Zum Inhalt springen

Problem - DualSense Controller lädt nicht mehr an Ladestation auf | Erledigt


Empfohlene Beiträge

Ich wende mich mit einem unerwarteten Problem an euch. Seit Launch besitze ich eine PS5 DualSense Ladestation, an welcher ich meine Controller bisher immer problemlos geladen habe. Sind die Controller vollständig geladen, ging bisher die gelbe LED an den Controllern aus und der Ladevorgang war beendet.

Seit etwa zwei Tagen funktioniert dies aber nicht mehr korrekt. Setze ich die Controller auf die Ladestation, dann zeigen deren LED-Leuchten an, dass ein Ladevorgang stattfindet (LED pulsiert gelb) - soweit so gut. Nehme ich aber Beispielsweise einen an der Ladestation über nacht "geladenen" Controller und möchte diesen verwenden, wird mir allerdings direkt von der PS5 angezeigt, dass der Controller vollständig leer sei, einige Zeit später schaltet dieser sich aus. 

Die Controller selbst laden anderweitig problemlos. An diesen sollte es also nicht liegen. Die Ladestation sollte ja ebenfalls Strom liefern, sonst würden die Controller doch nicht mit einer gelben LED vor sich hin pulsieren. Hatte jemand zufällig ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon versucht den Steckplatz von Staub und fluseln zu befreien? Kann mir vorstellen dass das ein Problem werden kann,  da auf Stationen durch nie 100% gleiche Bauweise Toleranzen da sein werden.  Wäre jetzt der einfachste Ansatz. Ansonsten gehe ich von einem Defekt der Kontakte an der Ladestation aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da ist drinnen irgendwas Defekt

Bestimmt irgendein Widerstand oder so durchgebrannt

vor 44 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Schon versucht den Steckplatz von Staub und fluseln zu befreien? Kann mir vorstellen dass das ein Problem werden kann,  da auf Stationen durch nie 100% gleiche Bauweise Toleranzen da sein werden.  Wäre jetzt der einfachste Ansatz. Ansonsten gehe ich von einem Defekt der Kontakte an der Ladestation aus. 

Er Ladet ja optisch laut Led, wird nur nicht geladen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Denke da ist drinnen irgendwas Defekt

Bestimmt irgendein Widerstand oder so durchgebrannt

Er Ladet ja optisch laut Led, wird nur nicht geladen 

Könnte eventuell sein das der Akku defekt ist.

Einfach mal den Controller mit der PS5 über USB verbinden und auf die USB Anzeige gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

Könnte eventuell sein das der Akku defekt ist.

Einfach mal den Controller mit der PS5 über USB verbinden und auf die USB Anzeige gucken.

Woanders ladet der Controller ja normal 

Mensch 😁 ich weiß es ist viel Text aber es steht drin :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Woanders ladet der Controller ja normal 

Mensch 😁 ich weiß es ist viel Text aber es steht drin :prost:

ich weiß, aber so kann er doch gucken ob der Controller anbleibt und kann noch gucken was bei der Akkuanzeige passiert. Man sollte doch alles mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

Könnte eventuell sein das der Akku defekt ist.

Einfach mal den Controller mit der PS5 über USB verbinden und auf die USB Anzeige gucken.

Du meinst der Akku der Controller defekt? Sie laden doch aber vollständig auf, wenn ich sie über andere Wege auflade. 🤔

Hatte es dennoch getestet und die Anzeige zeigt das typische Ladesymbol an der PS5. Sollte also passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...