Zum Inhalt springen

Hochwasser


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Exploited79:

Hinweis zum Bild:

Das ist nicht die Elbe oder ein anderes Gewässer... hier ist normalerweise kein Wasser, sondern eine Wiesenlandschaft.

So ist es auch richtig,das Wiesen überflutet werden ist doch der normale Verlauf,leider wurden diese in den vergangenen Jahren zugebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Konsolenheini:

Allen die betroffen sind mein aufrichtiges Mitgefühl ! Ich bin dankbar das ihr hier schreibt ! Ich bin froh das es euch soweit gut geht... Tja, diese Hochwasser... Hat sicher was mit den Begradigungen der Flüsse usw zu tun, als auch mit dem Klimawandel... Ich kann nur für die Betroffenen hoffen das die Versicherungen später einspringen werden.

Liebe Grüße an euch

Konsolenheini

Mit dem Klimawandel hat es nicht zu tun..

Da gabs vor Jahrhunderten schon mehr Wasser 😉

Es wird Halt alles gerade gemacht, dazu die Überlaufzonen entfernt und alles schon tief ausgebaggert...  

Schäden in Milliarden :( nicht schön sowas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Aiaiai krass, meine Eltern wohnen in Lutherstadt Wittenberg, bin da gerade zu Besuch. Da ist die Elbe auch komplett über die Ufer getreten. Sieht schon wirklich heftig aus...

Aber zum Glück gibt es da so weite Wiesen und Felder. Sonst wäre die Lage sicher noch viel schlimmer.

EDIT: Mist, falsch zitiert. Wollte natürlich das Bild von @Exploited79 zitieren.

Bearbeitet von remmi_demmi91
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb remmi_demmi91:

Aiaiai krass, meine Eltern wohnen in Lutherstadt Wittenberg, bin da gerade zu Besuch. Da ist die Elbe auch komplett über die Ufer getreten. Sieht schon wirklich heftig aus...

Aber zum Glück gibt es da so weite Wiesen und Felder. Sonst wäre die Lage sicher noch viel schlimmer.

EDIT: Mist, falsch zitiert. Wollte natürlich das Bild von @Exploited79 zitieren.

Macht nix kann jeden mal passieren...

Ich hoffe für euch dass das Hochwasser bald wieder verschwindet. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...