Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene BeitrÀge

Hallo Forum 😀

Analog zum Whiskey Thread hier nun der lange erwartete CANNABIS Thread. Chef hat nix dagegen, dass einer eröffnet wird, also mach ich das hiermit.

Ich persönlich fand diese Seite hier sehr informativ: Cannabis FAQ

Wem das alles zu viel zu Lesen ist (hi  @AlgeraZF :D ), hier das Wichtigste in KĂŒrze:

Seit dem 1.4. ist es erlaubt:

- sich aus dem EU Ausland Hanfsamen zu bestellen, um daheim 3 (!) Pflanzen anzubauen

- Nach der Ernte darf man 50 Gramm Cannabis behalten, der Rest muss vernichtet werden

- Außerhalb der eigenen Wohnung darf man 25 Gramm dabei haben

- Man darf das selbst angebaute Zeug nur selber rauchen, und zwar daheim oder in der Öffentlichkeit, wenn man 100 Meter Abstand zu Schulen, SpielplĂ€tzen, etc. einhĂ€lt. DafĂŒr ist folgende Karte echt hilfreich: Bubatzkarte - klickt auf "Verstanden, zeig mir die Karte!" und sucht dann Euren Ort raus: wo es ROT ist, darf NICHT konsumiert werden.

Es bleibt verboten:

- Verkauf/Verschenken/Kaufen von Cannabis. Man darf nur selber anbauen und selber konsumieren.

- Der Konsum in der NĂ€he von Menschen unter 18.

- Der Konsum in der FußgĂ€ngerzone zwischen 7 und 20 Uhr.

- Ab 1.7. sind sogenannte Anbauvereinigungen erlaubt. Dazu spÀter mehr.

Allzu politisch sollte es in diesem Thread nicht werden (wird es im Whiskey Thread ja auch nicht, oder?), aber Tipps, wo man gute Samen herbekommt, wie man am besten anbaut, welche Anbauvereinigungen zu empfehlen sind (ab Juli 2024 dann), dafĂŒr ist der Thread.

Links von @Kayo und @matze0018

FĂŒr die Samen: Sensiseeds oder Barneys Farm

FĂŒr den Anbau, DĂŒnger und Erde etc. Grow and Style

FĂŒr Tipps und ErklĂ€rungen beim Anbau dieser YouTube Kanal: Vinceandweed oder irierebel

Ein Link fĂŒr die Leute, die ihre KrĂ€uter nicht im J, sondern lieber im Vape genießen möchten: Vapowelt

  • Like 6
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Hallo Forum 😀

Analog zum Whiskey Thread hier nun der lange erwartete CANNABIS Thread. Chef hat nix dagegen, dass einer eröffnet wird, also mach ich das hiermit.

Ich persönlich fand diese Seite hier sehr informativ: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Allzu politisch sollte es in diesem Thread nicht werden (wird es im Whiskey Thread ja auch nicht, oder?), aber Tipps, wo man gute Samen herbekommt, wie man am besten anbaut, welche Anbauvereinigungen zu empfehlen sind (ab September 2024 dann), dafĂŒr ist der Thread.

Danke, schöne Sache.
Geht um Pflanzen, Spaß und die Freude daran, glaub da sollte es nicht politisch werden :D

Jeder der dagegen ist braucht hier auch nix schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die FAQ von der Bundesregierung gelesen und mir die Bubatzkarte angeschaut. Mein Haus / Wohnung liegt leider in einer ROTEN Zone. Das bedeutet, dass bei  mir ÖFFENTLICH (also vor der HaustĂŒr, hinter dem Haus) nicht konsumiert werden darf. ABER: Darf ich trotzdem in meiner Wohnung konsumieren, weil das ja explizit generell erlaubt ist in der eigenen Wohnung zu konsumieren? Darf ich auf meinem Balkon konsumieren? Oder ist das schon öffentlich und damit in meinem Fall verboten, weil rote Zone? Im Garten? So ganz bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand was genaues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal vor gut 10 Jahren! 

Vermisse ich es? Nö  WĂŒrde ich es nochmal machen? Wahrscheinlich weniger, da einfach keine Lust.

Was haltet ich generell davon? Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Inkompetenzallergiker:

So, ich hab die FAQ von der Bundesregierung gelesen und mir die Bubatzkarte angeschaut. Mein Haus / Wohnung liegt leider in einer ROTEN Zone. Das bedeutet, dass bei  mir ÖFFENTLICH (also vor der HaustĂŒr, hinter dem Haus) nicht konsumiert werden darf. ABER: Darf ich trotzdem in meiner Wohnung konsumieren, weil das ja explizit generell erlaubt ist in der eigenen Wohnung zu konsumieren? Darf ich auf meinem Balkon konsumieren? Oder ist das schon öffentlich und damit in meinem Fall verboten, weil rote Zone? Im Garten? So ganz bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand was genaues?

Genaues nicht.

In der Wohnung wird wohl gestattet sein. Balkon ist wieder grenzwertig.

WĂ€re auch fĂŒr mich interessant, drei EingĂ€nge weiter fĂ€ngt der Kindergarten an, also bin ich auf jeden Fall im roten Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kintaro Oe:

Kann ich dann, ganz einfach im Netz, Samen kaufen?

Oder gibt es die auch, völlig normal, im Baumarkt bzw. Dehner?

Das könnte durchaus so kommen, vor erst wohl nur online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Inkompetenzallergiker:

So, ich hab die FAQ von der Bundesregierung gelesen und mir die Bubatzkarte angeschaut. Mein Haus / Wohnung liegt leider in einer ROTEN Zone. Das bedeutet, dass bei  mir ÖFFENTLICH (also vor der HaustĂŒr, hinter dem Haus) nicht konsumiert werden darf. ABER: Darf ich trotzdem in meiner Wohnung konsumieren, weil das ja explizit generell erlaubt ist in der eigenen Wohnung zu konsumieren? Darf ich auf meinem Balkon konsumieren? Oder ist das schon öffentlich und damit in meinem Fall verboten, weil rote Zone? Im Garten? So ganz bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand was genaues?

Ich wohne auch 200 Meter von ner Schule weg. Die Kids haben allerdings wahrscheinlich potenteres Zeug als ich am Start :D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...