Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Hallo Forum 😀

Analog zum Whiskey Thread hier nun der lange erwartete CANNABIS Thread. Chef hat nix dagegen, dass einer eröffnet wird, also mach ich das hiermit.

Ich persönlich fand diese Seite hier sehr informativ: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Da der öffentliche Konsum (ja, das KIFFEN :D  ) in der Nähe von Schulen, Spielplätzen, etc. ja verboten bleibt, ist folgende Karte echt hilfreich: https://bubatzkarte.de/ - klickt auf "Verstanden, zeig mir die Karte!" und sucht dann Euren Ort raus: wo es ROT ist, darf NICHT konsumiert werden.

Allzu politisch sollte es in diesem Thread nicht werden (wird es im Whiskey Thread ja auch nicht, oder?), aber Tipps, wo man gute Samen herbekommt, wie man am besten anbaut, welche Anbauvereinigungen zu empfehlen sind (ab September 2024 dann), dafür ist der Thread.

Das mit den Schulen verstehe ich nicht. Mit Alkohol und Zigaretten ist man nicht so streng. War wohl ein Kompromiss den man eingehen musste. Trotzdem dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

Du darfst Dir das nicht vorstellen wie in anderen Ländern. Sämtliche Dinge darfst Du nur über Cannabisclubs erwerben. 

Wie das Logikloch zu schließen ist weiß ich aber auch nicht. Du darfst anpflanzen, aber wie der Same zu Dir kommt ist wohl noch unbekannt.

Aber wir Kinder des Internets haben doch für alles Lösungen gefunden oder? 😅

Siehe Cannabis FAQ: Du darfst Samen aus dem EU Ausland bestellen! Ganz legal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

Du darfst Dir das nicht vorstellen wie in anderen Ländern. Sämtliche Dinge darfst Du nur über Cannabisclubs erwerben. 

Wie das Logikloch zu schließen ist weiß ich aber auch nicht. Du darfst anpflanzen, aber wie der Same zu Dir kommt ist wohl noch unbekannt.

Aber wir Kinder des Internets haben doch für alles Lösungen gefunden oder? 😅

wat? echt alles aus club? 
war irgendwann raus weil die zu blöde für sowas sind, hauptsache war ich darf anpflanzen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChaosZero:

Das mit den Schulen verstehe ich nicht. Mit Alkohol und Zigaretten ist man nicht so streng. War wohl ein Kompromiss den man eingehen musste. Trotzdem dumm.

Als ich Schüler war (jaja, 90er :D ) hatten wir sogar noch eine RAUCHER ECKE auf dem Schulhof. Die Oberstufenschüler (also ab 11. Klasse) durften dort rauchen.

Also, Zigaretten!!! Nicht dass einer noch was missversteht 😮 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChaosZero:

Das mit den Schulen verstehe ich nicht. Mit Alkohol und Zigaretten ist man nicht so streng. War wohl ein Kompromiss den man eingehen musste. Trotzdem dumm.

Ist auch richtig so. Ja Alk sieht man und ist kacke.
Von Weed können die passiv stooned werden, ist schon ein unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Inkompetenzallergiker:

Als ich Schüler war (jaja, 90er :D ) hatten wir sogar noch eine RAUCHER ECKE auf dem Schulhof. Die Oberstufenschüler (also ab 11. Klasse) durften dort rauchen.

Also, Zigaretten!!! Nicht dass einer noch was missversteht 😮 

ja man, war man unter 16 brauchten wir eine schriftliche erlaubnis der eltern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...