Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb DANIEL1:

Das letzte mal vor gut 10 Jahren! 

Vermisse ich es? Nö  Würde ich es nochmal machen? Wahrscheinlich weniger, da einfach keine Lust.

Was haltet ich generell davon? Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed? 

 

Glaub solche Diskussionen sollten wir hier nicht im Thread führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfassbar. Wir werden ab 01.04.24 eines der modernsten Länder der Welt sein.

An was immer man auch glauben mag, aber die Natur/Gott/Jim Ryan haben diesem Planeten eine Pflanze geschenkt bis der Mensch aus ideologischen Gründen darauf kam diese zu verbieten. Wer weiß wie es gekommen wäre wenn der lustige Autor der Bibel geschrieben hätte, dass Jesus aus Brokkoli Cannabis gemacht hat, aber leider war halt nur Wasser vorhanden.

Zum ersten Mal ever erschrickt man nicht wenn man unsere Freunde und Helfer sieht.

Das Cannabisgesetz holt ja keine neue Droge ins Land, sondern passt sich der Realität an.

Es ging hierbei auch nie um den Jugenschutz, sondern das erwachsene Steuerzahler aus der Illegalität geholt werden und obwohl sie brave Menschen sind nicht ständig Angst um Ihre Existenz haben müssen. Ich hatte damals mit 12 Jahren zum ersten Mal Weed in der Hand. Trotz Verbot, trotz Jugenschutz. Ich habe es immer sehr kühl betrachtet, aber als ich vor 2 Wochen vor dem TV saß und es durch den Bundesrat ging...da wurde mir klar was die Menschen seit Jahrzehten damit durch machen und ich hatte echt feuchte Augen.

Der Mensch und der Rausch sind einfach zwei Dinge die man nicht trennen kann. Die Oberen versuchen das seit Jahrtausenden, am bekanntesten sicher die Prohibition in den USA. Es hat noch nie funktioniert.

Daher bin ich tatsächlich mal stolz auf dieses Land. Und nachdem wir uns jetzt lange um eine Pflanze gesorgt haben, können wir jetzt vielleicht die echten Probleme angehen.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Darf ich trotzdem in meiner Wohnung konsumieren, weil das ja explizit generell erlaubt ist in der eigenen Wohnung zu konsumieren? Darf ich auf meinem Balkon konsumieren? Oder ist das schon öffentlich und damit in meinem Fall verboten, weil rote Zone? Im Garten? So ganz bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand was genaues?

Zu Hause ja, Balkon schwierig, kommt glaube auf die Nachbarn an. Da gibt es ja generell viele Kleinkriege, siehe generell rauchen, Grillen usw.

Garten ist schon geklärt, darf man nicht. (eventuell aber auch wieder Bundesland abhängig)
Denn man soll die Pflanzen ja unzugänlgich machen, mit einem meterhohen Zaun, Kleingartenverordnung erlaubt aber keine hohen Zäune. ^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

So, ich hab die FAQ von der Bundesregierung gelesen und mir die Bubatzkarte angeschaut. Mein Haus / Wohnung liegt leider in einer ROTEN Zone. Das bedeutet, dass bei  mir ÖFFENTLICH (also vor der Haustür, hinter dem Haus) nicht konsumiert werden darf. ABER: Darf ich trotzdem in meiner Wohnung konsumieren, weil das ja explizit generell erlaubt ist in der eigenen Wohnung zu konsumieren? Darf ich auf meinem Balkon konsumieren? Oder ist das schon öffentlich und damit in meinem Fall verboten, weil rote Zone? Im Garten? So ganz bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand was genaues?

Im Haus und auf dem dazugehörigen eingezäunten Gelände ist es erlaubt. Als, Balkon, Terrasse, Schrebergarten etc.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Hallo Forum 😀

Analog zum Whiskey Thread hier nun der lange erwartete CANNABIS Thread. Chef hat nix dagegen, dass einer eröffnet wird, also mach ich das hiermit.

Ich persönlich fand diese Seite hier sehr informativ: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Da der öffentliche Konsum (ja, das KIFFEN :D  ) in der Nähe von Schulen, Spielplätzen, etc. ja verboten bleibt, ist folgende Karte echt hilfreich: https://bubatzkarte.de/ - klickt auf "Verstanden, zeig mir die Karte!" und sucht dann Euren Ort raus: wo es ROT ist, darf NICHT konsumiert werden.

Allzu politisch sollte es in diesem Thread nicht werden (wird es im Whiskey Thread ja auch nicht, oder?), aber Tipps, wo man gute Samen herbekommt, wie man am besten anbaut, welche Anbauvereinigungen zu empfehlen sind (ab September 2024 dann), dafür ist der Thread.

Du kommst auch nur zu den wichtigen Sachen im Leben aus deinem Loch... :haha: :rauch:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Kann ich dann, ganz einfach im Netz, Samen kaufen?

Oder gibt es die auch, völlig normal, im Baumarkt bzw. Dehner?

Du darfst Dir das nicht vorstellen wie in anderen Ländern. Sämtliche Dinge darfst Du nur über Cannabisclubs erwerben. 

Wie das Logikloch zu schließen ist weiß ich aber auch nicht. Du darfst anpflanzen, aber wie der Same zu Dir kommt ist wohl noch unbekannt.

Aber wir Kinder des Internets haben doch für alles Lösungen gefunden oder? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Kann ich dann, ganz einfach im Netz, Samen kaufen?

Oder gibt es die auch, völlig normal, im Baumarkt bzw. Dehner?

Samen kaufen war schon eine ganze Zeitlang legal. Muss nur aus Europa sein. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...