Zum Inhalt springen

HDMI Problem


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich scheine ien Problem mit meinen HDMI Port an der PS3 zu haben.

 

Am Donnerstag lief die PS3 noch ohne Probleme, jetzt als ich heim gekommen bin hab ich bemerkt das meine PS3 an war. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher das die Konsole aus war als ich zur Tür raus bin, da dachte ich mir noch nicht schlimmes. Denn ich hab eine Katze und eventuell ist die auf die Fernbedinnung der PS3 gekommen und sie ging an.

 

Als ich jedoch nun den TV angemacht habe und auf HDMI geschalten habe war kein Signal da. Ansich net so schlimm dachte ich ich kann die Konsole ja auch so runterfahren. Also hab ich ganz nach links gedrückt, dann ganz noch oben und dann mit Enter bestätigt. Nun nur noch einmal nach Links drücken und wieder Enter, so PS3 ist nun aus.

 

Jetzt habe ich sie dann neu hochgefahren und wieder habe ich am TV kein Bild rein bekommen, also wieder runter gefahren und die PS3 an Monitor angeschlossen via HDMI und auch hier gibt es kein Bild.....

 

PS3 wieder ausgemacht und diesmal wieder zum TV gegangen und mit einen Komponetten Kabel angeschlossen und die PS3 erstmal resetet. So sie fährt nun wieder hoch mit den Komponetten Kabel und ich habe da ein Bild in allen Auflösungen wo an den TV gehen.

 

 

Da ich aber den HDMI Port habe (PS3 ist an einen HDMI Splitter angeschlossen und von dort an Monitor und TV) habe ich es direkt via HDMI Kabel am TV versucht. Also HDMI wieder angeschlossen und in den Anzeige Einstellungen auf HDMI geschalten. Nun auf HDMI an TV gewechselt und wieder hatte ich kein Bild nach 30 Sekunden bin ich dann wieder zum Komponetten Anschluss geswitch und hier war das Bild natürlich wieder da.

 

 

 

Habt ihr eventuell noch einen Tipp was ich machen kann?

 

Die PS3 wird nun in Januar 2 Jahre alt und war eh schon einmal bei TVS. Garantie ist ja eh schon länger weg, denkt ihr ich habe beim Saturn (da habe ich sie gekauft) eine Chance mit Gewährleistung?

 

 

greez maNu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ansich hab ich mit meinen Freunden vor einiger Zeit mal geredet wegen Garantie und Gewährleistung. Die sind alle Fest der Meinung auch die wo Jura Studieren, das die 2 Jahre Gewährleistung für sowas aufkommen muss. Denn ich muss ihnen net Beweissen das der Fehler vorher drinnen war sondern sie müssen mir Beweissen das er vorher nicht drinnen war und bei solchen Fehlern können Sie das nicht nachweisen.

 

Desweiteren hab ich leider auch noch nie über solche HDMI Probleme gelesen, YLoD ist klar der Laufwerk defekt auch aber das der HDMI abraucht ist Komischt.

 

Ich werd nun das ding mal stehen lassen und morgen aufjedenfall noch mal testen ob irgendwas geht und auch eine Backup der HDD machen und wenn alles nichts hilft, werde ich das System deaktivieren und die original HDD wieder einbauen und am Montag zum Saturn fahren mit der PS3 + Rechnung und den TVS Zeug.

 

 

 

Ansich ist die Konsole zu reparieren lassen immer sor eine sache, ich mein wenn es 100€ kostet ist es schwach sinn. Da legt man 60€ drauf und bekommt eine Austausch Konsole mit 12 Monaten Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass das allgemein bekannt wäre wenn die das übernehmen müssten aber ich bin da kein fachmann aber irgendwer hätte das wohl schon so gemacht wenn das so wäre und was willste machen wenn die nein sagen ? anwalt und so kosten im endeffekt doppelt und dreifach . und das mit der reperatur is nicht immer so teuer das is ja nicht tvs die dir direkt alles ausbaun . aber mal ne andere frage kostet die austausch konsole immer 160 auch wenn es mein eigenes verschulen ist und es auch noch eine 40g ist denn da hat der umtausch immer 245gekostet oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du meinst nicht,es liegt am HDMI-Kabel?

mir ist das auch schon von einem Tag auf den anderen hopps gegangen...

ich würde erst mal ein neues hdmi kabel dranhängen und wenn das auch nit geht ist halt irgendwas am grafikchip :ohjeh:

 

Sind 2 HDMI Kabel und ein HD Fury dran gehangen keines bekommt ein Signal. HD Fury hab ich sogar auseinander genommen so das ich nur noch das HDMI zu DVI Kabel hatte und am Monitor kam trotzdem kein Bild. (Monitor hat HDCP)

 

Die PS3 erkannt zwar das ein HDMI Kabel angeschlossen ist und wenn man dann auf ja Klickt will man verwenden kommt kein Bild über HDMI raus.

 

ich denke dass das allgemein bekannt wäre wenn die das übernehmen müssten aber ich bin da kein fachmann aber irgendwer hätte das wohl schon so gemacht wenn das so wäre und was willste machen wenn die nein sagen ? anwalt und so kosten im endeffekt doppelt und dreifach . und das mit der reperatur is nicht immer so teuer das is ja nicht tvs die dir direkt alles ausbaun . aber mal ne andere frage kostet die austausch konsole immer 160 auch wenn es mein eigenes verschulen ist und es auch noch eine 40g ist denn da hat der umtausch immer 245gekostet oder irre ich mich?

Ne da die Konsolen ja eh nur noch 300€ kosten ist der Preis für alle auf 160€ gesunken.

 

Aber ansich merkt man nun halt wirklich das die Sony Produkte nicht mehr die Qualität haben wie früher... Ich mein die PS3 stand nur rum da an einen Tag geht es und am anderen Tag geht es nimma....

 

Wie siehts mit Ton aus? Kann man diesen Startton bzw. Tastentöne hören?

Der HDMI Port übertragt garnichts mehr, kommt weder Ton aus der PS3 noch Bild. Das einzige was geht ist die Erkennung das was angeschlossen ist am HDMI Port

 

 

 

PS

Ansich bin ich von diesen Sony Produkt Schwer Enttäuscht, Sommer 2008 hatte die Konsole schon ein Laufwerkdefekt nun Winter 2009 hat sie einen HDMI Port defekt... und das ganze bei ganz normaler Handhabung.

 

Hätte ich nicht so viel Zeug noch rumstehen, Controller und andere Hardware würde ich ja garnicht in betracht ziehen mir wieder eine zu holen.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast radioactive3000

Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern!! Hatte die PS3 zwar angemacht und 2 Stunden nicht benutzt und Bild war da, aber dann hat die sich im Browser aufgahngen ... hab neugestartet und hdmi kam kein bild mehr!! alle 3 hdmi anschlüsse an mein tv ausprobiert.. dann hab ich über scart und da kommt bild...

kann das vllt ein fehler seitens der fw sein? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • JVC NP5 (Beamer) auf einer 120 Zoll Leinwand. Größer ging aufgrund der Räumlichkeit nicht mehr😊🙃
    • Ja, die Wüste hat es in sich. Da kommen noch sehr coole Passagen. Da ist auch ein Secret Boss (so nenne ich ihn mal) den ich einfach nur Klasse fand. Location und der Kampf. Einfach nur cool. Das Game ist ein Traum😊
    • Strahlenberechnung ist geil !  Vor allem das Path Raycing mit Ray Reconstruction im Cyberpunk hat das Game auf ein ganz neues Level gebracht. Beinahe so als wäre das eine neue Preset Stufe gewesen. Da wurden richtig viele Details angezeigt die vorher nicht so richtig erblickt worden Egal wo Raytracing möglich schalte ich das stets ein. 👍
    • Wobei die erforderliche Verknüpfung mit einem PSN Account ja schon von Anfang an geplant war. Keine Ahnung warum man sich soviel Zeit gelassen hat, das umzusetzen. Im Endeffekt ist es ja gut für Sony, da Review-Bombing und Shit-Storms (wie wir kürzlich oft gesehen haben) ja gute Werbung sind, und meist die Verkäufe nur noch weiter ankurbeln 🤷‍♂️
    • Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist….. Bezüglich der Auflösung ist das ein genereller Sweetspot.  Möchte auch wieder von UHD herunter aber mein Monitor mit dem gewünschten Specs gibt es leider noch nicht. Hätte gerne einen OLED auf 24:10 Format (3840x1600)  Hatte so einen von LG aber ich bin dann für ein Appel und ein Ei auf den C2 - 42 Zoll umgestiegen.  Denn so toll wie der LG auch war aber OLED gegenüber IPS/VA Panel ist einfach…naja…geil halt 😅   Leistung ist für UHD usw da aber glaub mir…. 24:10 Format ist richtig nice ^^„ Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus  
×
×
  • Neu erstellen...