Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

So sieht z. B. Propaganda aus. :zwinker:

 

Für mich Sind Kinder Menschen von 0 - 17 Jahren. 12-17 ist der Scheitelpunkt der Entwicklung. Letztendlich ist es an den Eltern den Kindern beizubringen, was gut und böse ist.

 

PS: Ich besitze kein Dead Space und zocke ansonsten keine Splattergames, bis auf Mortal Kombat, wollt ihr mir unterstellen, dass ich nen 8 Jährigen bei mir Splattergames zocken lasse?:motz:

 

Jack & Dexter 2 ist das Spiel von dem ich rede (Freigegeben ab 12 Jahren war es, glaube ich) :think:

 

Meine endgültige Meinung ist: Kinder sollten von Videospielen ferngehalten werden und zwar nicht nur von gewalthaltigen, sondern von allen. Videospiele greifen zu sehr in die Entwicklung ein und werden gern als Dauer-Babysitter genutzt, das sollte niemals so sein.

 

Leute, die zu früh und sehr viel Videospiele in ihrer Kindheit spielten, weisen oft Entwicklungsmängel auf, z. B. eingeschränkte Kommunikationsfähigkeiten oder Mängel in der Körperlichen Entwicklung.

Nun, deinen letzten beiden Punkte könnte man ebenso als Propaganda aufnehmen, aber diese ganze Unterstelle ist doch ein bisschen albern ;) Ich finde ja, wenn Videospiele als Dauer-Babysitter benutzt werden, läuft bei den Eltern was falsch. Einem Kind grundsätzlich sowas zu verbieten ist aber fast noch schlimmer, denn das macht die ganze "Mit-12-18+er-spielen-ist-qul"-Sache fast noch extremer, da hier dem Kind ein ganzes Hobby verboten wird was sehr präsent ist. So ziemlich jeder Junge heute spielt wohl Videospiele, da dann einer zu sein der sie nicht spielt, könnte dann ggf. zu Mobbing und zu "anderen" Wegen zum Ziel führen. Und DAS ist wohl schlimmer als jedes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, deinen letzten beiden Punkte könnte man ebenso als Propaganda aufnehmen, aber diese ganze Unterstelle ist doch ein bisschen albern ;) Ich finde ja, wenn Videospiele als Dauer-Babysitter benutzt werden, läuft bei den Eltern was falsch. Einem Kind grundsätzlich sowas zu verbieten ist aber fast noch schlimmer, denn das macht die ganze "Mit-12-18+er-spielen-ist-qul"-Sache fast noch extremer, da hier dem Kind ein ganzes Hobby verboten wird was sehr präsent ist. So ziemlich jeder Junge heute spielt wohl Videospiele, da dann einer zu sein der sie nicht spielt, könnte dann ggf. zu Mobbing und zu "anderen" Wegen zum Ziel führen. Und DAS ist wohl schlimmer als jedes Spiel.

 

Es würde aber das End-Ziel erreichen, nämlich das Ende dieser Zensur-Debatte.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Egal in welche Richtung du dich drehst, du triffst sofort auf Personen, die dir sofort Contra geben, weil das mit ihnen absolut nicht vereinbarbar ist. In diesem Punkt sind alle festgefahren und darum gibt es keine Lösung die alle zufrieden stellt. Darum muss man das kleinere Übel nehmen und das Problem lösen oder den Versuch für immer sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde aber das End-Ziel erreichen, nämlich das Ende dieser Zensur-Debatte.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Egal in welche Richtung du dich drehst, du triffst sofort auf Personen, die dir sofort Contra geben, weil das mit ihnen absolut nicht vereinbarbar ist. In diesem Punkt sind alle festgefahren und darum gibt es keine Lösung die alle zufrieden stellt. Darum muss man das kleinere Übel nehmen und das Problem lösen oder den Versuch für immer sein lassen.

Sollte es ein Ende geben, wäre dies mit Sicherheit bereits in den vorigen 26 Seiten erreicht worden. Und wenn dass der Kompromiss aus dieser Diskussion sein sollte, bin ich damit nicht einverstanden.

 

Ich weiß ja nicht weshalb du denkst, dass ich meine Meinung hier unter's Volk mischen will und als einzig Wahre durchsetzen will (Propaganda), ist dies doch unmöglich, kann ich durchaus damit umgehen dass alle hier festgefahren sind, bin ich es doch auch. Natürlich gibt es keine Lösung die alle befriedigt, aber dann frage ich mich wieso hier dann überhaupt diskuttiert wird?!

Jedoch finde ich, dass wenn mir einer widerspricht und seine Meinung hier Kund tut, dieser eine auch seine Meinung mit Argumenten untermauert und sagt weshalb er so denkt. Und wenn er dies tut, muss er sich darauf gefasst machen, dass jemand anders mit anderen Argumenten kommt und diese versucht zu widerlegen. Andererseits sollte man sich nicht an einer Debatte beteiligen, auch wenn man weiß dass man zu keiner Lösung kommt.

 

In dem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend, sollte noch was kommen äußere ich mich morgen gerne dazu. Aber jetzt bin ich müde :)

- Reedler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es ein Ende geben, wäre dies mit Sicherheit bereits in den vorigen 26 Seiten erreicht worden. Und wenn dass der Kompromiss aus dieser Diskussion sein sollte, bin ich damit nicht einverstanden.

 

Ich weiß ja nicht weshalb du denkst, dass ich meine Meinung hier unter's Volk mischen will und als einzig Wahre durchsetzen will (Propaganda), ist dies doch unmöglich, kann ich durchaus damit umgehen dass alle hier festgefahren sind, bin ich es doch auch. Natürlich gibt es keine Lösung die alle befriedigt, aber dann frage ich mich wieso hier dann überhaupt diskuttiert wird?!

Jedoch finde ich, dass wenn mir einer widerspricht und seine Meinung hier Kund tut, dieser eine auch seine Meinung mit Argumenten untermauert und sagt weshalb er so denkt. Und wenn er dies tut, muss er sich darauf gefasst machen, dass jemand anders mit anderen Argumenten kommt und diese versucht zu widerlegen. Andererseits sollte man sich nicht an einer Debatte beteiligen, auch wenn man weiß dass man zu keiner Lösung kommt.

 

In dem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend, sollte noch was kommen äußere ich mich morgen gerne dazu. Aber jetzt bin ich müde :)

- Reedler

 

Ich frage mich warum Leute sich immer angegriffen fühlen, wenn man nicht ihrer Meinung ist. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh beim gamestop sind die da VOLLKOMMEN anders(zumindestens bei dem im HBF)

 

Den Gamestop will ich sehen... also ich kenne 3, nein 4, und ich weiss von allen das die gnadenlos alles an jeden verkaufen, solange da jemand über 18 den Ausweis für hinlegt, oder halt definitv älter is.

Gesehen bei : God of War 2, und das is definitiv KEIN Spiel für ein Kind was geschätzt 13 war. naja ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum Leute sich immer angegriffen fühlen, wenn man nicht ihrer Meinung ist. :nixweiss:

Ich mag's nicht wenn man mir was unterstellt was ich nicht tu. Erst unterstellst du mir Propaganda (was man ja genau genommen bei so ziemlich jeder Diskussion sagen könnte) und nun dass ich mich angegriffen fühle weil ich mit dem Ende dieser Diskussion nicht einverstanden, und somit meine einzig wahre Meinung nicht durchsetzen konnte, bin.

 

Den Gamestop will ich sehen... also ich kenne 3, nein 4, und ich weiss von allen das die gnadenlos alles an jeden verkaufen, solange da jemand über 18 den Ausweis für hinlegt, oder halt definitv älter is.

Gesehen bei : God of War 2, und das is definitiv KEIN Spiel für ein Kind was geschätzt 13 war. naja ^^

Also unser Gamestop hier ist da gnadenlos, aber wer da einkauft ist auch selbst schuld. Von den Preisen mal abgesehen, die sind echt so unfreundlich >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann niemand was dagegen machen... USK 18 spiele kann man erst ab 18 logischerweiße kaufen... wers aber dann letztendlich spielt wissen die eh nicht... naja meine meinung ab 16/17 Jahren ist das echt kein Verbrechen.... Man ist Reifer im Kopf,man fängt an selbstständig zu werden ( Ausbildung und so), und mit 16 ist man meiner Meinung kein Kind mehr ;) Mein Freundeskreis geht von 16-19/20 ... und alle sind etwa auf dem gleichen Niveau... Mein erstes 18ner Game war damals Resident Evil auf der Ps1..geschadet hats mir nicht.. aber mien erstes USK18 Game was ich dann verstanden habe und mich interessiert war, war dann letztendlich Call of Duty 4... Naja.. Wie gesagt... ab 16/17 ist es meiner meinung nicht schlimm... aber 12,13,14 jährige z.B im multiplayer von CoD...regt schon manchmal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die preise hams meistens in sich... bin mit freunden halt ma in gamestop und einer war eindeutig NICHT 16 hat aber tzd assassins creed bekommen

 

aber wer erlaubt seinem kind im alter von 12-17 kp überhaupt den ganzen tag zu zocken?

ich persönlich habe da meinen tagesablauf:

schule-mittagessen-wenn hausaufgaben fertig bissl serien/film gucken-freizeit(fußball im verein o. freunde)-abendessen mit familie-von 8-10 zocken.Und ich habe nicht vor amok zu laufen,ich glaube ein kind sollte selbst entscheiden ob ein spiel für ihn/sie geeignet ist oder welches kind spielt ein game bei dem man am abend dann nicht mehr schlafen kann?

 

cod multi:

dann drück viereck O.o

klar manchmal nerven dann die kinder unter 14 die durchgehen rumschreien und rumflamen... ich persönlich gehöre aber nur dazu wenn mich etwas wirklich aufregt,und dann "fällt" kabel eh raus

Bearbeitet von The_RedOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber nicht vergessen das ein 14 Jähriger auch leicht in Panik geraten kann...

Groß reden, nichts dahinter, das ist genau dieses Alter. In so nem Alter kann man schon sehr schnell verstört sein von diversen Gewalt-Szenen, kann man ja auch in einem gereiften Alter.

 

Es ist immer zu beachten, wie man mit Gewalt in Spielen und auch Filmen umgeht. Ob man es verkraftet oder nicht. Meine Freundin braucht nur ein Zombie zu sehen und sofort bekommt sie Panik und Angstzustände. Die Frage ist, wie ein KIND auf so etwas reagiert.

 

Ich glaub nicht das ein 14 Jähriger gechillt Dead Space spielen könnte, ohne Panik zu bekommen, zumindest mehr als ein Erwachsener.

Es kommt ganz darauf an wie "schreckhaft" man ist bzw wie man derartiges verkraftet.

 

Dennoch bin ich gegen +18 Spiele/Filme für Kinder.

 

kommt halt auf die entwicklung des kindes an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...