Zum Inhalt springen

Kann man Bloodborne nach Elden Ring spielen?


federspiel

Empfohlene Beiträge

Schreib ruhig rein deinen progress. Lesen leute immer wieder gerne, so wie ich. Hilfestellungen kommen auch automatisch wenn man mal wo hängt von diversen leuten hier.

Den bloodborne progress könntest du in den offiziellen threat schreiben, zwecks der übersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Frust, nach einer relativ langen Spielzeit, wieder von der Laterne aus anzufangen .., und wieder ALLE ... Gegner zu metzeln, bis man erst mal wieder an der Stelle ist, an der man gestorben ist, den kenne ich wirklich selbst SEHR GUT ... 😐

Aber, deshalb empfehle ich "zugegebener Zeit" .., wann, das muss man selbst rauskriegen, ist auch für jeden anders, aber wenn ich mich irgendwo "tapfer" durchgekämpft habe, und wieder an die Stelle komme, an der ich (wiederholt) gestorben bin, dann speichere ich ab, mache VORSICHTIG ... weiter .., und wenn ich dann WIEDER sterbe, lade ich den Speicherstand und habe mir zumindest schon mal "die lange Anreise" zu meiner Todesstelle gespart. So kommt schon mal viel weniger Frust auf ...

Und, mir ist wirklich kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ich mir, zumindest mal zum Einstieg, ein Video angeschaut habe, um zu sehen, wo es zur nächsten Laterne geht, und ob ich evtl. eine Abkürzung freischalten kann.

In dem Video # 01 das ich hier ja eingestellt hatte, wird direkt ab Alt Yarnam schon mal schön der Weg zur nächsten Laterne, incl. Abkürzung gezeigt.

Mir hats geholfen. 🙂

Andererseits; das mit den Videos schauen, ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Ok., von daher bin ich vielleicht auch nicht der repräsentative "Tipps-Geber"😏 .., aber mir machts so Spaß. Es reicht mir, wenn ich die Dinge, die im Video so leicht aussehen, dann selbst auch tatsächlich "nachspielen" kann, ohne zu sterben ... 😇

Aber, na ja, jeder hat halt seine eigene Herangehensweise .., nur .., wenn man wirklich mal das Ziel hat, das Spiel auf Platin abzuschließen .., kommt man an guten Videos, meiner Meinung nach, eh nicht vorbei.

Egal, ich wünsche jedenfalls allen weiterhin viel Spaß, egal wie die Herangehensweise auch sein mag ..! 👍

 ... weise aber gerne abschließend noch mal auf das von mir hochgeladene Video, bzw. die beiden Videos ... hin. 🍀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb federspiel:

 

Das Gitter oder das Tor hinter der Lamm auf der linken Seite? Beides lässt sich bei mir nicht öffnen.

vom boss kleriker bestie aus die treppe runter (vor den 2 werwölfen) ins haus (rollstuhltyp), links aus der tür, die treppe hoch und du kannst das tor an der lampe öffnen. dann hast du die abkürzung. von der lampe aus gesehen kannst das tor nicht öffnen , aber von der haus-seite aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Paul!🙂

Da hätte ich doch noch eine grundsätzliche Frage: Warum ist es so offensichtlich "nicht IN" ... sich für den einen oder anderen Fall mal so ein "Lösungsvideo" anzuschauen? Würde das wirklich gerne wissen, da ich selbst da gar keine Probleme mit hab. Ok., nun gehöre ich ja aufgrund meines "fortgeschrittenen Alters" sicher auch nicht mehr zu den "typischen" Bloodborne, etc. ... Spielern, aber es würde mich einfach nur mal so interessieren.

Viele Fragen ... die hier bereits aufgeworfen wurden, werden z.B. schon in dem ersten Lösungsvideo das ich hier hochgeladen hatte ( # 01) ... perfekt beantwortet. So kann man z.B. u.a. auch sehen, bzw. man bekommt den Weg gezeigt, wie man das Tor von Alt-Yarnam, wenn man die linke Seite runter will, von hinten öffnen kann, aber auch so vieles Andere mehr ...

Ebenso FINDE ICH ... 🙂 ...  ist das Video "OP nach dem Besiegen der Bluthungrigen ... nach 60 Min." ... aus meiner Sicht, eine sehr interessante Möglichkeit sich ordentlich "aufzupowern" .., um so das Spiel, wenn man so will, in einem etwas leichteren /bequemeren Modus durchzuspielen. Aber ich kann auch verstehen, dass der Eine oder Andere "die volle Härte" erleben möchte ... lol. ... bin ich da der Einzige der das ganze etwas "weichspülen" möchte ..?

Wie gesagt, muss sich ja keiner anschauen nur weil ich das tue, aber es würde mich einfach mal interessieren, warum eigentlich nicht? Ich bin ja keinem böse der sich für diese Art Videos NICHT ... interessiert, 😀 ... möchte einfach nur wissen warum.

Danke für Eure Meinung(en) dazu ..! 🍀😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Heinz48:

Da hätte ich doch noch eine grundsätzliche Frage: Warum ist es so offensichtlich "nicht IN" ... sich für den einen oder anderen Fall mal so ein "Lösungsvideo" anzuschauen?

Ebenso FINDE ICH ... 🙂 ...  ist das Video "OP nach dem Besiegen der Bluthungrigen ... nach 60 Min." ... aus meiner Sicht, eine sehr interessante Möglichkeit sich ordentlich "aufzupowern" .., um so das Spiel, wenn man so will, in einem etwas leichteren /bequemeren Modus durchzuspielen. Aber ich kann auch verstehen, dass der Eine oder Andere "die volle Härte" erleben möchte ... lol. ... bin ich da der Einzige der das ganze etwas "weichspülen" möchte ..?

Hallo Heinz,

ich bin auch älter (55) und nutze Lösungsvideos, Boss-Guides usw. gnadenlos. Und habe an den Souls-Spielen (und anderen) trotzdem, oder vor allem deswegen so viel Spaß. Bei Bossen schaue ich mir nach 1-2 Fehlversuchen einen Bossguide an, wenn ich merke, dass ich keine Chance sehe. Mir fehlt da absolut die Lust, immer wieder gegen eine Wand zu laufen. Ich nehme auch alle Hilfe, die es gibt dazu (KI-Hilfe, Grinden usw). Ob es IN ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich muss es niemendem beweisen, wie ich mieine Spiele spiele. Nach einem Sieg über einen Boss freue ich mich trotzdem. Und wenn ich wie bei Malenia in ER mir nach dem (dann doch) 30. Versuch Koop-Hilfe hole und der die meiste Arbeit macht, fühle ich mich auch nicht schlecht 😉 Ich lasse auch mal ein Spiel wie z.B. Sekiro halbfertig liegen, wenn ich gar nicht weiterkomme, wie dort beim Uhu auf der Burg. Dafür ist mir dann auch meine Lebenszeit zu schade, um Wochenlang gegen an zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei lösungsvideos ist es eben so, dass man sich die freude am selbsterspielten schon ziemlich nimmt. Das man sich die videos mal ansieht wenn man nicht weiterkommt ist was anderes, da man hier seinen frust minimieren kann.

 

Aber ich sag mal so: wenn ihr euren spass damit habt, dann ist das sowieso das wichtigste. Ich find es cool, dass leute sich durch bloodborne beissen egal wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bei den Kämpfen einfach etwas die Ruhe behalten, dass ist mir bei mir ziemlich aufgefallen.

Klar sind die ersten Versuche doch sehr wild und hektisch, wenn man sich aber davon löst und hinnimmt jetzt erst einmal 5x das Zeitliche zu segnen, dann kann man sich auch auf das Angriffsmuster konzentrieren.

Mehr passiert in den Videos auch nicht, es wird halt einfach nur von jemanden vorgebetet. 😉 

Es kann natürlich super frustrierend sein, da muss man halt abwägen wie resistent man dagegen ist und ob man sich das geben will. :D 

Der Spaß sollte schon im Vordergrund stehen, mir macht es dann halt super viel Spaß es selbst zu schaffen.

Diese Befriedigung nach einem Sieg konnte mir kein anderes Genre geben... auch die schwitzigen und zittrigen Hände gehöre dazu. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für Eure Ansichten ... zu diesen "Lösungsvideos" .., oder wie auch immer ... Nun bin ich doch spürbar entspannter, dachte schon ich spiele "ganz neben der Spur" 😄

Was ich jedem nur ans Herz legen kann, der Bloodborne zum ersten Mal angeht, dieses von mir gepostete Video von Jack Fromsoft "100% Platin #1"

Hier geht es zunächst mal um nichts was einem auch nur ansatzweise den Spielspaß nehmen könnte .., hier werden zu Beginn einfach nur viele Spielmechaniken detailliert erklärt, Erklärungen für die man, außerhalb dieses Videos, erst mal ne Weile suchen muss ...

Und wenn dann "der Bloodborne-Neu-Einsteiger" mal die Bluthungrige ... besiegt hat .., tja, dann empfehle ich wirklich mal einen Blick in das ebenfalls gepostete Video "OP in 60 Min. nach der Bluthungrigen ..!" Einfach nur mal anschauen, man muss das nicht alles machen was da als möglich gezeigt wird, aber zumindest mal anschauen .., ist schon interessant ... 🍀 🙂

Ansonsten klebe ich wirklich auch nicht an den Lösungsvideos .., ist halt nur so, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat auf Platin abzuschließen, muss man sie zumindest mal "überfliegen" um zu sehen, wo denn nun exakt platinrelevante Items /Waffen /etc. zu finden sind, ansonsten kann man das, meine Meinung, mit dem Platin eh vergessen. Da sind so viele "abgefahrene" Aktivitäten zu bewältigen .., da muss man erst mal drauf kommen ...

So, dann wünsche ich noch mal allen Bloodborne-Freunden viel Spaß mit dem Game, für mich das beste Souls-Spiel aller Zeiten, bisher ... 🙂

Wenn ich es noch mal von vorne durchspielen werde, spätestens wenn ein Update /Remake, oder so, für die PS5 kommt, was ich doch sehr hoffe, würde ich a) bis zur Bluthungrigen spielen, dann b) mich stark machen (Video: OP ...), und danach c) würde ich erst mal direkt in den DLC gehen. Da gibt es Waffen, und auch einen Zauber, der besser ist als das was man im Hauptspiel finden kann.

Dann das Hauptspiel ..!😇

Aber das ist letztlich auch alles Geschmacksache, und deshalb schließe ich mich hier auch gerne dem Tenor aller Nachrichten an; egal wie .., Hauptsache man hat Spaß mit dem Spiel, der Eine So, der Andere So ..! 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... nur das ihr nicht meint, ich würde mit meinen fast 76 nur gackern ... 😊 ... jetzt habe ich auch mal ein Ei gelegt😊, nach dem Waisenknaben von Kos, im DLC, gab es dann heute Abend die letzte Waffe für die Platin, und so sieht das dann auf der PS5 aus:

Bloodborne, 2 x Platin

Was soll ich groß sagen, ich freue mich einfach das geschafft zu haben ... 🙂

Der Weg dahin war, trotz diverser Hilfen (Lösungsvideos), gar nicht mal so einfach ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...