Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb matze0018:

Ja stimmt, wäre ne möglichkeit! Überleg ich mir noch! Glaube aber es sollte auch so gehen, da die Erde sich ja reguliert und die Feuchtigkeit von außen nach innen zieht... 

Meine Freundin macht das auch schon mit Flaschen... Sie nimmt Glasflaschen und lässt den Deckel komplett weg... Wäre natürlich hier zu viel! 

Guck mal im Foto ganz rechts! 

IMG_20240427_174330.jpg

Wie cool ist die Ananas :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Wie cool ist die Ananas :D 

Ja die dreht jetzt komplett durch... wegen der Beleuchtung!! 🤣

Dieser Fruchtrieb der auf dem Bild zu sehen ist wurde jetzt komplett nach rechts weg gedrückt und von unten links kommen jetzt zwei neue!! :haha:

Glaube die mag das Licht auch ganz gerne.. :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an einer Edelstahllösung für Töpfe inkl. Auffangwanne für Growboxen. Das alles ist so konzipiert, dass es PERFEKT in 80x80 und auch n och sehr gut in 60x60 Zelte passt als ein zusammenhängendes System oder als Einzelstücke. Die Töpfe werden quadratisch, so dass sie nahtlos zusammen stehen können und so, dass Licht perfekt auf alle 4 Pflanzen verteilt werden kann. Trotzdem werden die Ecken ründlich, so, dass man die Töpfe nach jeden Grow-Zyklus perfekt und einfach reinigen kann, da VA auch in der Spülmaschine. Außerdem hält das ganze ein Leben lang. Ich arbeite noch an Lösungen für das Abtropfen von überschüssigem Wasser und einigen anderen Problemlösungen.

 

Glaubt ihr, da besteht ein Markt für? 

Grow Tent.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich arbeite gerade an einer Edelstahllösung für Töpfe inkl. Auffangwanne für Growboxen. Das alles ist so konzipiert, dass es PERFEKT in 80x80 und auch n och sehr gut in 60x60 Zelte passt als ein zusammenhängendes System oder als Einzelstücke. Die Töpfe werden quadratisch, so dass sie nahtlos zusammen stehen können und so, dass Licht perfekt auf alle 4 Pflanzen verteilt werden kann. Trotzdem werden die Ecken ründlich, so, dass man die Töpfe nach jeden Grow-Zyklus perfekt und einfach reinigen kann, da VA auch in der Spülmaschine. Außerdem hält das ganze ein Leben lang. Ich arbeite noch an Lösungen für das Abtropfen von überschüssigem Wasser und einigen anderen Problemlösungen.

 

Glaubt ihr, da besteht ein Markt für? 

Grow Tent.PNG

Ich glaube eher nicht! Da hier der Sauerstoff Austausch und die "Atmung" eher schlecht sind. 

Ich würde dir diese Töpfe empfehlen! 

https://almicanna.com/shop/ols/products/xn-stofftopf-pots-root-heaven-by-root-riot-gqb

Habe mir für den Outdoor Grow 3x 20L Töpfe geholt... Die halten ewig! Einer benutzt die schon 15 Jahre! Sind waschbar und in einer sehr guten Qualität und nachhaltig! 

Nebenbei empfiehlt unser lieber Youtuber "Pott Planter" auch genau diese! 😉

Werde mir vllt noch ein paar bestellen! Erstmal diesen Grow für "Erfahrungswerte sammeln" benutzen.. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Ich glaube eher nicht! Da hier der Sauerstoff Austausch und die "Atmung" eher schlecht sind. 

Ich würde dir diese Töpfe empfehlen! 

https://almicanna.com/shop/ols/products/xn-stofftopf-pots-root-heaven-by-root-riot-gqb

Habe mir für den Outdoor Grow 3x 20L Töpfe geholt... Die halten ewig! Einer benutzt die schon 15 Jahre! Sind waschbar und in einer sehr guten Qualität und nachhaltig! 

Nebenbei empfiehlt unser lieber Youtuber "Pott Planter" auch genau diese! 😉

Werde mir vllt noch ein paar bestellen! Erstmal diesen Grow für "Erfahrungswerte sammeln" benutzen.. 😎

Ich könnte auch  aus Lochblech fertigen, eben mit einer Lochung von 2mm oder so. Da fällt auch nix durch und man hat Umluft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich könnte auch  aus Lochblech fertigen, eben mit einer Lochung von 2mm oder so. Da fällt auch nix durch und man hat Umluft. ^^

Kickt die langweile??  :haha:

Ich persönlich würde lieber mit natürlichen Materialien arbeiten (Stoff, Ton). 😉 

Der Plastikpott jetzt bei der Pflanze von meiner Dame wurde nur genommen, weil er eh da war und ich schnell reagieren musste.. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Kickt die langweile??  :haha:

Ich persönlich würde lieber mit natürlichen Materialien arbeiten (Stoff, Ton). 😉 

Der Plastikpott jetzt bei der Pflanze von meiner Dame wurde nur genommen, weil er eh da war und ich schnell reagieren musste.. 🤣

Ich wittere Geld :D Deshalb der Gedanke. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Hab schon gelesen, dass diese Töpfe nicht so dolle für die Wurzeln sein sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hab schon gelesen, dass diese Töpfe nicht so dolle für die Wurzeln sein sollen. 

Ja, deswegen einfach einen Stofftopf oder Tontopf (nicht lackiert)! Sind atmungsaktiv und gut für die Pflanze. Ich bevorzuge dann lieber Stoff, da einfach leichter zum transportieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...