Zum Inhalt springen

PS5 externe Festplatte PS4 Spiele ohne CD spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, für meine PS5

Um dort alle PS4 Spiele drauf zu kopieren, und von dort die PS4 Spiele ohne CD zu spielen.

Eine ... GRAUGEAR 8TB Externe Festplatte für PS5, Ladestation für 2X PS5 Controller, 8TB HDD 3.5 Zoll, formatiert für PS5, Kabel USB-C mit USB-A Adapter

https://amzn.eu/d/c8eAlsT

Ich bin der Meihnung gewesen, mit dieser Platte, auch PS4 Spiele zu spielen, ohne CD.

Klappt Leider nicht.

Es kommt immer die Info:

CD für dieses Spiel einlegen.

Hat man auch Möglichkeiten Spiele von der PS4 auf der PS5 ohne CD zu spielen 🤔🤷‍♂️

Bin für jede Antwort Dankbar 🙏

Vielen Dank im vor raus....

Bearbeitet von Mahoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Sch.....

Da kann ich Die Festplatte jetzt mit 38 spielen wieder löschen, und dem Verkäufer wieder zurückschicken.

Und all meinen Freunden die geliehenen 60 Spiele wieder zurück geben.

 

Danke für Deine Info.

 "Und es gibt wirklich keine andere Möglichkeit es doch zu schaffen" 🤔🤷‍♂️

 

Bearbeitet von Mahoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mahoni:

Was für ein Sch.....

Da kann ich Die Festplatte jetzt mit 38 spielen wieder löschen, und dem Verkäufer wieder zurückschicken.

Und all meinen Freunden die geliehenen 60 Spiele wieder zurück geben.

 

Danke für Deine Info.

 "Und es gibt wirklich keine andere Möglichkeit es doch zu schaffen" 🤔🤷‍♂️

 

Das wäre ja schön blöd von Sony - dann würde ja jeder die Disc Version kaufen, installieren und dann wieder verkaufen.

Von daher - nein, geht nicht 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mahoni:

Hallo zusammen....

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, für meine PS5

Um dort alle PS4 Spiele drauf zu kopieren, und von dort die PS4 Spiele ohne CD zu spielen.

Eine ... GRAUGEAR 8TB Externe Festplatte für PS5, Ladestation für 2X PS5 Controller, 8TB HDD 3.5 Zoll, formatiert für PS5, Kabel USB-C mit USB-A Adapter

https://amzn.eu/d/c8eAlsT

Ich bin der Meihnung gewesen, mit dieser Platte, auch PS4 Spiele zu spielen, ohne CD.

Klappt Leider nicht.

Es kommt immer die Info:

CD für dieses Spiel einlegen.

Hat man auch Möglichkeiten Spiele von der PS4 auf der PS5 ohne CD zu spielen 🤔🤷‍♂️

Bin für jede Antwort Dankbar 🙏

Vielen Dank im vor raus....

Das geht nicht, wäre ja zu schön. 😅

Einer kauft sich das Spiel, dann gibt er es seinen 17 Freunden jeweils zum installieren und anschließend gibt er das Spiel bei Händler wieder zurück. Alle haben das Spiel und niemand hat es gekauft.

Hast gedacht, du hast ne Lücke bei Sony gefunden. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mahoni:

Hallo zusammen....

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, für meine PS5

Um dort alle PS4 Spiele drauf zu kopieren, und von dort die PS4 Spiele ohne CD zu spielen.

Eine ... GRAUGEAR 8TB Externe Festplatte für PS5, Ladestation für 2X PS5 Controller, 8TB HDD 3.5 Zoll, formatiert für PS5, Kabel USB-C mit USB-A Adapter

https://amzn.eu/d/c8eAlsT

Ich bin der Meihnung gewesen, mit dieser Platte, auch PS4 Spiele zu spielen, ohne CD.

Klappt Leider nicht.

Es kommt immer die Info:

CD für dieses Spiel einlegen.

Hat man auch Möglichkeiten Spiele von der PS4 auf der PS5 ohne CD zu spielen 🤔🤷‍♂️

Bin für jede Antwort Dankbar 🙏

Vielen Dank im vor raus....

Jemand wie ich fragt sich an dieser Stelle (und wie schon so oft in den letzten Jahrzehnten), warum informiert man sich nicht Vor(!) dem Kauf..... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Konsolenheini:

Nun Ja, manchmal denkt man halt in der Euphorie nicht an die offensichtlichen dinge. :D Kann passieren... iss mir auch schon mal passiert vor vielen Jahren 

Den Gedanken, dass Spiele ohne CD funktionieren, hatten aber schon echt viele... Oder soll ich sagen, den "Traum" hatten schon viele? 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kayo:

Den Gedanken, dass Spiele ohne CD funktionieren, hatten aber schon echt viele... Oder soll ich sagen, den "Traum" hatten schon viele? 😅

Vielleicht liegt es daran das es früher spiele fur den PC gab, die nach der Installation von CD dann ohne CD liefen... oder so hahaha..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...