Jump to content

Sea of Thieves (PS5)

Benwick

Recommended Posts

ARRRRRR....aus gegebenen Anlass habe ich mal einen Thread zum bald f├╝r die PS5 erscheinenden Piraten Abenteuersimulator erstellt.┬á­čĆ┤ÔÇŹÔśá´ŞĆ

Zur Einf├╝hrung hier mal ein nicht mehr ganz taufrisches, da schon ein paar Jahre altes, aber dennoch eines der meiner Meinung nach besten ├ťbersichtsvideos zu dem Spiel:

Nicht alle Infos sind noch up to date, da sich seitdem viel auf grafischer, spielmechanischer und contenttechnischer Seite getan hat seit damals.

Wer dann mal an einer live Einf├╝hrung interessiert ist, darf sich gerne jederzeit bei mir an Deck melden. ÔŤÁ

Mopp, Rum und ein Papagei f├╝r die Unterhaltung stehen jederzeit bereit, um die kalkwei├čen Knochen der Skelettgaleonen auf den Meeresgrund zu schicken, den Kraken zu schrubben oder Captain Jack Sparrow auf seiner Jagd nach dem fischgesichtigen Davy Jones zu unterst├╝tzen.┬á­čÉÖ

Also gerne alles an Themen und Fragen zum Spiel hier in den Thread.

Ich kann das Game wirklich empfehlen. Bin mit paar Kollegen erst vor kurzem damit auf der Xbox gestartet. Hatten das mal zu Release gezockt, da gab's aber noch so garkeinen Content wirklich.

Inzwischen ist das Spiel wirklich vollgepackt und macht mit mehreren Leuten immens Laune. 

Von mir nen Daumen hoch, sollte man sich angucken wer Bock auf wirklich spa├čige Koop Sessions hat.

Als Solospieler w├╝rde ich allerdings davon abraten. Auch mit Randoms macht's keinen Sinn, man braucht also safe Kollegen im Voicechat am Start.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb kyyy1337:

Als Solospieler w├╝rde ich allerdings davon abraten. Auch mit Randoms macht's keinen Sinn, man braucht also safe Kollegen im Voicechat am Start.

Ja, wobei das mittlerweile auch ganz gut geht, da man ja jetzt durch den neuen Spielmodus "Safer Seas" die M├Âglichkeit hat, komplett PvE zu spielen, ohne dass andere Spieler auf dem Server unterwegs sind.

Du bekommst dann zwar auch weniger Erfahrungspunkte, als im regul├Ąren Modus, aber du kannst total tiefenentspannt Aufgaben erledigen, ohne dass dir zwischendurch dein geparktes Schiff gepl├╝ndert und versenkt wird.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Echt jetzt? 

K├Ânnte ich mir gut vorstellen. Schlie├člich ist es ja auch Crossplay. Wenn Du es ├╝ber Steam kaufst, brauchst Du auch einen MS Account zum Spielen.

Ist jetzt auch nicht anders, als bei beispielsweise Ubisoft und anderen Entwicklern. Da brauchte ich jetzt auch einen Ubisoft Account, obwohl ich k├╝rzlich Far Cry 4, Far Cry 5 und Far Cry New Dawn ├╝ber Steam gekauft hatte und die Spiele auch via Steam Launcher starte.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

K├Ânnte ich mir gut vorstellen. Schlie├člich ist es ja auch Crossplay. Wenn Du es ├╝ber Steam kaufst, brauchst Du auch einen MS Account zum Spielen.

Ist jetzt auch nicht anders, als bei beispielsweise Ubisoft und anderen Entwicklern. Da brauchte ich jetzt auch einen Ubisoft Account, obwohl ich k├╝rzlich Far Cry 4, Far Cry 5 und Far Cry New Dawn ├╝ber Steam gekauft hatte und die Spiele auch via Steam Launcher starte.

Braucht man dann auch einen PSN-Account f├╝r die Sony Games auf Steam? ­čĄö

Naja, ich hab immer die offline Installation bei MS gemacht, um keinen Account anlegen zu m├╝ssen. Und da ich jetzt nicht damit anfange, bin ich wohl bei deren Games raus ­čĄĚ

vor 10 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Braucht man dann auch einen PSN-Account f├╝r die Sony Games auf Steam? ­čĄö

Keine Ahnung. Bislang habe ich noch keine Sony Spiele auf dem PC. 
Aber ich gehe schwer davon aus, dass das auch so kommen wird, sofern es nicht schon so ist.

Sony ist noch recht neu auf dem PC Spiele Markt. Aktuell gibt es noch keinen Sony / Playstation Launcher. Da h├Ąngt Sony bislang einfach noch etwas hinterher. Wird garantiert aber noch kommen.

vor 29 Minuten schrieb Benwick:

Keine Ahnung. Bislang habe ich noch keine Sony Spiele auf dem PC. 
Aber ich gehe schwer davon aus, dass das auch so kommen wird, sofern es nicht schon so ist.

Sony ist noch recht neu auf dem PC Spiele Markt. Aktuell gibt es noch keinen Sony / Playstation Launcher. Da h├Ąngt Sony bislang einfach noch etwas hinterher. Wird garantiert aber noch kommen.

Nein braucht man nicht, Sony hat ja auch nix vergleichbares. Sony releast ihre Spiele direkt ├╝ber Steam und EPIC

Ist wie du schon sagst im Grunde nix anderes als bei Ubisoft Connect, EA Account, Rockstar Account, Epic Account, Warner Bros, Square Enix und was wei├č ich noch. Teils schon extrem nervig geworden.

Letztens erst bei Dead Island 2 gesehen, n ollen Deep Silver Account, dachte mir nur WTF, hab nicht mal gewusst das die sowas haben.