Start und erste Phase bestmöglich aufgestellt und ausgerüstet zu sein. Ich tu mir das sicher nur ohne "technische Nachteile" an, die aus einer fehlenden Information, oder einer Unachtsamkeit resultieren. 😁

 

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur empfehlen es zu zocken.

ich war auch nie für die Art von Spiele, wollte dann mal was anderes zocken. Nach der 1. Stunde hatte ich gar kein Bock mehr aber ich wollte unbedingt wissen was der Reiz ist bei diesen Spiel was alle so feiern und irgendwann hat es Klick gemacht. So genial das Ding. Für mich eines der besten Videospiel der letzten Jahre.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad und warum es keinen Einfachen Modus gibt, die Spiele würden so gar nicht funktionieren das merkt man aber erst wenn man es selber zockt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt Elden Ring eigentlich als einfacher als Bloodborne?

Ich muss vielleicht noch mal präzisieren, was ich unter „schwierig“ verstehe. Ich meine damit nicht die Komplexität, die in einem Angriff steckt, also die Abfolge von zu drückenden Buttons, sondern die Geschwindigkeit mit der ich mit dem Controller arbeiten muss. Eine komplexe Abfolge stört mich nicht. Anderes Beispiel: Ich kann z.B. den Rubiks Cube lösen, ich brauche aber 2-3 Minuten dafür. 

 

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb federspiel:

Gilt Elden Ring eigentlich als einfacher als Bloodborne?

Ich muss vielleicht noch mal präzisieren, was ich unter „schwierig“ verstehe. Ich meine damit nicht die Komplexität, die in einem Angriff steckt, also die Abfolge von zu drückenden Buttons, sondern die Geschwindigkeit mit der ich mit dem Controller arbeiten muss. Eine komplexe Abfolge stört mich nicht. Anderes Beispiel: Ich kann z.B. den Rubiks Cube lösen, ich brauche aber 2-3 Minuten dafür. 

 

Kommt drauf an wie viel Hilfe du benutzten willst! 

Benutzt du die Möglichkeiten die das Spiel dir gibt, ist es relativ einfach.

Gehst du ohne Hilfen dadurch, gibt es ein paar Stellen die wirklich hart sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb federspiel:

Gilt Elden Ring eigentlich als einfacher als Bloodborne?

Dadurch das ER mehr auf Openworld aufbaut, variiert es in seiner Schwierigkeit. Außerdem kommt's auch darauf an, welche Klasse man wählt. So gesehen kann man nicht genau sagen ob nun ER leichter als BB ist. Denn es gibt so manchen Boss in ER den kann man auch ganz gut alleine besiegen. Und dann gibt's halt Bosse die, wenn du ihnen alleine gegenüber stehst, mit dir den Boden aufwischen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...