Zum Inhalt springen

Hochwasser


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Aktuell ist ja in einigen BRD Bundesländern schon eine Weile Hochwasser Gefahr.. Auch in Frankreich und sogar teile von England haben das Problem aktuell..

Nun würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen und fragen wer von euch hier evtl. davon betroffen ist und ob es euch trotz der Umstände soweit gut geht... Denn mache mir schon n bissl Sorgen um euch :)

Liebe Grüße 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich in Niedersachsen/Bremen wohne ist es bei uns schon echt schlimm...

Zum Glück ist es bei uns im Keller noch nicht ganz so dramatisch. Hier haben wir zuerst mit Handtüchern gearbeitet und sind dann auf einen "Schlammsauger" (ähnlich zu so nem Nasssauger) umgestiegen.

Tja jetzt heißt es immer den Keller saugen und Eimerweise das Wasser raus saugen und schleppen.

Ich will aber nicht klagen, es gibt Menschen denen geht es in der jetzigen Situation deutlich schlechter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben alle noch trockene Füße, wenn dann würde es teilweise "nur" die Kleingärten einiger Familienmitglieder treffen, also eher halb so wild, da natürlich der schöne Garten hinüber wäre, aber keine Existens oder der Wohnraum dran hängt.

Mich wundert es immer wieder, wie hilflos wir da sind. Nicht, weil ich das Thema Wasser und die Kraft dahinter nicht verstehe, sondern wir trotz moderner Technik die Massen nicht umgeleitet bekommen. Aber was will man machen, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem Wasser.

Drücke allen die Daumen, dass die Butze trocken bleibt! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind teilweise Ortsdurchfahrten gesperrt weil die Straße unter Wasser steht. Die Anwohner tun mir leid wenn deren Häuser/Keller voll laufen.

Bei der Lebensgefährtin meines Vaters läuft auch regelmäßig der Keller voll. Da heißt es auspumpen was das Zeug hält.

Hoffe das der Regen bald nachlässt.

Grüße aus dem wunderschönen Hessen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sieht´s ziemlich krass aus: Die Elbe ist rappelvoll, dadurch dass das Preziener Wehr geöffnet wurde, steht hier das Umland (also die Wiesen und Äcker) unter Wasser. Straßensperren und gesperrte Ortschaften haben wir auch.... und Hochwasser-Touristen :classic_angry:, die im Weg stehen bzw. parken

Langsam aber sicher werden die Deiche immer weicher... mal schauen wie lange die noch halten....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kein Hochwasser, aber trotzdem einen Wasserschaden gerade im Haus und da die erste Woche im Jahr ist, passiert natürlich von Seiten der Handwerker natürlich noch nicht viel. Beides kacke und ich hoffe natürlich, dass allen die vom Hochwasser betroffen sind, schnell geholfen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen die betroffen sind mein aufrichtiges Mitgefühl ! Ich bin dankbar das ihr hier schreibt ! Ich bin froh das es euch soweit gut geht... Tja, diese Hochwasser... Hat sicher was mit den Begradigungen der Flüsse usw zu tun, als auch mit dem Klimawandel... Ich kann nur für die Betroffenen hoffen das die Versicherungen später einspringen werden.

Liebe Grüße an euch

Konsolenheini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...