Zum Inhalt springen

Problem - DualSense Controller lädt nicht mehr an Ladestation auf | Erledigt


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Mitsunari:

Du meinst der Akku der Controller defekt? Sie laden doch aber vollständig auf, wenn ich sie über andere Wege auflade. 🤔

Hatte es dennoch getestet und die Anzeige zeigt das typische Ladesymbol an der PS5. Sollte also passen.

Ok, dann mache mal dein Controller auf und gucke ob die beiden Flachkabel richtig links und rechts am Akku verbunden sind. Ich hatte mal sowas ähnliches und dann habe ich gesehen, das die Kabel nicht richtig drin waren. Die beiden Kabel sind nicht fest drin allgemein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar eher nach einem Hardware-Problem aber hast du den Controller auch mal komplett resettet? 
Ansonsten, falls du noch Garantie hast, einschicken. Oder du besorgst dir mal einen neuen Akku, kosten so ca. 25€ und tauscht diesen aus. Gibt da sehr viele Anleitungen auf Youtube. Ist auch nicht all zu schwer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war (ist!) die Ladestation defekt, von den 4 kleinen Drähten, die man von oben sieht, war einer nach unten weggebogen. Habe ihn wieder hochgebogen, hat aber nicht dauerhaft funktioniert 😞. Habe leider weder Packung noch Beleg, also auch keine Gewährleistung.

Check' mal ob bei Dir die 4 kleinen Drähte in der Ladestation noch da sind wo sie sein sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge. Aber um das nochmal klar zu stellen. Die Controller selbst funktionieren - sie können ganz normal via USB-C an Steckdose, Computer oder direkt an der PS5 vollständig aufgeladen werden. Hinzu kommt, dass zwei von 2020 sind und einer von 2023. Wäre ein seltsamer Zufall, wenn alle drei plötzlich ein Akku-Problem aufweisen. 😄

Die Ladestation ist die originale von PlayStation/Sony. 

An der Station selbst habe ich nachgeschaut, die kleinen Drähte scheinen noch an Ort und Stelle zu sein. Zumindest wirkt nichts verbogen oder ähnliches. Ein Kabeltausch für die Station wäre noch eine Option an die ich gedacht hätte. Obwohl das mMn nicht wirklich sinn macht, da ja scheinbar die Controller in irgendeiner Form Strom erhalten. Aber hierzu berichte ich, sobald benötigtes Kabel vorhanden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Danke für die Vorschläge. Aber um das nochmal klar zu stellen. Die Controller selbst funktionieren - sie können ganz normal via USB-C an Steckdose, Computer oder direkt an der PS5 vollständig aufgeladen werden. Hinzu kommt, dass zwei von 2020 sind und einer von 2023. Wäre ein seltsamer Zufall, wenn alle drei plötzlich ein Akku-Problem aufweisen. 😄

Die Ladestation ist die originale von PlayStation/Sony. 

An der Station selbst habe ich nachgeschaut, die kleinen Drähte scheinen noch an Ort und Stelle zu sein. Zumindest wirkt nichts verbogen oder ähnliches. Ein Kabeltausch für die Station wäre noch eine Option an die ich gedacht hätte. Obwohl das mMn nicht wirklich sinn macht, da ja scheinbar die Controller in irgendeiner Form Strom erhalten. Aber hierzu berichte ich, sobald benötigtes Kabel vorhanden ist.

Könnte sein das irgendwas in der Ladestation kaputt ist, durchgebrannt, Ladesoftware spinnt oder so.. Ich hab für die PS3 Controller eine Ladestation, die laden ja nicht einfach so an USB, die brauchten ein System zum laden, erinnere ich noch so... Bei der PS4, Sp5 Generation braucht es, wie du richtig schreibst, keine Ladestation, da es über normales USB geladen werden kann.. Falls du noch Garantie hast, Ladestation austauschen oder drauf verzichten... Hab zuhause eine Handelsübliche Ladestation für USB Geräte, da funzt alles.. Vielleicht auch einfach Ladestation austauschen...

Sorry das ich so allgemein antworte, weiß sonst nix weida ^^ 

Liebe Grüße und viel Glück das alles wieder normal läuft !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitsunari

Wird dir zwar nicht viel helfen, aber ich selber kann so Controller-Ladestationen nicht empfehlen. Ich hab's nämlich mit zweien probiert. Einmal den originalen von Sony selbst und dann einen Drittanbieter. Bei beiden gingen die vorderen Kontaktflächen schon nach wenigen Monaten kaputt, so das der vordere Controller wegen schlechten Kontakt nie aufgeladen wurde. Der hintere Steckplatz der Ladestation funktionierte aber durchgehend ohne Probleme. 

Nur brachte mir das ja nicht viel, also habe ich mir ein billiges USB-C Kabel + Ladegerät gekauft und lade meine Controller so eben auf. 

Schaut zwar nicht so schick wie bei einer Ladestation aus, erfüllt aber seinen Zweck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitsunari Ich habe die Ladestation auch seit dem ersten Tag. Ich hatte schon Mal das Problem, das ein Controller geleuchtet hat, und nach 2 Minuten war die LED Leiste am Controller Dunkel. War in der Tat ein Kontakt Problem. Musste den Controller mehrmals ansetzen bis es wieder ging. 

Ist in den letzten Jahren ein paar Mal passiert. Irgendwie ist die Fertigung wohl noch nicht perfekt gewesen, das man den Controller ab und an mal hin und her wackeln muss. Der Ladevorgang geht dann auch durch. Hatte das nur beim ersten Auftreten, das mein Controller auch nach stunden leer war. 

Prinzipiell kann es natürlich auch am Netzteil liegen. Das vielleicht Mal mit einem Multimeter durchmessen um zu schauen ob das raus kommt, was auf dem Netzteil an Spannung/Strom ausgewiesen ist. Wenn ja, dann ist es definitiv ein Kontakt Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Noir64Bit:

Prinzipiell kann es natürlich auch am Netzteil liegen

 

Die Frage ist, ob man unbedingt das Netzteil benötigt. Man hat ja dann permanent Strom auf der Ladestation. Sicherlich kann man über den Schalter die Stromverbindung unterbrechen, da bin ich aber zu faul für und sehe auch kein Sinn. Ich habe das USB Kabel nicht an das Netzteil sondern hinten an die Playstation angeschlossen. Ich habe auf der Playse 3 Stunden für die Stromversorgung eingestellt. Das reicht dicke um den/die Controller vollzuladen. 

Anbei die Ladestation die ich im Einsatz habe. Ich bin damit mehr als zufrieden.

Ladestation für Playstation 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/9/2024 um 8:43 AM schrieb Mitsunari:

Du meinst der Akku der Controller defekt? Sie laden doch aber vollständig auf, wenn ich sie über andere Wege auflade. 🤔

Hatte es dennoch getestet und die Anzeige zeigt das typische Ladesymbol an der PS5. Sollte also passen.

Steckt die Ladestation in der Playstation? Mal den USB Port gewechselt? Mal das Netzteil der Ladestation gewechselt? Stecke mal die Ladestation in dein Handy-Ladegerät und schaue ob sie so laden.

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...