Zum Inhalt springen

Last Epoch


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

https://lastepoch.com
https://store.steampowered.com/app/899770/Last_Epoch/

Der „Diablo 4-Killer“ Last Epoch verlässt morgen den Early Access und erreicht Version 1.0, Kostenpunkt faire 33,99 €

Konsolenversion derzeit noch nicht angekündigt, laut Entwicklern aber „sehr wahrscheinlich“.

Das Spiel hatte schon im Early Access Controller-Unterstützung, die war ingame top, in den Menüs aber grausam. Mit der Release-Version kommt nun endlich eine vollwertige Controller-Unterstützung.

Was hebt LE von anderen Genre-Vertretern ab? Jeder Skill hat einen eigenen, komplexen Skill-Tree. Sehr mächtiges Feature mit dem sehr individuelle Builds möglich sind. 

Auch erwähnenswert: Top Loot-Filter-Tool, top Crafting. Ab Version 1.0 ein echter Offline-Solo-Modus enthalten. 

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Genre-Fans, in meinen Augen besser als Diablo 4.

In dem Kontext sehenswert:


P.S.: Laut Steam nicht mit dem Steam Deck kompatibel. Ist aber Quatsch, läuft sehr gut aufm Deck. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/20/2024 um 8:35 AM schrieb Doniaeh:

https://lastepoch.com
https://store.steampowered.com/app/899770/Last_Epoch/

Der „Diablo 4-Killer“ Last Epoch verlässt morgen den Early Access und erreicht Version 1.0, Kostenpunkt faire 33,99 €

Konsolenversion derzeit noch nicht angekündigt, laut Entwicklern aber „sehr wahrscheinlich“.

Das Spiel hatte schon im Early Access Controller-Unterstützung, die war ingame top, in den Menüs aber grausam. Mit der Release-Version kommt nun endlich eine vollwertige Controller-Unterstützung.

Was hebt LE von anderen Genre-Vertretern ab? Jeder Skill hat einen eigenen, komplexen Skill-Tree. Sehr mächtiges Feature mit dem sehr individuelle Builds möglich sind. 

Auch erwähnenswert: Top Loot-Filter-Tool, top Crafting. Ab Version 1.0 ein echter Offline-Solo-Modus enthalten. 

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Genre-Fans, in meinen Augen besser als Diablo 4.

In dem Kontext sehenswert:


P.S.: Laut Steam nicht mit dem Steam Deck kompatibel. Ist aber Quatsch, läuft sehr gut aufm Deck. 

Sieht echt nicht schlecht aus! Werde ich mal im hinterkopf behalten. Hab gerade ein Youtube Video vorgeschlagen bekommen auf Steam Deck. Sehr oft heißt es auf Steam nicht kompatibel mit SD funktioniert aber sehr oft richtig gut. Heißt einfach nur wurde noch nicht überprüft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online zocken ging natürlich gestern Abend nicht, kennt man ja von so ziemlich allen Releases der letzten Jahre 😉 

Aber das Spiel hat wie gesagt einen Solo-Offline-Modus, daher konnte ich gestern zwei Stunden spielen. Da die 1.0 noch mal ein grafisches Update enthält, musste ich die Grafik beim Deck dann etwas runter drehen, da es mit den Einstellungen vom Early Access ruckelte. War aber schnell gelöst und ich kann bestätigen, dass auch Version 1.0 auf dem Deck läuft und jetzt sogar mit guter Controllerunterstützung auch in den Menüs. Gibt leider einen Bug mit der Map der Spielwelt und der Minimap, hoffe das wird noch gefixt, ist aber nicht Game Breaking.

Am Wochenende werd ich es auch mal intensiv am PC testen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Online zocken ging natürlich gestern Abend nicht, kennt man ja von so ziemlich allen Releases der letzten Jahre 😉 

Aber das Spiel hat wie gesagt einen Solo-Offline-Modus, daher konnte ich gestern zwei Stunden spielen. Da die 1.0 noch mal ein grafisches Update enthält, musste ich die Grafik beim Deck dann etwas runter drehen, da es mit den Einstellungen vom Early Access ruckelte. War aber schnell gelöst und ich kann bestätigen, dass auch Version 1.0 auf dem Deck läuft und jetzt sogar mit guter Controllerunterstützung auch in den Menüs. Gibt leider einen Bug mit der Map der Spielwelt und der Minimap, hoffe das wird noch gefixt, ist aber nicht Game Breaking.

Am Wochenende werd ich es auch mal intensiv am PC testen. 

Hört sich gut an mit dem Offline Modus besonders im Urlaub sehr nützlich. Aber momentan arbeite ich eher meine POS ab und hole mir keine Spiele mehr bis ich einiges durch habe! Das letzte Spiel was Prio hat ist Rebirth und Dragons Dogma 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel leidet ähnlich wie Helldivers 2 unter seinem großen Erfolg. Online spielen in der Primetime kann man leider derzeit voll vergessen. 

Wie geschrieben habe ich nun auch einige Stunden am PC gezockt. Macht auf dem großen Bildschirm auf jeden Fall was her. Trotzdem ist Grafik eine der wenigen Rubriken, wo Diablo 4 die Nase vorn hat. Besonders Charaktermodelle sind in D4 deutlich hübscher. Dürfte aber auch damit zu tun haben, dass dies bei Blizzard ein Schwerpunkt in der Entwicklung war um dann schön viele Cosmetic-DLCs verkaufen zu können. 😅 Ebenfalls keinen Preis werden Story und Inszenierung der Story von LE gewinnen, auch da muss man sich klar D4 geschlagen geben. 

Aber dort wo es wirklich zählt, beim Gameplay, hat für mich ganz klar Last Epoch die Nase vorn. Besseres Spielgefühl, bessere Charakterentwicklung, besseres Lootsystem, besseres Crafting.

Bleibt nur zu hoffen, dass die leidigen Serverprobleme zeitnah behoben werden können und irgendwann auch die Konsolen-Spieler in den Genuss des (ich lehne mich mal ein Stück weit aus dem Fenster) aktuell besten Hack&Slay-Spiels kommen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...