Zum Inhalt springen

Bloodborne - wie weiter leveln ab Level 35+


federspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin nun bei Level 40 angekommen und bin seit Level 35 unsicher, welche Attribute ich am besten weiter leveln soll. Ich spiele den Sägespeer+5, die Jägeraxt+3 und Tonitrus+3.

Habe mit der Axt begonnen und die beiden anderen Waffen später gefunden (für Anfänger).

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich weiter in Stärke investiere meine drei Waffen nicht in gleichem Maße davon profitieren. Tonitrus steht auf 189 und erhöht sich nicht weiter wenn ich die Stärke hochlevel. Der Sägespeer steht auf 178 und geht doch auf 179 hoch.

Die Axt geht ebenfalls von 169 auf 170 hoch. Gibt es da feste Obergrenzen? Vielleicht abhängig von der Stufe der Waffe? 

Vielleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert.

Vielen Dank!

Grüße

Paul

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist alles sehr lange her. Ich hab am Wochenende aber aus Lust auch mit meinem NG+ weitergemacht.

Jede Waffe hat ja ein oder zwei direkte Skills. Hier gab es aber glaub den ersten Softcap ab Level 40. Hardcap sollte dann Level 50 sein.

Ausschlaggebender ist der Rang der Waffe, das geht bis Level 10 hoch. Ich meine es gab aber pro Durchgang nur ein Material um die 10 zu erreichen. Mag sein das es im Dungeon und DLC noch weitere gibt.

Ich habe damals einen Farmspot gefilmt, der ist in der Bibliothek. Hier geht sogar noch mehr weil ich eine Rune vergessen habe. Einen noch besseren Spot gibt's meiner Meinung nach erst im DLC.

 

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb federspiel:

Hallo,

Ich bin nun bei Level 40 angekommen und bin seit Level 35 unsicher, welche Attribute ich am besten weiter leveln soll. Ich spiele den Sägespeer+5, die Jägeraxt+3 und Tonitrus+3.

Habe mit der Axt begonnen und die beiden anderen Waffen später gefunden (für Anfänger).

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich weiter in Stärke investiere meine drei Waffen nicht in gleichem Maße davon profitieren. Tonitrus steht auf 189 und erhöht sich nicht weiter wenn ich die Stärke hochlevel. Der Sägespeer steht auf 178 und geht doch auf 179 hoch.

Die Axt geht ebenfalls von 169 auf 170 hoch. Gibt es da feste Obergrenzen? Vielleicht abhängig von der Stufe der Waffe? 

Vielleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert.

Vielen Dank!

Grüße

Paul

Servus, mit Level 40 meinst du dein Level oder die von den Skills? (Blut, Stärke, Vitalität etc?)

Die Skills haben den Softcap bei 50 in Bloodborne.

Wen es dein Level ist dazu folgendes, jede Waffe hat einne  bestimmten Rang bei Arkan, Blutfärbung, Geschick und Stärke.
Dieser Rang geht von D bis S, je höher der Rang desto mehr Profitiert deine Waffe vom Levelup des jeweiligen Attributes.
Steigern lassen sich diese Ränge nur durch Aufleveln der Waffen.

Waffen wie der Tonitrus (also mit Element Schaden) haben prinzipielle einen schwächeren Bonus von solchen Attributen. Von daher ist es verständlich das eine Waffe mehr und die andere weniger bzw garnicht davon Profitiert.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das der Softcap erst ab 50 ist...ich meine ab 40. Bis 40 macht man seine Sprünge, ab 40 wirds schon weniger. Ab 50 dann kaum sichtbar.

Bin mit meinem Main auf 175 und habe meine Primärskills höchstens auf 52.

Habe vorgestern nach 3 Jahren mit dem NG+ weitergemacht, daher nicht wirklich Ahnung. Aber mit der Ludwigklinge auf +10 jeder Gegner noch Onehit. Gut zum Wiedereinstieg  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb federspiel:

Hallo,

Ich bin nun bei Level 40 angekommen und bin seit Level 35 unsicher, welche Attribute ich am besten weiter leveln soll. Ich spiele den Sägespeer+5, die Jägeraxt+3 und Tonitrus+3.

Habe mit der Axt begonnen und die beiden anderen Waffen später gefunden (für Anfänger).

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich weiter in Stärke investiere meine drei Waffen nicht in gleichem Maße davon profitieren. Tonitrus steht auf 189 und erhöht sich nicht weiter wenn ich die Stärke hochlevel. Der Sägespeer steht auf 178 und geht doch auf 179 hoch.

Besteht denn ein generelles Verständnis wie das System hinter Bloodborne (bzw Souls) funktioniert?

Also was CBandicoot bereits schrieb, das Waffen ein Scaling von E bis S haben (E, D, C, B, A, S), wobei E am schlechtesten und S am besten skaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Sicher das der Softcap erst ab 50 ist...ich meine ab 40. Bis 40 macht man seine Sprünge, ab 40 wirds schon weniger. Ab 50 dann kaum sichtbar.

Bin mit meinem Main auf 175 und habe meine Primärskills höchstens auf 52.

Habe vorgestern nach 3 Jahren mit dem NG+ weitergemacht, daher nicht wirklich Ahnung. Aber mit der Ludwigklinge auf +10 jeder Gegner noch Onehit. Gut zum Wiedereinstieg  😀

In DS ist softcap 40, in BB ist es bei fast allen Skills 50 (Endurance bspw. ist bei 40).

@federspiel für ein erleichtertes Vorankommen aktuell solltest du dich auf eine Waffe konzentrieren, bzw. auf ein Attribut, welches mit dem Waffenschaden skaliert, der Waffen die du benutzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen ja das generelle Verständnis ist vorhanden. Ich meinte meinen Level 40. Ich meine da eine Verlangsamung des Aufstiegs zu spüren. Lebenspunkte habe ich zu dem Zeitpunkt 20 gehabt. Stärke auch etwa 20-22. Bin jetzt schon ein wenig weiter. Was mich verwundert war dass unterschiedliche Waffen die mit des skalieren unterschiedlich vom Aufstieg profitieren. Ich meine damit die Axt und Tonitrus. 

habe die Axt jetzt auf +6. Hatte zunächst keine Freude damit weil sie langsam ist, aber die beidhändige Version haut schon super rein. Macht escht Freude 😃.

Danke für das verlinkte Video zum Farmen. Ich hab mir auch einige Videos von Jack FrommSoft reingezogen. Der macht echt gute Videos, man muss aber darauf achten ob man online sein muss. Vieles geht nicht weil ich nur offline spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb federspiel:

Danke für eure Rückmeldungen ja das generelle Verständnis ist vorhanden. Ich meinte meinen Level 40. Ich meine da eine Verlangsamung des Aufstiegs zu spüren. Lebenspunkte habe ich zu dem Zeitpunkt 20 gehabt. Stärke auch etwa 20-22. Bin jetzt schon ein wenig weiter. Was mich verwundert war dass unterschiedliche Waffen die mit des skalieren unterschiedlich vom Aufstieg profitieren. Ich meine damit die Axt und Tonitrus. 

habe die Axt jetzt auf +6. Hatte zunächst keine Freude damit weil sie langsam ist, aber die beidhändige Version haut schon super rein. Macht escht Freude 😃.

Danke für das verlinkte Video zum Farmen. Ich hab mir auch einige Videos von Jack FrommSoft reingezogen. Der macht echt gute Videos, man muss aber darauf achten ob man online sein muss. Vieles geht nicht weil ich nur offline spiele.

Kein ding, aber ja man braucht halt immer mehr Blutechos fürs Levelup, kann sich Zäh anfühlen bis der nächste Sprung an gedroppten Echos kommt. :)
Ist aber demfall jetzt eh klar warum die Unterschiedlich Profitieren oder?

Wichtig ist einfach dass, du dich auf 1-2 Skills fixierst. Es ist absolut nicht empfehlenswert sicher auf alle vier Skalierskills zu fixieren.
Ich würd jetzt bei dir weiter auf Stärke tendieren und Geschick sowie Arkan und Blut vernachlässigen.
Vitaliät und Ausdauer kann natürlich noch weiter gepushed werden. Bei Stärke 40 kann man dann überlegen einen anderen Skill zu Leveln falls deine Waffe davon Profitiert. 😉 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
    • Euch allen einen schönen Sonntag und uch Start in die neue Woche. 🦊
×
×
  • Neu erstellen...