Zum Inhalt springen

Kann man Bloodborne nach Elden Ring spielen?


federspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo federspiel,

also, vergiss meinen Quatsch von gestern, das geht sowohl bei der PS5 als auch bei der PS4 .., punkt! Ist zwar ein Lies of P Guide, aber das mit dem Speichern, funktioniert auch bei Dark-Souls-Remastered, Dark-Souls II, Dark-Souls III, Demon-Souls ... (eigene Erfahrung) ... wahrscheinlich grundsätzlich auf der PlayStaion. Auf der XBox geht das leider nicht, jedenfalls nicht so komfortabel wie auf der PlayStation ...

 

 ... in diesem Video wird von etwa 1:33 bis etwa 4:50 DETAILLIERT erklärt, step by step .., wie das genau funktioniert. Bei der PS5 brauchts halt noch PS-plus .., bei der PS4 reicht ein USB-Stick zum speichern, meine ich ...

Aber wie gesagt, alles EXAKT IM DETAIL ERKLÄRT .., im obigen Video.

Ich kann es Dir nur ans Herz legen, das ist so eine angenehmer Sache, vor allem dann, wenn man wieder mal an eine besonders "zickige" Stelle kommt, und man sterben könnte, ist ohne Speicherung alles weg, Feuerpapier, Bestientabletten, Brandbomben, etc., speicherst du aber vorher ab, kannst Du den zweiten, und die folgenden, Versuche immer mit den gleichen Ressourcen wie im ersten Versuch starten, und Du bist direkt wieder exakt an der Stelle, an der du vorher gespeichert hast! 👍

Würde mich interessieren, ob es dann auch bei Dir auf der PS4 so geklappt hat, sollte es aber! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt ein paar Stunde BB gespielt und von Elden Ring kommend, sind einige Dinge sagen wir sehr umstellungsbedürftig.

Möglicherweise habe ich aber die Entsprechungen der für mich sehr wichtigen Elementen in BB noch nicht entdeckt.

 

1. Punkte an denen man respawnt.

In ER hat man die Gnaden von denen man startet. In BB gibt es die Laternen aber ich habe das Gefühl viel viel seltener als in ER.

Ist das richtig? Ich bin gerade zu Beginn, also im Zentrum von Yharnam unterwegs und finde dort keine Laternen. Wenn ich mich mal zu weit vor wage und sterbe, was durch die Übung in ER auch nicht all zu oft passiert aber doch, muss ich mich wieder durch die selben großen Rudel von schwachen Gegnern kämpfen. Ich meine die in der Nähe von dem Feuer.  Das ist äußerst langweilig. Gibt es hier spawn Punkte um das zu vermeiden?

 

2. Keine Karte?

Das nächste ist die Orientierung. Angenommen ich hab ein paar Laternchen freigeschalten. Wie erreiche ich diese auf direktem Weg ohne dorthin zu laufen? Es gibt offenbar keine Karte oder eine andere Möglichkeit direkt Laternen anzuspringen?

 

3. 

Kann man direkt in den Hunters Dream gelangen, ohne zu sterben? Ich meine, um über den Grabstein verschiedene Laternen zu erreichen, ohne den respawn der kleinen Gegner? Vermutlich wohl nicht.

 

Wie geht man hier vor?

Grüße und danke!

Paul

 

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb federspiel:

hab jetzt ein paar Stunde BB gespielt und von Elden Ring kommend, sind einige Dinge sagen wir sehr umstellungsbedürftig.

Möglicherweise habe ich aber die Entsprechungen der für mich sehr wichtigen Elementen in BB noch nicht entdeckt.

 

1. Punkte an denen man respawnt.

In ER hat man die Gnaden von denen man startet. In BB gibt es die Laternen aber ich habe das Gefühl viel viel seltener als in ER.

Ist das richtig? Ich bin gerade zu Beginn, also im Zentrum von Yharnam unterwegs und finde dort keine Laternen. Wenn ich mich mal zu weit vor wage und sterbe, was durch die Übung in ER auch nicht all zu oft passiert aber doch, muss ich mich wieder durch die selben großen Rudel von schwachen Gegnern kämpfen. Ich meine die in der Nähe von dem Feuer.  Das ist äußerst langweilig. Gibt es hier spawn Punkte um das zu vermeiden?

 

2. Keine Karte?

Das nächste ist die Orientierung. Angenommen ich hab ein paar Laternchen freigeschalten. Wie erreiche ich diese auf direktem Weg ohne dorthin zu laufen? Es gibt offenbar keine Karte oder eine andere Möglichkeit direkt Laternen anzuspringen?

 

3. 

Kann man direkt in den Hunters Dream gelangen, ohne zu sterben? Ich meine, um über den Grabstein verschiedene Laternen zu erreichen, ohne den respawn der kleinen Gegner? Vermutlich wohl nicht.

 

Wie geht man hier vor?

Grüße und danke!

Paul

 

Servus

Wie du schon rausgefunden hast, sind die Laternen das äquivalent zu den gnaden in ER.

Dadurch, dass ER eine open world hat, sind da natürlich auch die respawnpunkte grosszügiger verteilt. In den dungeons gibt es aber auch nur 1 Respawnpunkt.

In BB ist es eher so wie in dark souls. Du wirst auf abkürzungen treffen, damit der weg nicht mehr so weit ist. Die abkürzung in yarnahm ist z.b. die grosse eisentür links von der laterne. Das erste gebiet ist auch sehr weitläufig, also es dauert schon eine weile, bis du da zur abkürzung kommst (ausser du kennst natürlich den weg bereits). Abkürzung heisst aber nicht, dass du direkt zum boss kommst. Es ist deutlich gnadenloser als ER was das betrifft. Bei den bossen gibt es immer eine laterne wenn sie besiegt sind. Vor allem, damit man in den hunters dream kommt.

Natürlich gibt es keine minimap. Du wirst so oft sterben, dass du das gebiet auswendig kennst. Es ist nicht so schwierig, sich in den levels zurecht zu finden.

Man kann von den laternen aus in den hunters dream und von dort aus, bei den grabsteinen rechts vor dem eingang der hütte, in die gebiete porten, in denen man bereits war. Ausser beim dlc. Dessen laternen sind auf einem grabstein beim hintereingang der hütte.

 

Viel spass weiterhin. Nicht verzagen, die anfängliche umstellung wird bald in fleisch und blut übergehen. Und vergiss parry mit der pistole nicht (bei stärkeren gegnern bzw. Bossen, bei den normalen mobs wäre es quecksilber verschwendung. Die trolle sind sehr gute übungsobjekte, nachdem du den shortcut freigeschalten hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, danke für deine Antwort. Sie muntert mich etwas auf. Ich war schon am aussteigen. Aber, Ich muss dennoch eine Möglichkeit finden, die einfachen Dinge nicht 5, 6 oder 10 mal zu wiederholen, das tue ich mir nicht an. nicht falsch verstehen. in ER hatte ich auch Bosse mit 10-15 Versuchen (zB Malenia), das macht mir nichts aber ich will mich nicht X mal durch das gleiche Gesindel schlagen müssen. 

In ER kann man auch besser einfach an dem Gesocks vorbei reiten oder vorbeilaufen. In BB habe ich das Gefühl dass das nicht so gut klappt weil alles enger ist.

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb federspiel:

keine Sorge ich mach hier jetzt nicht jedes Mal ein Hurra Posting wenn etwas gelungen ist, aber aus gegebenem Anlass.

Ich habe gerade in einem heroischen Akt 😄😅  die Kleriker Bestie vernichtet. 

😄😄😄😄 YES.

und kannst auf dem rückweg zur laterne das tor öffnen. 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden schrieb Grinder1979:

und kannst auf dem rückweg zur laterne das tor öffnen. 💪

Das Gitter oder das Tor hinter der Lamm auf der linken Seite? Beides lässt sich bei mir nicht öffnen.

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Boah ey, gestern hat mich dieses Ding am Turm in der Wüste zum Wahnsinn gebracht. Etliche Male daran gescheitert, dann war ich richtig gut, der hatte nur noch 1% Lebensenergie, da haut der Angriffe raus... tot! Aaaargh!!!! Aber heute! Heute Abend lege ich die Sau!!! Will endlich Strom haben in der Wüste!!!
    • WIr reden hier jetzt aber zur Abwechslung mal nicht über Sony. Dass die in den letzten Jahren auch mehr als genug Fehler gemacht haben wird hier quasi jede Woche rauf und runter diskutiert. Was genau bringt der Vergleich mit Resistance oder Killzone? Bei Sony war's schon immer so, dass viele Franchises 3-4 Ableger bekommen, ehe die Studios dann zu neuen IP's übergehen. Von Halo und Gears gibt's aber aktuell immer noch Ableger, während die Marken Resistance, KIllzone oder Infamous auf Eis liegen und die verantwortlichen Studios dafür jetzt an Franchises arbeiten, die deutlich erfolgreicher sind als die Vorgängerfranchises. Du weichst der Frage also mal wieder aus..."Ja aber Sony" ist keine Antwort...😉
    • Da kommt noch ein zweites sehr großes Wüstengebiet auf dich zu 😉 Bin bisher nach 2/3 des Spiels bei 8 von 10. Bei Stellar Blade ist nichts herausragend. 
    • Ich denke, das kommt so oder so irgendwann..  irgendwie müssen ja die Umsätze gesteigert werden.
    • Sprich ihn mal mit Heisenberg an 
×
×
  • Neu erstellen...