Zum Inhalt springen

Ultras


Volkinho

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass der genaue Unterschied zwischen "Fan" und "Ultra" einfach das organisierte Supporten im Stadion ist.

 

Sprich:

-Choreografien organisieren

-Fangesänge entwickeln\ im Stadion einbringen

-Fanfreundschaften pflegen etc.

 

Eigentlich ist der Begriff Ultra heutzugtage das, was man früher Fanclub genannt hat :D

 

Nur leider sind gerade unsere Ultras (Schale) zum Thema Choreo usw. nicht mehr die Spitze der Liga... und stecken Ihre finanzielle Kraft eher in Auswärtsfahrten und den "kampf" gegen Stadionverbote (die in meinen Augen teilweise mehr als berechtigt sind)

 

so far :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, dass der genaue Unterschied zwischen "Fan" und "Ultra" einfach das organisierte Supporten im Stadion ist.

 

Sprich:

-Choreografien organisieren

-Fangesänge entwickeln\ im Stadion einbringen

-Fanfreundschaften pflegen etc.

 

Eigentlich ist der Begriff Ultra heutzugtage das, was man früher Fanclub genannt hat :D

 

Nur leider sind gerade unsere Ultras (Schale) zum Thema Choreo usw. nicht mehr die Spitze der Liga... und stecken Ihre finanzielle Kraft eher in Auswärtsfahrten und den "kampf" gegen Stadionverbote (die in meinen Augen teilweise mehr als berechtigt sind)

 

so far :bana1:

 

dann haste was verpasst: Wir machen keine Choreo mehr, weil man es jetzt bei Schalke anmelden muss und auch genausten erklären muss, wann,wie,warum, wo usw. besonders das warum stört die ultras...

Dann muss schalke die CHoreo auch erstmal genehmigen...

Und was z.B. Fangesänge angeht, kann man ja auch im eigenen Fan Club machen und sich dann kurz mit den Ultras zusammensetzten oder anrufen... Oder halt bei Rolf/Ralf? Rojek melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man Kraftausdrücke gg Polizeibeamte rumgröhlt muss man sich halt einfach nich wundern, wenn es zum Stadionverbot kommt.

 

 

dann hat man ja auch ne straftat begangen und kassiert das sv vlt. zurecht. der springende punkt ist aber das sie jetzt sagen können: er sieht nach nem straftäter, gib ihm schonmal vorsorglich stadionverbot, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen wie man dafür auch nur nen funken verständniss aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fußball gilt ja glaube ich immer noch als öffentliches gut, deswegen kann man einen besuch im stadion mit dem in einer privatwohnung wohl nicht mal ansatzweise vergleichen. ganz nebenbei wird man als stadionverbotler in der gewalttäter sport datei abgespeichert und das kann schon zu erheblichen problemen führen, zb. am flughafen wenn sie dich aufeinmal nicht mehr ausreisen laßen wollen. zur dauerkartenproblematik, auf schalke werden dir die dinger wahrscheinlich aus der hand gerissen, bei vereinen wie greuther fürth bezweifel ich das jetzt einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fußball gilt ja glaube ich immer noch als öffentliches gut, deswegen kann man einen besuch im stadion mit dem in einer privatwohnung wohl nicht mal ansatzweise vergleichen. ganz nebenbei wird man als stadionverbotler in der gewalttäter sport datei abgespeichert und das kann schon zu erheblichen problemen führen, zb. am flughafen wenn sie dich aufeinmal nicht mehr ausreisen laßen wollen. zur dauerkartenproblematik, auf schalke werden dir die dinger wahrscheinlich aus der hand gerissen, bei vereinen wie greuther fürth bezweifel ich das jetzt einfach mal.

 

nein, fussball vereine sind kein öffentliches gut. das sind private firmen die auch ein hausrecht haben. jemals schonmal die eintrittskarte umgedreht ?

 

naja, mit der neuen regelung "auf verdacht" haben sie aber auch das maximal SV auf 3 jahre reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereine sind natürlich kein öffentliches gut, aber man hat irgendwie ein gewisses recht auf fußball, deswegen müßen auch eine bestimmte anzahl spiele im free tv gezeigt werden. bin da jetzt aber auch nicht bis in kleinste detail rechtlich informiert, wollte ja auch nur den unterschied zwischen privatwohnung und stadion deutlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
vereine sind natürlich kein öffentliches gut, aber man hat irgendwie ein gewisses recht auf fußball, deswegen müßen auch eine bestimmte anzahl spiele im free tv gezeigt werden. bin da jetzt aber auch nicht bis in kleinste detail rechtlich informiert, wollte ja auch nur den unterschied zwischen privatwohnung und stadion deutlich machen.

 

Ne.. Eben genau das Recht hat man nicht. Das Fussball im FreeTV läuft liegt allein an den Lizensen, die sich die jeweiligen Sender kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereine sind natürlich kein öffentliches gut, aber man hat irgendwie ein gewisses recht auf fußball, deswegen müßen auch eine bestimmte anzahl spiele im free tv gezeigt werden. bin da jetzt aber auch nicht bis in kleinste detail rechtlich informiert, wollte ja auch nur den unterschied zwischen privatwohnung und stadion deutlich machen.

 

du hast das recht selber fussball spielen zu dürfen in deiner wohnung.

selbst im dorfclub wollen die mitgliedsgebühren von dir !

du hast nur recht auf informationen, also nur das recht die ergebnisse zu erfahren, aber nicht selber im stadion oder im freetv zu sehen.

und selbst für das sogenannte freeTV zahlst du oder deine eltern GEZ gebühren und den kabel/sat-anschluss.

 

ausser dem saisoneröffnungsspiel wird ja auch kein bundesliga spiel im "freeTV" übertragen, und das auch nur weil die DFL für den deutschen fussball auch im eigenen land werbung machen will. alle anderen übertragungsrechte liegen bei sky.

ginge es nach sky, würde es die sportschau am samstag um 18:30uhr nicht geben, sondern die ersten bilder würden erst um 22:00 im ASS ausgestrahlt werden dürfen.

das hat das kartelamt aber nicht genemigt. somit zahlt sky auch nicht das doppelte und die bundesliga hinkt weiterhin um längen den anderen topligen hinterher was tv-einnahmen angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Braindead:

Versuchen wir es mal so zu erklären:

Bei der Polizei gibt es 3 Kategorien:

Kategorie A- Der normale Zuschauer (Bsp. Vater mit seinen Kindern) geht ins Stadion guckt sich das Spiel an und fährt danach wieder nach Hause

Kategorie B- (Ultras) Diese sind "fanatische" Anhänger eines Vereins und haben gewöhnlicherweise das Ziel den Verein überall zu supporten(unterstützen)

Kategorie C- Hooligans Diese fahren nur mit, um Randale und Schlägereien zu veranstalten. Allerdings sehen sie es nicht als bloßen Kampf, sondern als Kampf um die Ehre und Anerkennung in der Szene... Leider verstecken sich viele Hools unter den Ultras, daher die ständigen Missverständnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Schön dass es bei dir los geht, bin sehr gespannt.    Meine 4 gehen gerade in die vorblüte. Es riecht nach Pinie,  waldboden und kräutergarten. Sehr merkwürdige aber geile Terpene. Gefühlt ist die green gelato (rechts) etwas wuchsfreudiger als pineapple express (rechts). Jedoch ist die PE schon deutlich fortgeschritter was die Blüte angeht.  
    • Ich träume davon, dass Sony es irgendwann schafft, ein Singleplayer Spiel zu entwickeln, in der wir die Story komplett selber mit unserem Handeln bestimmen. Keine vorgeschriebenen Dialoge und Handlungen, sondern das Spiel, bzw die Konsole erstellt dann selber je nachdem wie wir handeln, flexibel und dynamisch eigene Dialoge. So daß es auch nie wieder NPC Charaktere zum Beispiel gibt, die sich wiederholen in ihrem Text, sondern immer wieder neu auf uns reagieren. So in die Richtung wenn es irgendwann geht, haben wir alles erreicht. Dann haben wir das Game tatsächlich durchgespielt.
    • Nächste Woche kommt endlich mein neuer Desktop PC an! Es ist der zweite Desktop PC in meinem Leben für mich. Aber erst werde ich die FVII Saga auf der Playstation 5 beenden und dann auf dem PC nochmal beginnen. Mak sehen wie weit ich es dort auf Steam schaffe. Und ich möchte dort auch ein JRPG auf hundert Prozent als Beginn haben!
    • Die sind wie Microsoft auch so eine Krake, die überall ihre Tentakeln im Spiel haben, schlimm.
    • Macht ja nichts. Sony hält auch Anteile von anderen Studios mit Tendenz zusammen. ZB. Kadokawa/Fromsoftware.
×
×
  • Neu erstellen...