Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Trilogy [SPOILER-THREAD]


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich @Rushfanatic anschließen. Konnte dem bis jetzt auch gut folgen und bin begeistern von dem Spiel.

Das Original kenne ich nicht, nur irgendwelche Videos und Ausschnitte von damals die ich mal online gesehen hatte. Mich interessiert auch ehrlich gesagt das Original nicht. Gehen da komplett unvoreingenommen rein. Wenn es einem nicht gefällt dann kann man ja immer noch das Original spielen, kommt ja nicht weg. Auch witzig das alle immer auf dem Kingdom Hearts Schreiber ein hacken, dabei kam die Idee mehr von dem anderen Director, aber gut....

Aber wenn ich schon lese Die Hard Fans 🙄

Bin gespannt wie das jetzt im dritten weitergeht und was da noch alles kommt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bisl gedauert aber habs nun durchgespielt.

War mal wieder ein grandioses Erlebnis. Als FF7 Fan seit knapp 27 Jahren gabs für mich sehr viele emotionale Augenblicke und Gänsehaut Szenen.

Die Musik wird wohl für immer unschlagbar sein in der Geschichte der Video Games.

Gab für mich nur 2 Dinge die mir nicht ganz so gefallen haben.

1. Hab für mich selbst gemerkt bin definitiv kein Open World Fan mehr:D Wird trotzdem alles gemacht:P War aber halb so wild.

2. Bin leider etwas enttäuscht von der Aerith/Sephiroth Szene und allgemein mit der Vergessene Stadt. Da hat ja mal völlig die Theme gefehlt. Und die Aerith/Sephiroth Szene fand ich leider völlig hmm verhunzt würd ich jetzt nicht sagen aber da war das Original besser. Viel viel emotionaler.

Nichtsdestotrotz, geiles Erlebnis und freu mich auf den 3 Teil.

 

PS: 101 Stunden stand am Ende auf der Uhr:P

Bearbeitet von ras
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, was daran verhunzt sein soll? 

Was genau ist denn anders? 

Ich muss es wie immer fragen. Habt ihr, die das Ende für "verhunzt" halten, denn verstanden?

Ist eine legitime Frage auf die ich gerne eine mit Argumenten gespickte Antwort hätte, damit ich es eventuell nachvollziehen kann, wie man das für "verhunzt" betiteln kann, denn in meinen Augen sehe ich davon nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands nicht gut geschnitten von der erzählerische Ebene.

Und ich rede nicht vom Ende. Sondern von der Szene wo Sephi Aerith tötet. Das war im original einfach emotionaler dargestellt.

Das Ende an sich fand ich emotionaler als die "FF7 Szene" überhaupt.

Und der ganze Vergessene Stadt Part war mir leider zu "schnell". 

Durch die diese "Vergessene Stadt" mit der Theme laufen, bisl erkunden, hat mir total gefehlt:)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ras:

Fands nicht gut geschnitten von der erzählerische Ebene.

Und ich rede nicht vom Ende. Sondern von der Szene wo Sephi Aerith tötet. Das war im original einfach emotionaler dargestellt.

Das Ende an sich fand ich emotionaler als die "FF7 Szene" überhaupt.

Und der ganze Vergessene Stadt Part war mir leider zu "schnell". 

Durch die diese "Vergessene Stadt" mit der Theme laufen, bisl erkunden, hat mir total gefehlt:)

 

Das heben sie sich dann für Part 3 als Intro auf. Cloud und Tifa werden quatschen und wir bekommen einen ähnlichen Einstieg wie in Rebirth. 

Wenn Tifa ihm dann endlich das Hirn wieder in die richtige Bahn gehauen hat, dann schnallt Cloud was wirklich passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rushfanatic:

Das heben sie sich dann für Part 3 als Intro auf. Cloud und Tifa werden quatschen und wir bekommen einen ähnlichen Einstieg wie in Rebirth. 

Wenn Tifa ihm dann endlich das Hirn wieder in die richtige Bahn gehauen hat, dann schnallt Cloud was wirklich passiert ist. 

Joa:D Nur müssen wir jetzt wieder warten:P

Fandest du nicht das die Szene komisch geschnitten ist? Für nicht Kenner des Originals sogar noch verwirrender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ras:

Joa:D Nur müssen wir jetzt wieder warten:P

Fandest du nicht das die Szene komisch geschnitten ist? Für nicht Kenner des Originals sogar noch verwirrender. 

Ich kann nur von meiner Warte aus sagen, dass es alles plausibel ist. Alle 6 Zeitlinien hat Sephiroth am Ende zusammengeführt und das vermeintliche Verhindern von Cloud, als Sephiroth von oben herabfällt passiert in dem Moment zwar tatsächlich, da Sephiroth jedoch die Zeit beherrscht, spielt es keine Rolle was Cloud macht, das Ergebnis wird immer Aeriths Tod sein, das will und kann Cloud derzeit nicht akzeptieren und so spinnt er sich zusammen, dass sie noch da ist und er am Ende mit ihr zusammen gegen Sephiroth kämpft. 

Ich finde es einfach genial, dass sie Cloud genauso zeigen wie er im Original ist. Eine Marionette, mehr nicht, zumindest bis zu dem Punkt, in dem Tifa ihm zu seinem wahren Ich zurückbringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich kann nur von meiner Warte aus sagen, dass es alles plausibel ist. Alle 6 Zeitlinien hat Sephiroth am Ende zusammengeführt und das vermeintliche Verhindern von Cloud, als Sephiroth von oben herabfällt passiert in dem Moment zwar tatsächlich, da Sephiroth jedoch die Zeit beherrscht, spielt es keine Rolle was Cloud macht, das Ergebnis wird immer Aeriths Tod sein, das will und kann Cloud derzeit nicht akzeptieren und so spinnt er sich zusammen, dass sie noch da ist und er am Ende mit ihr zusammen gegen Sephiroth kämpft. 

Ich finde es einfach genial, dass sie Cloud genauso zeigen wie er im Original ist. Eine Marionette, mehr nicht, zumindest bis zu dem Punkt, in dem Tifa ihm zu seinem wahren Ich zurückbringt. 

Es ist plausibel für Kenner des Originals. Aber das wird so total verwirrend sein für Spieler die das Original nie gespielt haben. Ich hatte mir die Sephi-x-Aerith Szene anders gewünscht. Oder vielleicht bin ich selber dran schuld weil ich so auf diese Szene gespannt war, das ich das wohl 1:1 haben wollte wie im Original. Also von oben runter springen, durchstechen,Materia kullert weg, Aerith kippt tot um, Jenova fight, Team völlig am Boden, Cloud trägt Aerith ins Wasser usw.

Aber passt schon. War von Anfang bis Ende ein geiles Erlebnis.

Und joa Cloud ist noch gestörter als im Original:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ne ne, das was ich meine, ist noch einmal eine extra Anzeige. Aber vielleicht bist du ja noch nicht so weit, oder es ist dir noch nicht aufgefallen.
    • Sind doch die Erfahrungspunkte oder nicht ... Wenn du 100% hast, dann kannst du wieder einen Fähigkeitspunkt verteilen. Angaben ohne Gewähr 🤪
    • Das dauert einige Zeit bis die nach spawnen. Die Gegner können sich auch ändern im Startgebiet umso weiter du kommst. Habe hier im Thread ein Video von Maxim gepostet, da wird auch einiges erklärt und sind auch keinen großen Spoiler drin😉  
    • Aber mal eine Frage an euch, beim Erkunden der Stadt, wenn man Berichte und Plakate findet, da geht bei mir oft oben rechts so eine Prozentleiste hoch, kann das sein, dass Eve dadurch menschlicher wird ? Wäre jetzt so meine Theorie.
    • da wäre der reiz an dem game verloren , da brauchen wir uns nichts vormachen... vorallem 140kg schwer und kämpferin wäre auch unglaubwürdig so schnell wie sie sich bewegt.. in Filmen sind es auch immer schlanke frauen, ist nun mal so.. mir gefällt es..
×
×
  • Neu erstellen...