Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

ich habe manchmal KT´s :think:

 

bloß irgendwann kommt immer ein Wesen , dass mich auseinander nimmt :nixweiss:

 

Das ist wohl eine innerliche Angst. Ich hatte die auch, bloß dass die sich durch Bewegungsschwere geäußert hat. Ich hatte Angst, dass ich meinen realen Körper bewege, wenn ich im Traum meinen Traumkörper bewege. Ist natürlich unberechtigt die Angst, aber das Bewusstsein im Klartraum ist trotzdem nicht gleich wie im wachen Zustand. hast du vielleicht irgendeine Angst? (Edit: OK, schon beantwortet)

 

ich ein ob es in unsermem körper vorbestimmt ist zu träumen sozusagen das man in andere Welten eintacuhen muss andere Parranormale dinge in seinen träumen zu sehen:ok::ok:
Da steckt ja wieder Philosophie drinnen. Genau erklären kann ich es nicht, dazu müsste man die Entstehung der Träume verstehen, was nicht mal die Wissenschaftler bis ins letzte Detail wissen.

Aber ich denke, dass der Traum ein ungefiltertes oder weniger gefiltertes Ausbrechen unser größten Emotionen, die wir im Laufe des Lebens und Tages erlebt haben. ich denke also, dass im Traum nicht die Erlebnisse an sich im Mittelpunkt der Träume stehen, denn die sind im Gehirn schnell vergänglich, vielmehr denke ich, dass die Emotionen eine größere Bedeutung haben. Auch unsere Emotionen im realen Leben werden durch Hormone etc. ausgelöst, sie sind also ein wichtiger Bestandteil unsere Gehirns. Erst durch Emotionen werden Erfahrungen im Langzeitgedächtnis gefestigt. Man erinnert sich beispielsweise an den Tag der Hochzeit, aber nicht an den Tag, als die Katze auf den Boden gekotzt hat, da die Hochzeit einen höheren Stellenwert einnimmt, und im Gehirn viele Glückshormone ausgesendet werden, oder bei einem Stresserlebnis Stresshormone.

Träumen wir also jetzt, stehen die Emotionen im Mittelpunkt und nicht die Erlebnisse in der Realität, also auch nicht ihre physikalischen Gesetze wie Unmöglichkeit des Fliegens ohne Hilfsmittel. Da auch Glück durch einen Flug im Traum besser zur Geltung kommen, ist das kein seltenes Thema im Traum. Die Handlungen im Traum dienen nur dazu, Emotionen der letzten Zeit darzustellen, und nicht die Realität wiederzugeben.

 

Nein, ich möchte keinen hier angreifen, aber ihr stellt Klarträume als "Befriedigung" dar, oder bilde ich mir das nur ein.

Ich weiss nicht was mir Klarträume bringen sollen, bzw. Träume allgemein.

 

Dann bist du wohl nicht für KTs zu begeistern. Träume regen zum Denken an, das ist das tolle. Gestern und heute hatte ich beispielsweise einen tollen Traum, dadurch hatte ich ein schönes Bauchkribbeln den ganzen Tag

Bearbeitet von Lucid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist wohl eine innerliche Angst. Ich hatte die auch, bloß dass die sich durch Bewegungsschwere geäußert hat. Ich hatte Angst, dass ich meinen realen Körper bewege, wenn ich im Traum meinen Traumkörper bewege. Ist natürlich unberechtigt die Angst, aber das Bewusstsein im Klartraum ist trotzdem nicht gleich wie im wachen Zustand. hast du vielleicht irgendeine Angst? (Edit: OK, schon beantwortet)

 

bloß das mit den Spinnen nicht :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Dann bist du wohl nicht für KTs zu begeistern. Träume regen zum Denken an, das ist das tolle. Gestern und heute hatte ich beispielsweise einen tollen Traum, dadurch hatte ich ein schönes Bauchkribbeln den ganzen Tag

 

 

Na ja, die einzigen Träume sind die als ich Nachts aufgewacht bin voller Paras. .

 

Es gab irgendein Massaker, es würde gekämpft, es ist meiner Familie was zugestoßen, Maskierte stürmten ein Haus und son Mist, davon bekommt man kein Kribbeln :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die einzigen Träume sind die als ich Nachts aufgewacht bin voller Paras. .

 

Es gab irgendein Massaker, es würde gekämpft, es ist meiner Familie was zugestoßen, Maskierte stürmten ein Haus und son Mist, davon bekommt man kein Kribbeln :S

 

Hast du etwa nur Albträume? Ich finde Albträume persönlich interessant, aber jede Nacht möchte ich auch nicht einen haben. Hast du keine Flugträume oder erotische Träume oder irgendwelche schönen Träume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann kan jede spinne kaputttreten aber was ich meinte war das wir menschen seitanfang an angst vor krabbeltierchen haben und da spinnen überall leben haben wir logischerweise angst vor ihnen viele unserer alten verwandten sterben an spinnen bissen deshalb ist es evolution das wir angst(SPEZIELL) vor spinnen haben wenn du üwo im wald bist und en Bär siehst oder en wildschwein rennste ja uach nich dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.terraristik-galerie.de/d/3752-2/Radnetzspinne.JPG

 

ich schwitz ja schon fast wenn ich die Dinger nur sehe :ohjeh:

 

 

Also hast du doch Angst vor Spinnen, zumindest vor großen Spinnen. Ich weiß nicht, ich habe auch eine gewisse Angst vor Spinnen, aber nicht so große, wie bei manchen Leuten, die sofort wegrennen. Scheint in einem schon inne zu sein diese Angst. Ich träume aber öfter von Hunden, die mich angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa nur Albträume? Ich finde Albträume persönlich interessant, aber jede Nacht möchte ich auch nicht einen haben. Hast du keine Flugträume oder erotische Träume oder irgendwelche schönen Träume?

 

Na ja, Flugträume, ich hatte mal vor langer langer Zeit so ein Gefühl als ob ich von einer hochen Mauer z.B. runtergesprungen bin. .Dann habe ich auch panisch gezuckt xD

 

Erotische Träume? Kann mich an gar keinen erinneren, liegt vllt. daran das ich zuviel Erotik auch schon ohne Träume habe xD

Aber ansonsten eig. nur so richtig harte Träume, sprich Massaker, Überfälle, Massenmorde, Tote, überall spritzt das Blut raus :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zockt ihr die aktuellen Angebote oder lockt das gute Wetter. Aktuell ist Star Wars für knapp 14€!!! Zu haben - hab jetzt lange auf diesen Kauf gewartet - wird nach Stellar Blade eingeschoben. RE4 ist auch für glaub 17€ zu haben also sicherlich auch n guter Punkt das in die Bibliothek aufzunehmen.  Allen einen guten Sonntag 🙂 
    • Kien Problem, @WAR Irren ist menschlich und nachher dazu zu stehen, ist top 
    • Gore macht einen Film aber nicht besser oder schlechter. Unter Umständen hat ein Film ansonsten gar nichts zu bieten ausser gore. Einem gorehound könnte es trotzdem gefallen, was solls 🤷‍♂️. Ich mag es schon ganz gerne wenn es ordentlich spratzt, aber wie gesagt, macht das einen film für mich nicht gut oder schlecht, sondern allenfalls vlt. etwas interessanter. Gutes Beispiel: Terrifier. Wollte ich aufgrund des gorelevels schauen. Der Film war nicht sonderlich zimperlich mit seinen Schauwerten diesbezüglich. Leider war es halt kein guter Film...naja. Trotzdem war es zumindestens interessant genug für mich, mal reinzuschauen.
    • Su und Enya, so süß zusammen 🥲
×
×
  • Neu erstellen...