Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Trilogy [SPOILER-THREAD]


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Im ersten Playthrough wollte ich das Date unbedingt mit Aerith auch wenn Tifa die richtige Wahl sein sollte :D

 

Ich muss sagen Aerith als Charakter ist mir irgendwie vollkommen egal. Nichts an ihrer Persönlichkeit find ich besonders interessant, da sind mir Barret, Red, Tifa und Yuffie irgendwie viel wichtiger. Schade, denn die Szene in der sie getötet wird hat mich so irgendwie kaum berührt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es wird an der Stimme liegen. Ihr Charakter muss so viel Leid und Einsamkeit ertragen und findet endlich mit Cloud und der Truppe Menschen, die sie akzeptiert. Doch Sephiroth nimmt es ihr immer und immer wieder weg.

Wie das einem nicht nahe gehen kann, ist mir absolut schleierhaft xD

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich denke es wird an der Stimme liegen. Ihr Charakter muss so viel Leid und Einsamkeit ertragen und findet endlich mit Cloud und der Truppe Menschen, die sie akzeptiert. Doch Sephiroth nimmt es ihr immer und immer wieder weg.

Wie das einem nicht nahe gehen kann, ist mir absolut schleierhaft xD

Die Stimme im japanischen Dub ist gut, daran liegts nicht. Ich weiß ja auch nicht? Nichts an Aerith's Charakter spricht mich irgendwie an. Sie hat nicht genug Ecken und Kanten für mich, fiebere da mit Barret und Co. einfach mehr mit, kann ich nicht ändern.😅

Es ist nicht ihre Story an sich die micht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich doch tatsächlich jemand in den News Kommentaren über "vermurksten Cosmo Canyon "Theme beschwert....lol.

Cosmo Canyon Theme in Rebirth is genial. Hab jedesmal Gänsehaut wenn ich den höre.

Bearbeitet von ras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TiM3_4_P4iN

Zu deinen Fragen. 

Ja Aerith ist definitiv tot. 

Die Entwickler versuchen hier eine gewisse Meta Ebene durch Cloud darzustellen, denn viele Spieler, so wie Cloud wollen nicht akzeptieren, dass Sephiroth Aerith wie im Original, erstochen hat. In seinem Kopf hat er Sephiroth abgewehrt und Aerith gerettet. Sephiroth schmunzelt Cloud jederzeit an und betont immer wieder "you'll never see the truth with clouded eyes" 

Cloud ist eine Marionette, so wie im Original auch. Im Original war es Sephiroths Ziel den Meteor mit der schwarzen Materia zu rufen und den Planeten so schwer zu verletzen, dass sich der Planet mit Hilfe des Lebensstroms heilen muss. In Zentrum dessen würde er dann warten und die gesamte Kraft des Planeten in sich aufnehmen um eine gottgleiche Gestalt zu werden. In der neuen Remake Trilogie welches eine andere Zeitlinie verfolgt, ist Sephiroths Plan ein anderer. Er will jegliche Zeit kontrollieren um zu verhindern, dass er durch die Truppe vernichtet wird. Deshalb gibt es am Ende auch so viele Zeitlinien, welche durch die verschiedenen Hunderassen dargestellt wird, in denen Sephiroth Aerith sucht und sie tötet. Für Originalfans ist es schlüssig, für Jemanden der nur das Remake kennt, ist das alles sehr verwirrend 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rushfanatic:

@TiM3_4_P4iN

Zu deinen Fragen. 

Ja Aerith ist definitiv tot. 

Die Entwickler versuchen hier eine gewisse Meta Ebene durch Cloud darzustellen, denn viele Spieler, so wie Cloud wollen nicht akzeptieren, dass Sephiroth Aerith wie im Original, erstochen hat. In seinem Kopf hat er Sephiroth abgewehrt und Aerith gerettet. Sephiroth schmunzelt Cloud jederzeit an und betont immer wieder "you'll never see the truth with clouded eyes" 

Cloud ist eine Marionette, so wie im Original auch. Im Original war es Sephiroths Ziel den Meteor mit der schwarzen Materia zu rufen und den Planeten so schwer zu verletzen, dass sich der Planet mit Hilfe des Lebensstroms heilen muss. In Zentrum dessen würde er dann warten und die gesamte Kraft des Planeten in sich aufnehmen um eine gottgleiche Gestalt zu werden. In der neuen Remake Trilogie welches eine andere Zeitlinie verfolgt, ist Sephiroths Plan ein anderer. Er will jegliche Zeit kontrollieren um zu verhindern, dass er durch die Truppe vernichtet wird. Deshalb gibt es am Ende auch so viele Zeitlinien, welche durch die verschiedenen Hunderassen dargestellt wird, in denen Sephiroth Aerith sucht und sie tötet. Für Originalfans ist es schlüssig, für Jemanden der nur das Remake kennt, ist das alles sehr verwirrend 

Danke fürs erklären, echt schade das Aerith weg ist

ich hab das Original auch gespielt aber ist schon zu lange her , ich finde das hätten die besser machen können, etwas verständlicher

wie ksnn sephiroth Cloud überhaupt manipulieren, Das hatte irgendwas mit Jenova zu tun oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Danke fürs erklären, echt schade das Aerith weg ist

ich hab das Original auch gespielt aber ist schon zu lange her , ich finde das hätten die besser machen können, etwas verständlicher

wie ksnn sephiroth Cloud überhaupt manipulieren, Das hatte irgendwas mit Jenova zu tun oder? 

Sephiroth und Cloud haben beide Zellen von Jenova in sich. Jenova hat die Macht Halluzinationen auszulösen. Part 3 wird wahrscheinlich sehr heftig emotional beginnen, wenn Tifa ihm endlich die Wahrheit offenbart und ihn zu seinem wahren Ich zurückhilft. Auch dann werden wir die Szene im See sehen, alles wird wieder hochkommen und die Fans die sich diese sehr emotionale originale Szene wünschen, werden sie in Part 3 bekommen. Jetzt wollen die Entwickler erstmal etwas Verwirrung stiften, damit bis zum Release wieder heiß diskutiert werden kann :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Danke fürs erklären, echt schade das Aerith weg ist

ich hab das Original auch gespielt aber ist schon zu lange her , ich finde das hätten die besser machen können, etwas verständlicher

wie ksnn sephiroth Cloud überhaupt manipulieren, Das hatte irgendwas mit Jenova zu tun oder? 

Ich sags dir wies ist, ich hab mir das Monster Video angesehen.
Er erklärt echt alles sehr schön von Anfang bis Ende vom Remake (nicht Rebirth)
Auch die ganzen Spinoffs inkludiert.
Im grunde Spielt die FF7 Trilogy nach dem Originalen FF7 da Sephi hier die Zeit und das Schicksal Kontrolliert und Versucht seinen Tot zu Verhindern indem er Cloud vom Weg abbringt zb mit dem Leben von Zack.
Aber keine ahung ob das nun ne Parallelwelt oder die Vergangenheit ist mit Zack, bei dem Multivers zeug durchzublicken ist so neh sache.....
Anscheinend sehen Aerith und Red in Teil 1 die Zukunft und Aerith steuert mit ihren Actionen eigentlich genau auf ihren Tod zu weil dieser anscheinend unausweichlich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...