Zum Inhalt springen

Kann man Bloodborne nach Elden Ring spielen?


federspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war voll neu im Bereich der Soulslike Spiele, bin dann aber voll dem Elden Ring Erlebnis erlegen. Die open world ist so krass und die Lernkurve, die man nimmt, ist wirklich viel cooler als gedacht. Man levelt einerseits auf und wird andererseits gleichzeitig auch ziemlich schnell sehr viel besser. Jetzt bin ich im Endgame und schlage mich gerade durch die späten Bereiche Farum Azula und Haligbaum.

Ich habe nun wegen des 50 % Angebots auch bei Bloodborne zugeschlagen. Frage mich aber, ob man das Spiel nach Elden Ring noch spielen will?

Das Spiel ist um einiges älter und mir sehr wichtige Spielelemente wie zum Beispiel Aschen oder Waffentalente gibt es glaube ich nicht bei Bloodboren. Frage an die die beides gespielt haben. Wird man Bloodborne als abgespeckte Version von Elden Ring  wahrnehmen, oder gibt es noch ausreichend Freiheitsgrade für ein flexibles Spielerlebnis.

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodborne hat natürlich keine open world, aber z.b. versteckte areale. Das erkunden jedes winkels macht also auch da spass.

Waffen kann man aufwerten wie bei eldenring, aber es gibt eine sehr reduzierte anzahl an waffen im vergleich. Mit den edelsteinsockeln lassen sich waffen auch noch zusätzlich modifizieren.

Im endeffekt ist das kampfsystem auch ein komplett anderes als in eldenring.

Stats gibt es auch weniger, aber das war vom entwickler so gewollt und hat doch eine breitere wirkung als es anmutet.

Die atmosphäre und das setting sind mMn ungeschlagen. Da kommt kein anderes soulsborne ran, auch elden ring nicht.

Ist für mich immer noch das beste soulsborne game.

Grafisch ist es mittlerweile etwas gewöhnungsbedürftig. Das kantenflimmern und die 30fps sind manchmal auffällig. Ich kenne es aber nicht anders und bin gut damit.

Alles in allem ein 10/10 game, aber es unterscheidet sich von elden ring schon sehr deutlich. Wenn du ein ähnliches kampfystem wie in elden ring vorziehst, sei dir dark souls 3 empfohlen. Aber bloodborne ist schon sehr intensiv und ein wirkliches meisterwerk welches aber etwas eingewöhnungsbedürftiger ist als elden ring. Nicht zuletzt wegen der unterschiede beim kampfsystem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb federspiel:

Hallo,

ich war voll neu im Bereich der Soulslike Spiele, bin dann aber voll dem Elden Ring Erlebnis erlegen. Die open world ist so krass und die Lernkurve, die man nimmt, ist wirklich viel cooler als gedacht. Man levelt einerseits auf und wird andererseits gleichzeitig auch ziemlich schnell sehr viel besser. Jetzt bin ich im Endgame und schlage mich gerade durch die späten Bereiche Farum Azula und Haligbaum.

Ich habe nun wegen des 50 % Angebots auch bei Bloodborne zugeschlagen. Frage mich aber, ob man das Spiel nach Elden Ring noch spielen will?

Das Spiel ist um einiges älter und mir sehr wichtige Spielelemente wie zum Beispiel Aschen oder Waffentalente gibt es glaube ich nicht bei Bloodboren. Frage an die die beides gespielt haben. Wird man Bloodborne als abgespeckte Version von Elden Ring  wahrnehmen, oder gibt es noch ausreichend Freiheitsgrade für ein flexibles Spielerlebnis.

zock es. du musst! du verpasst ein stück videospiel geschichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb federspiel:

Ich habe nun wegen des 50 % Angebots auch bei Bloodborne zugeschlagen. Frage mich aber, ob man das Spiel nach Elden Ring noch spielen will?

Bloodborne ist halt mehr Horror als Fantasy und auch ein Stück schwerer als Elden Ring. Nen Versuch ist es aber auf jeden Fall mal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matze0018:

Du musst dich an die 30 FPS gewöhnen, dieses dauert ein paar Stunden. 

Danach ist es ein grandioses Game. 

Unbedingt spielen! 😎👌

Spiele ja gerade etwas Bloodborne und dachte auch, dass es nicht geht aufgrund der 30 FPS. Wenn man aber nebenher kein Spiel mit mehr FPS spielt, gewöhnt man sich echt schnell dran, das stimmt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...