Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Trilogy [SPOILER-THREAD]


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Camillus Bunghulios:

Wünsche mir am Ende eine Collection mit allen Spielen, dann bin ich dabei und daddel die am Stück weg 🙂 

dauert sicher noch ewig. 

Bis zum Abschluss der Trilogie wird es wohl mindestens 3-4 Jahre dauern.

 

Die Karte wird neu gebaut werden müssen:

https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-dritter-teil-welt-neu-gebaut,3409918.html#:~:text=Final Fantasy 7 Rebirth-Nachfolger baut seine Welt neu auf&text=Grund dafür ist unter anderem,eins wie in Rebirth aussehen.

 

Das dürfte viel Zeit in Anspruch nehmen. Zwischen Remake und Rebirth lagen gut 4 Jahre Entwicklungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeriths Tod ist so verhunzt. Ich bin regelrecht geschockt wie grottig eine der ikonischsten Szenen der Videospielgeschichte umgesetzt worden ist. Völlig unnötig verwirrend, emotional kalt. Clouds bewegende Worte fehlen ebenfalls und statt die Szene stehen zu lassen, kommt auch noch ein Bosskampf hinterher und gibt dir nichtmal einen Hauch einer Chance einen emotionalen Payback zu erhalten.

Das hat mich gestern wirklich hart erwischt und enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das sehr bewegt und gerade das Abschiedsdate aus der anderen Zeitlinie mit der Aerith, die noch eine funktionierende Holy Materia hat, war das sehr sehr gut umgesetzt. 

Es spielt im Grunde keine Rolle, denn Aerith muss und wird immer sterben, da Sephiroth die Zeit kontrollieren kann. 

Im Original kämpft man sofort nach ihrem Tod. Nach wie vor geht alles seinen gewohnten Gang von daher bin ich mehr als begeistert wie sie das alles handhaben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rushfanatic:

Mich hat das sehr bewegt und gerade das Abschiedsdate aus der anderen Zeitlinie mit der Aerith, die noch eine funktionierende Holy Materia hat, war das sehr sehr gut umgesetzt. 

Es spielt im Grunde keine Rolle, denn Aerith muss und wird immer sterben, da Sephiroth die Zeit kontrollieren kann. 

Im Original kämpft man sofort nach ihrem Tod. Nach wie vor geht alles seinen gewohnten Gang von daher bin ich mehr als begeistert wie sie das alles handhaben. 

Dass dir auch wirklich alles gefällt, freut mich. An das Original reicht das überhaupt nicht ran, ist völlig verhunzt. Und es gibt einige andere Momente in Rebirth, die überhaupt nicht an das Original heranreichen, weil da soviel Blödsinn von Kingdom Hearts drinsteckt und man sich mit der alternativen Zeitebene regelrecht selber ein Bein stellt, vor allem, wenn ohnehin jeder Schlüsselmoment aus dem Original dennoch passiert. Ist dann wie eine unnötig verkopft schlechte Deutschklausur.

Und Gott sei Dank geht das auch enorm vielen anderen Die Hard Fans so, die eben nicht einfach alles blind feiern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es für mich alles schlüssig erklärt ist bis hierher, seh ich keinen Grund irgendwas daran zu hassen. Ich kenne keine Die Hard Fans des Originals. Ich liebe das Original ebenso, aber es sollte inzwischen endlich mal Klick gemacht haben, dass es nicht das Ziel war 1 zu 1 das Original wiederzugeben.

Die haben meist ohnehin ein Stein im Brett und verstehen das Gesprochene  ohnehin nicht. 

Was hättest du denn anders gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Da es für mich alles schlüssig erklärt ist bis hierher, seh ich keinen Grund irgendwas daran zu hassen. Ich kenne keine Die Hard Fans des Originals. Ich liebe das Original ebenso, aber es sollte inzwischen endlich mal Klick gemacht haben, dass es nicht das Ziel war 1 zu 1 das Original wiederzugeben.

Die haben meist ohnehin ein Stein im Brett und verstehen das Gesprochene  ohnehin nicht. 

Was hättest du denn anders gemacht? 

Diesen Moment einfach gelassen wie er ist. Zeig, dass Sephiroth sie mit seinem Masamune trifft, lass Cloud seine berühmte und von allen geliebte Rede abhalten. Lass den Moment doch stehen, das tut das Original ebenfalls deutlich mehr als hier (eben auch extra nochmal die Originalszene gecheckt) und zeig auch wie Cloud Aeriths Körper ins Wasser legt und sie wieder eins mit dem Lebensstrom wird. Da ist soviel mehr Liebe, Empathie und auch Magie im Original bei einer der Szenen aus dem Spiel.

Und zu deinem oberen muss ich leider revidieren: wenn es kein 1:1 Remake sein soll, was nach Remake klar war, dann hab‘ gefälligst den Mut auch mehr dein eigenes Ding in erzählerischer Hinsicht zu sein. Aber wirklich jeden Moment aus dem Original dann doch zu bringen, nur öfter mal deutlich schlechter, zwischendurch dann durch die Alternative Zeitebene den Spieler unnötig zu verwirren und ihm mit Absicht eine falsche Fährte legen … also, das ist einfach schlecht.

Das ist einfach miserables Writing und ich war sonst überwiegend zufrieden, trotz diverser Macken bei einigen Szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden den Spielern falsche Hoffnungen gemacht, dass man Aerith retten könnte. Selbst Cloud glaubt, dass Aerith noch da ist und das zeigt, dass er einfach immer noch völlig gaga ist.

In Part 3 wenn Tifa endlich zur Erkenntnis von Clouds wahrem Ich verhilft, wird das alles hochkommen, wenn er dann endlich realisiert, dass Aertih für immer weg sein wird. 

Im letzten Kapitel wird einem viel um die Ohren geworfen, verstehe daher, dass es viele verwirren kann und man dann wütend darauf reagiert, wenn einem die Dinge nicht klar gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...