Zum Inhalt springen

Kann man Bloodborne nach Elden Ring spielen?


federspiel

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb -I-Geist:

Ich muss nochmals sagen: eigentlich ist es ein muss wenn man in dem genre blut geleckt hat. Vor allem weil es so anders und doch ähnlich ist.

Am ehesten wirst du mit dark souls 3, welches übrigens auch ein must-play ist, deine freude haben, wenn du was ähnliches wie elden ring suchst. Es unterscheidet sich zwar schon etwas, aber es kommt am ehesten an das spielgefühl von elden ring ran.

 

Aber: bloodborne muss man gespielt haben. Wenn da der knopf aufgegangen ist, kannst du nicht mehr aufhören, versprochen.

 

Kurze info am rande: es gibt in keinem anderen soulsborne jumpattacks oder reittiere. Dadurch unterscheiden sich teilweise auch die kampfmechaniken von elden ring zu z.b. dark souls erheblich.

Das ist save so, dass ich nicht mehr aufhören werde, falls ich auch in dieses Spiel reinfalle. 😁

Danke für den Dark Souls 3 Tipp. Hatte das auch schon im Fokus. Wie steht ihr eigentlich zu Damon Souls?

Das dritte Spiel, das ich auf der Liste nach Elden Ring habe.

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp. Wer Souls Like mag, gar liebt sollte Bloodborne gespielt haben. Ist bei weitem nicht so ein Mainstream Game wie Elden Ring. Elden Ring ist nach Bloodborne, Dark Souls, Demon Souls, Sekiro, Nioh eher ein Game geworden, welches für die Massen gemacht worden ist. Elden Ring ist trotzdem gut bis sehr gut. Hat aber nicht diesen besonderen Charme der genannten anderen Games wie ich finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin auch noch bei Souls Spielen und schon jetzt ein Riesen Fan. Trotzdem werde ich mir Bloodbourne nicht antun, 30fps pack ich nicht (mehr).

Würde dir Demons Souls empfehlen, das hab ich vor Elden Ring durchgespielt. Ich werde danach Lies of Pie spielen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb federspiel:

Das ist save so, dass ich nicht mehr aufhören werde, falls ich auch in dieses Spiel reinfalle. 😁

Das sagst du jetzt. Warte erstmal ab, wenn du einige Souls-Spiele hinter dir hast. Mal sehen ob du dann immer noch der selben Meinung bist. 😉

So hatte ich nämlich auch gedacht. "Blut geleckt" durch das erste Erfolgserlebnis namens Demon Souls Remake, dann über zu Code Vein gegangen. Mich da vier mal durch's Spiel geboxt und es geschafft. Später kam noch Elden Ring dazu. Was ich auch erfolgreich beendet habe. Sogar Platin war drin. 

Doch es gab auch viele Spiele aus dem Genre die auf der Strecke blieben. 

The Surge, Remnant from the Ashes, Sekiro: Shadows die trice, Returnal, Dark Souls Remastered, Nioh, Bloodborne, Wo Long: Fallen Dynasty uvm... 

Es ist zwar schön das du jetzt begeistert bist von dem Genre. Wer weiß aber wie lange das hält. Die Spiele sind nicht umsonst so schwer. 😉

Ich wünsche dir aber trotz des negativen Beittages von mir viel Spaß und vor allem Geduld mit dem Genre. 😁

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomSir79:

Das sagst du jetzt. Warte erstmal ab, wenn du einige Souls-Spiele hinter dir hast. Mal sehen ob du dann immer noch der selben Meinung bist. 😉

So hatte ich nämlich auch gedacht. "Blut geleckt" durch das erste Erfolgserlebnis namens Demon Souls Remake, dann über zu Code Vein gegangen. Mich da vier mal durch's Spiel geboxt und es geschafft. Später kam noch Elden Ring dazu. Was ich auch erfolgreich beendet habe. Sogar Platin war drin. 

Doch es gab auch viele Spiele aus dem Genre die auf der Strecke blieben. 

The Surge, Remnant from the Ashes, Sekiro: Shadows die trice, Returnal, Dark Souls Remastered, Nioh, Bloodborne, Wo Long: Fallen Dynasty uvm... 

Es ist zwar schön das du jetzt begeistert bist von dem Genre. Wer weiß aber wie lange das hält. Die Spiele sind nicht umsonst so schwer. 😉

Ich wünsche dir aber trotz des negativen Beittages von mir viel Spaß und vor allem Geduld mit dem Genre. 😁

Alles davon gespielt, und die Freude auf neue ist immer noch da!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DANIEL1:

Klar! Sogar ein schlechtes "Lords of The Fallen"... Evtl ist das bei mir so ne Art Masochismus 😅. Aber auch nur bei Soulslike Spielen! Fang ich es an, muss ich es fertig spielen 🤣

Wenn's dir gefällt, dann ist ja okay. Bei mir ist da seit Wo Long: Fallen Dynasty, welches das letzte Spiel dieser Art für mich war, einfach die Luft raus. Ich mag mich da halt nimmer drüber aufregen. Also lasse ich die Spiele ganz in Ruhe. 

Nicht das sie schlecht wären. Nur das ich halt keinen Nerv mehr für solche schweren Spiele habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...