Zum Inhalt springen

Sea of Thieves (PS5)


Benwick

Empfohlene Beiträge

ARRRRRR....aus gegebenen Anlass habe ich mal einen Thread zum bald für die PS5 erscheinenden Piraten Abenteuersimulator erstellt. 🏴‍☠️

Zur Einführung hier mal ein nicht mehr ganz taufrisches, da schon ein paar Jahre altes, aber dennoch eines der meiner Meinung nach besten Übersichtsvideos zu dem Spiel:

Nicht alle Infos sind noch up to date, da sich seitdem viel auf grafischer, spielmechanischer und contenttechnischer Seite getan hat seit damals.

Wer dann mal an einer live Einführung interessiert ist, darf sich gerne jederzeit bei mir an Deck melden. ⛵

Mopp, Rum und ein Papagei für die Unterhaltung stehen jederzeit bereit, um die kalkweißen Knochen der Skelettgaleonen auf den Meeresgrund zu schicken, den Kraken zu schrubben oder Captain Jack Sparrow auf seiner Jagd nach dem fischgesichtigen Davy Jones zu unterstützen. 🐙

Also gerne alles an Themen und Fragen zum Spiel hier in den Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Game wirklich empfehlen. Bin mit paar Kollegen erst vor kurzem damit auf der Xbox gestartet. Hatten das mal zu Release gezockt, da gab's aber noch so garkeinen Content wirklich.

Inzwischen ist das Spiel wirklich vollgepackt und macht mit mehreren Leuten immens Laune. 

Von mir nen Daumen hoch, sollte man sich angucken wer Bock auf wirklich spaßige Koop Sessions hat.

Als Solospieler wĂźrde ich allerdings davon abraten. Auch mit Randoms macht's keinen Sinn, man braucht also safe Kollegen im Voicechat am Start.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kyyy1337:

Als Solospieler wĂźrde ich allerdings davon abraten. Auch mit Randoms macht's keinen Sinn, man braucht also safe Kollegen im Voicechat am Start.

Ja, wobei das mittlerweile auch ganz gut geht, da man ja jetzt durch den neuen Spielmodus "Safer Seas" die MĂśglichkeit hat, komplett PvE zu spielen, ohne dass andere Spieler auf dem Server unterwegs sind.

Du bekommst dann zwar auch weniger Erfahrungspunkte, als im regulären Modus, aber du kannst total tiefenentspannt Aufgaben erledigen, ohne dass dir zwischendurch dein geparktes Schiff geplßndert und versenkt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Echt jetzt? 

Könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich ist es ja auch Crossplay. Wenn Du es über Steam kaufst, brauchst Du auch einen MS Account zum Spielen.

Ist jetzt auch nicht anders, als bei beispielsweise Ubisoft und anderen Entwicklern. Da brauchte ich jetzt auch einen Ubisoft Account, obwohl ich kĂźrzlich Far Cry 4, Far Cry 5 und Far Cry New Dawn Ăźber Steam gekauft hatte und die Spiele auch via Steam Launcher starte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich ist es ja auch Crossplay. Wenn Du es über Steam kaufst, brauchst Du auch einen MS Account zum Spielen.

Ist jetzt auch nicht anders, als bei beispielsweise Ubisoft und anderen Entwicklern. Da brauchte ich jetzt auch einen Ubisoft Account, obwohl ich kĂźrzlich Far Cry 4, Far Cry 5 und Far Cry New Dawn Ăźber Steam gekauft hatte und die Spiele auch via Steam Launcher starte.

Braucht man dann auch einen PSN-Account für die Sony Games auf Steam? 🤔

Naja, ich hab immer die offline Installation bei MS gemacht, um keinen Account anlegen zu müssen. Und da ich jetzt nicht damit anfange, bin ich wohl bei deren Games raus 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Braucht man dann auch einen PSN-Account für die Sony Games auf Steam? 🤔

Keine Ahnung. Bislang habe ich noch keine Sony Spiele auf dem PC. 
Aber ich gehe schwer davon aus, dass das auch so kommen wird, sofern es nicht schon so ist.

Sony ist noch recht neu auf dem PC Spiele Markt. Aktuell gibt es noch keinen Sony / Playstation Launcher. Da hängt Sony bislang einfach noch etwas hinterher. Wird garantiert aber noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Benwick:

Keine Ahnung. Bislang habe ich noch keine Sony Spiele auf dem PC. 
Aber ich gehe schwer davon aus, dass das auch so kommen wird, sofern es nicht schon so ist.

Sony ist noch recht neu auf dem PC Spiele Markt. Aktuell gibt es noch keinen Sony / Playstation Launcher. Da hängt Sony bislang einfach noch etwas hinterher. Wird garantiert aber noch kommen.

Nein braucht man nicht, Sony hat ja auch nix vergleichbares. Sony releast ihre Spiele direkt Ăźber Steam und EPIC

Ist wie du schon sagst im Grunde nix anderes als bei Ubisoft Connect, EA Account, Rockstar Account, Epic Account, Warner Bros, Square Enix und was weiß ich noch. Teils schon extrem nervig geworden.

Letztens erst bei Dead Island 2 gesehen, n ollen Deep Silver Account, dachte mir nur WTF, hab nicht mal gewusst das die sowas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu kĂśnnen

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂźr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...