Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist nicht eigentlich jeder traum an den man sich ziemlich gut erinnern kann ein klartraum?

ich meine ich habe das gefühl mich immer selbst steuern zu können...

 

Dieses Gefühl haben viele, aber das ist nicht das entscheidene beim Klarträumen. Es ist die völlige Gewissenheit, sich im Traum zu befinden, also dass man eigentlich im Bett liegt, und jetzt im Traum alles machen kann, da alles von seinem eigenen Kopf erfunden wurde und keine Konsequenzen zu spüren hat.

 

vielleicht 10 min gedauert... oder doch ne halbe stunde :nixweiss::nixweiss:

 

Ich frage mich manchmal auch, wie lange der Traum lief. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde der Traum mehrere Stunden laufen, was aber unwahrscheinlich ist.

 

ich muss irgendwo hingehen, wo es dunkel ist, z.b. im keller oder im wald.

 

Oah, ich hasse diese Waldträume. Die sind immer so gruselig. Oft kommen auch Bären vor, die mich verfolgen. Dunkelträume sind aber auch schlimm. Deswegen hatte ich auch früher als Kind im Dunkeln Angst. Aber seitdem her ich einen Geist zuhause gesehen habe(es war wirklich so), schlägt mein herz manchmal wieder schneller, wenn es dunkel ist.^^

 

naja irgendwann merkte ich wie ich diesen traum selbst abbrechen konnte (augen zu machen und denken "ich wache jetzt auf" oder so ^^)

 

Das konnte ich als Kind auch machen. Aber erkannt, dass es ein Traum ist, habe ich nie. Ach, Albträume sind schon was schickes, wenn man sie nicht erlebt, sondenr nur zurückdenkt, wenn man sie erlebt, ist es schlimm. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch wie ich als Kind eines Tages zu meiner Mutter lief und voller Freude erzählt hab wie man einen Albtraum beenden kann. Sobald man MERKT dass man träumt, muss man einmal ganz fest seine Augen schließen und man wacht auf.

 

Hatte da Klarträume, aber ausgenutzt habe ich es nie weil ich gar nicht an die ganzen Möglichkeiten gedacht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich liebe Albträume.Aber kann mir jemand sagen wie lange eigentlich son traum dauert ich weiss man schläft stundenlang aber manche träume kommen einen so vor als ob sie nur wenige minuten lang sind^^:bana1::bana1:

 

Bei jedem Menschen ist es unterschiedlich, aber man kann davon ausgehen, dass ein Traum 5 Minuten bis 40 Minuten in Realität dauert. Die erlebte Zeit im Traum ist wieder eine andere. Wie sonst sollte man erklären, weshalb manche Träume wie eine Ewigkeit vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt gerade wieder ein "traum" ein... war so kurz vor dem einschlafen... (Real:)ich lag in meinem bett und hab TV geguckt, (Traum:)plötzlich bleibt das TV bild hängen und verwandelt sich zu so einem grünen Viereck das sich dreht... auf einmal steht mein vater in der Tür macht einen seiner dummen witze und verwandelt sich in Freddy Kruger der anschliessend tanzt, aber so ganz abgehackt... (real) dann bin ich mit so einem Muskelzucken aufgewacht :D

 

Dieses zucken hab ich auch wenn ich irgendwo im traum stolbere...

bsp. ich lauf an der Straße entlang, möchte die straße überqueren und knicke mit dem Knöchel am Straßenrand um, dann wach ich mit einem zucken auf!! Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses zucken hab ich auch wenn ich irgendwo im traum stolbere...

bsp. ich lauf an der Straße entlang, möchte die straße überqueren und knicke mit dem Knöchel am Straßenrand um, dann wach ich mit einem zucken auf!! Oo

 

ist nicht selten im halbschlaf hab ichs auch macnhmal das ich hinfalle oder über ürgendetwas stolpere das ist dann ein ganz krasses gefühl wie in der achterbahn oder so:ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...