Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

ist nicht selten im halbschlaf hab ichs auch macnhmal das ich hinfalle oder über ürgendetwas stolpere das ist dann ein ganz krasses gefühl wie in der achterbahn oder so:ok::ok:

 

hmmm wie in der achterbahn nicht... aber schon ein krassen gefühl... XD

 

Ich saß auch mal mit ein paar kumpels im garten und wir haben so 1 -2 kästen bier getrunken... die flaschen standen noch zum größten teil auf dem tisch... ich lag mit dem kopf auf meinen verschränkten arme, hab dann auch so einen, ich nenn es mal "halbschlaf-traum", gehabt und meine hand hat direkt in die flaschen reingezuckt!! :D :D danach waren alle wieder wach :ok:

 

naja, ich bin dann mal pennen, freu mich schon auf meinen traum... Träume sind was cooles, könnte ich mich den ganzen tag drüber unterhalten!!

 

genauso wie über das Unwarscheinliche im Universum...

 

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. !!!

 

 

Gn8 und habt schöne, oder auch beängstigende menschenzerfleichende Träume! ^^

Bearbeitet von Mavoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist nicht selten im halbschlaf hab ichs auch macnhmal das ich hinfalle oder über ürgendetwas stolpere das ist dann ein ganz krasses gefühl wie in der achterbahn oder so:ok::ok:

 

Ich habe das auch manchmal. Voll cool. Und voll cool ist es, wenn ich auf der Couch in einen Halbschlaf gerate und dann im Traum stolpere, und dann in der Realität wie ein Verrückter zucke.^^

Ich träume immer das gleiche. Ich will auf die Rolltreppe, die aber falsch rum fährt, ich also stolpere.

 

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. !!!

 

So eine ähhnliche Theorie hatte ich auch schonmal, dass wenn man herausfindet, weshalb wir da sind, und eine Erklärung für alles hat, dass was schlimmes passiert. Eigentlich blödsinn, aber egal!^^

Bearbeitet von Lucid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine ähhnliche Theorie hatte ich auch schonmal, dass wenn man herausfindet, weshalb wir da sind, und eine Erklärung für alles hat, dass was schlimmes passiert. Eigentlich blödsinn, aber egal!^^

 

 

Ich hab aus "Per anhalter durch die Galaxie" Zitiert, aus dem zweiten Buch "Das Restaurant am Ende des Universums" das werde ich jetz noch ne stunde lesen und dann friedlich schlummern!!

 

 

So aber jetzt Guts Nächtle alle miteinander! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm an sowas glaube ich nicht ich glaube daran das es ürgendwo im universum anderes leben gibt das genau so oder so ähnlich entstandes ist wie unseres und ich hoffe das wir ürgendwann kontakt haben vlt nicht unsere generation aber unsere kinder sicher es sei wir sprengen uns üwann gegenseitig in die luft :D

 

Naja warum sollte sich das universum und alles auflösen??Wenn du rausfindest wozu en toaster gut ist löst sich der ja uach nich auf :D

 

Edit:GN8 Mavoris

Bearbeitet von Necromancer-666-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf alles ist 46 :naughty:

 

Aber nochmal zur Zeit beim Träumen, wenn ich morgens aufstehen muss hole ich mir manchmal die eieruhr und stell sie auf 10 minuten und schlummer noch ein bisschen, und manchmal träume ich wircklich sachen die im echten leben stundenlang dauern würden, mit richtigen handlungssträngen usw.

 

Und wenn dann die eieruhr klingelt fühle ich mich ausgeschlafener, weil mir dieses lange träumen das Gefühl gibt, nochmal richtig lange geschlafen zu haben^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal zur Zeit beim Träumen, wenn ich morgens aufstehen muss hole ich mir manchmal die eieruhr und stell sie auf 10 minuten und schlummer noch ein bisschen, und manchmal träume ich wircklich sachen die im echten leben stundenlang dauern würden, mit richtigen handlungssträngen usw.

 

Und wenn dann die eieruhr klingelt fühle ich mich ausgeschlafener, weil mir dieses lange träumen das Gefühl gibt, nochmal richtig lange geschlafen zu haben^^.

 

Das ist vielleicht auch der Sinn der Sache, das Gefühl zu haben, dass man sehr lange geschlafen hat. Auch im Wachleben können wie das ja beobachten, wie ich schon irgendwo weiter hinten genannt habe. Bei einer Stressituation wie z.B. Autounfall werden viele Neurotransmitter wie Adrenalin ausgeschüttet und wirkt an bestimmten Stellen im Gehirn (die ich jetzt nicht nennen brauch), die das sogenannte Zeitzentrum bilden. Durch dieses Einwirken wird die Impulsverarbeitung beschleunigt, was wir als den Zeitlupen-Effekt mitbekommen. So oder so ähnlich muss das dann auch im Traum sein. Irgendwelche Hormone, die dieses Zeitzentrum im Gehirn beeinflussen. Diese Hormone müssen dann aber die Blut-Hirn-Schranke passieren können, oder sie wirken als Neurotransmitter wie das Adrenalin.

Ich werde mal recherchieren.

 

Edit: Dann habe ich noch eine Behauptung, die von japanischen Forschern wiederlegt wurde. Hier wurde mal erwähnt, dass wir nur 10 Prozent unserer Gehirnkapazität nutzen. Unser Gehirn ist ein effektiv arbeitendes Organ ohne neuronale Kapazitätsreserven. Jeder kennt Bilder aus dem Fernsehen, wo Hirnströme gemessen werden und Funktionsabläufe von Zellen sichtbar zu machen. Die Wissenschaftler konnten sichtbar machen, dass schon bei den einfachsten Aufgaben das Gehirn volle Leistung liefert.

Bearbeitet von Lucid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...