Zum Inhalt springen

Kann man Bloodborne nach Elden Ring spielen?


federspiel

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Ratchet82:

Bloodborne ist ein gutes Spiel was man definitiv zocken kann, gerade wenn man auf solche Actionschnetzler steht, imo aber auch kein absolutes Muss / Meisterwerk, vieles wurde halt ohnehin von den Nachfolgern übernommen

Würde den Beitrag bearbeiten, glaube der verstößt gegen die Forenregeln. 🤨

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb KontraK:

Spiele ja gerade etwas Bloodborne und dachte auch, dass es nicht geht aufgrund der 30 FPS. Wenn man aber nebenher kein Spiel mit mehr FPS spielt, gewöhnt man sich echt schnell dran, das stimmt.

Komischerweise haben mir 30fps nie gestört, ich mag zwar 60fps, aber wenn ich hübschere Grafik bekomme bei 30fps, dann ziehe ich 30fps vor..

Zudem in meiner Jugend war es auf einen PC ein Wunder über 25fps zu kommen :D von daher ist alles über 25 FPS mehr als in Ordnung für mich.. ab 25fps ruckelt ja auch nichts mehr. Wenn auch 60fps geschmeidiger ist, logisch..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Scorpione:

da du das spiel schon gekauft hast einfach mal spielen und selber rausfinden 👍

Danke für eure Antworten und Ermutigung. 👍

Der kauft ein Spiel  und nachher fragte er ob er es spielen soll. 😄

Das erklärt sich einfach damit, dass ich auf Verdacht bei 9,90 € mal zugeschlagen habe und noch andere Spiele bei mir "offen" sind. Soll heißen, die bemessene Lebenszeit (40 Jahre habe ich laut Statistik noch 😅) in Bloodborne investieren oder nicht.

Ich denke, ich werde es mir anschauen. Eine Frage hätte ich dann aber noch, da die andere Kampfmechanik so betont wird:

Worin bestehen nun ganz konkret die kampfmechanischen Unterschiede zu Elden Ring genau?

 

 

 

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb federspiel:

Danke für eure Antworten und Ermutigung. 👍

Der kauft ein Spiel  und nachher fragte er ob er es spielen soll. 😄

Das erklärt sich einfach damit, dass ich auf Verdacht bei 9,90 € mal zugeschlagen habe und noch andere Spiele bei mir "offen" sind. Soll heißen, die bemessene Lebenszeit (40 Jahre habe ich laut Statistik noch 😅) in Bloodborne investieren oder nicht.

Ich denke, ich werde es mir anschauen. Eine Frage hätte ich dann aber noch die andere Kampfmechanik so betont wird:

Worin bestehen nun ganz konkret die kampfmechanischen Unterschiede zu Elden Ring genau?

 

 

 

blodd orne hat keine schilde. (nur 1 schlechtes) parry ist das zauberwort. und aggressiv rangehen im kampf. es ist schneller als elden ring im kampf. und halt keine open world. aber die athmosphärisch stärksten umgebungen, die je in einem videospiel programmiert wurde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb federspiel:

Danke für eure Antworten und Ermutigung. 👍

Der kauft ein Spiel  und nachher fragte er ob er es spielen soll. 😄

Das erklärt sich einfach damit, dass ich auf Verdacht bei 9,90 € mal zugeschlagen habe und noch andere Spiele bei mir "offen" sind. Soll heißen, die bemessene Lebenszeit (40 Jahre habe ich laut Statistik noch 😅) in Bloodborne investieren oder nicht.

Ich denke, ich werde es mir anschauen. Eine Frage hätte ich dann aber noch die andere Kampfmechanik so betont wird:

Worin bestehen nun ganz konkret die kampfmechanischen Unterschiede zu Elden Ring genau?

 

 

 

Einer der größten Unterschiede ist das du mit einer Pistole parierst. Also du musst immer im richtigen Moment schießen damit du den Gegner aus seiner Haltung schlägst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nichtmal sagen, dass Bloodborne schneller ist als Elden Ring. Kämpfe gegen Malekith, Godrick usw. sind da gefühlt genauso schnell. Mit dem Unterschied, dass man diese auch defensiv angehen kann, was bei Bloodborne eher kontraproduktiv ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmals sagen: eigentlich ist es ein muss wenn man in dem genre blut geleckt hat. Vor allem weil es so anders und doch ähnlich ist.

Am ehesten wirst du mit dark souls 3, welches übrigens auch ein must-play ist, deine freude haben, wenn du was ähnliches wie elden ring suchst. Es unterscheidet sich zwar schon etwas, aber es kommt am ehesten an das spielgefühl von elden ring ran.

 

Aber: bloodborne muss man gespielt haben. Wenn da der knopf aufgegangen ist, kannst du nicht mehr aufhören, versprochen.

 

Kurze info am rande: es gibt in keinem anderen soulsborne jumpattacks oder reittiere. Dadurch unterscheiden sich teilweise auch die kampfmechaniken von elden ring zu z.b. dark souls erheblich.

Bearbeitet von -I-Geist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...