Zum Inhalt springen

PS3 Slim zu Laut/Lüftung, es nervt!?


caliberdeluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich verstehe es einfach nicht:

 

Folgendes, ich hatte am Anfang eine PS3 Ur-Version die ich leider aus finanziellen Gründen verkaufen musste, diese war vom Lüfter-Geräusch kaum zu hören, man mußte schon mit dem Ohr ran gehen um Sie zu hören, genauso wie bei meinem Freund.

 

Weiteres, habe ich mir wieder vor kurzem eine PS3 gekauft als Slim Version, leider ist das schon meine dritte, mann was nervt mich die Lüftung/Lüfter, wie kann das sein?

 

Jedesmal das gleiche, ich schalte Sie an, Lüftung/Lüfter laufen ganz ruhig, ich sehe das Standard Bild zum einrichten der PS3, doch dann nach kurzer Zeit laufen die Lüfter von Stufe zu Stufe hoch und dann bleiben Sie in der nervigen lauten Stellung stehen, das Geräusch der PS3 Slim finde ich echt als störend und nervig.

 

Ich befinde mich dabei im XMB Menü es ist keine CD/DVD/Blue Ray eingelegt, mein Sitzabstand zu Ihr sind nur ein paar centimeter, trotzdem soll Sie ja leiser sein, als die alte Version und laut www.chip.de ist Sie mit 0,2 Sone getestet worden.

 

Ich habe gegoogelt 0,3 Sone ist Flüstern aus 5m, 0,5 Sone der eigene Atem, also muss Sie irgendwo dazwischen liegen, was in meinen Ohren absoluter schrott ist, Sorry.

Also wie konnte sowas nur getestet werden, weil ich glaube nicht, das ich soviel Pech habe und alle 3 PS3 Slim defekt sind.

 

Trotzdem bin ich überzeugter Playstation Fan, aber das Geräusch, Booooaaah, nervig.

 

Was meint Ihr zu dem Thema PS3 Slim ist zu Laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht hat deine Konsole defekt. Ich hab hier auch eine stehen und die ist fast geräuschlos.

Beim Anschalten rotiert das Laufwerkinnenleben manchmal, das ist schon etwas laut, nach 1-2 Minuten hört das aber wieder auf.

 

Schonmal die Lüftungsschlitze abgesaugt? Wenn der Lüfter von meinem Rechner anfängt zu röhren, saug ich ihn ab und dann hab ich, wortwörtlich, wieder Ruhe. :)

 

Edit:

Ich bin mal so frei und zitiere einen User, der in diesem Thread schon was zu dem Thema gepostet hat.

[...]

das deine konsole so laut is kann in der tat dran liegen das sie entweder

zuviel staub intus hat,da hilft der staubsauger

oder du hast sie zu eingeengt stehen so das die warme luft nich richtig abzirkulieren kann.

weil die konsole wird bei zocken schonmal wärmer deswegen musst du für ausreichent platz sorgen.

wenn die konsole warm wird,dreht sich logischerweise der lüfter schneller und das macht sie dann lauter:naughty:

Bearbeitet von kimme_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]und laut www.chip.de ist Sie mit 0,2 Sone getestet worden.

 

Ich habe gegoogelt 0,3 Sone ist Flüstern aus 5m, 0,5 Sone der eigene Atem, also muss Sie irgendwo dazwischen liegen, was in meinen Ohren absoluter schrott ist, Sorry.

 

Natürlich ist das Schrott. Genau so wie Chip.de Schrott ist. Da hat die Bild ja fast schon mehr Ahnung.

 

Zu dem Thema gibt es schon hunderte Threads. Such einfach mal nach "Lüfter", da findest du genug. Und die Lösungen sind immer die selben: Lüftungsschlitze absaugen. Was anderes kann man nicht machen. Manche Leute empfinden das Geräusch nun mal störender als andere.

Ausserdem sagst du ja, dass du nur wenige Zentimeter entfernt von der Konsole sitzt..kein Wunder, dass es dir so laut vorkommt.

 

Da musst du dich wohl leider mit abfinden oder dich einfach weiter weg setzen. Ich habe ca. 2 Meter Abstand zur Konsole und höre, sobald ich ein Spiel starte, rein garnichts mehr von den Lüftern. Der Sound vom Spiel übertönt das Geräusch vollkommen.

 

Beim Filme schauen ist es was anderes. Gerade in ruhigen Szenen hört man die Konsole doch schon deutlich. Stören tut mich das aber nicht.

Falls man sich an sowas stört, sollte man sich einen Media-PC anschaffen und die Konsole wirklich nur zum Spielen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat deine Konsole defekt. Ich hab hier auch eine stehen und die ist fast geräuschlos.

Beim Anschalten rotiert das Laufwerkinnenleben manchmal, das ist schon etwas laut, nach 1-2 Minuten hört das aber wieder auf.

 

Schonmal die Lüftungsschlitze abgesaugt? Wenn der Lüfter von meinem Rechner anfängt zu röhren, saug ich ihn ab und dann hab ich, wortwörtlich, wieder Ruhe. :)

 

Edit:

Ich bin mal so frei und zitiere einen User, der in diesem Thread schon was zu dem Thema gepostet hat.

 

 

Meine drei PS3-Slim waren alle nagelneu, wo soll denn da Staub sein?:ok:

 

meine war auch ne zeitlang sehr laut, habe sie abgesaugt und es war ein wenig besser. ätzend finde ich ihr geräusch aber immernoch, da sie manchmal auch so kracht.

 

ja das laufwerk ist auch laut bei mir.

 

Natürlich ist das Schrott. Genau so wie Chip.de Schrott ist. Da hat die Bild ja fast schon mehr Ahnung.

 

Zu dem Thema gibt es schon hunderte Threads. Such einfach mal nach "Lüfter", da findest du genug. Und die Lösungen sind immer die selben: Lüftungsschlitze absaugen. Was anderes kann man nicht machen. Manche Leute empfinden das Geräusch nun mal störender als andere.

Ausserdem sagst du ja, dass du nur wenige Zentimeter entfernt von der Konsole sitzt..kein Wunder, dass es dir so laut vorkommt.

 

Da musst du dich wohl leider mit abfinden oder dich einfach weiter weg setzen. Ich habe ca. 2 Meter Abstand zur Konsole und höre, sobald ich ein Spiel starte, rein garnichts mehr von den Lüftern. Der Sound vom Spiel übertönt das Geräusch vollkommen.

 

Beim Filme schauen ist es was anderes. Gerade in ruhigen Szenen hört man die Konsole doch schon deutlich. Stören tut mich das aber nicht.

Falls man sich an sowas stört, sollte man sich einen Media-PC anschaffen und die Konsole wirklich nur zum Spielen nutzen.

 

Ja klar und wie kommt es dann das bei 2 meiner kumpels nix zu hören ist?

und warum soll ich die ps3 absaugen, hallo die ist neu!

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei PS3-Slim waren alle nagelneu, wo soll denn da Staub sein?:ok:

Wenn deine Kollegen kein Problem mit ihrer Konsole haben, wirds wohl an deiner liegen.

Keine Ahnung, wie gesagt, kann auch daran liegen, dass du zu nah dran sitzt, oder dass die Konsole Probleme hat an Luft zu kommen. Im Zweifelsfall tausch sie um.

 

und warum soll ich die ps3 absaugen, hallo die ist neu!

Die Informationen aus deinem ersten Post sind auch nicht gerade üppig, also kann hier jeder zu spekulieren. Wenn du konkrete Antworten möchtest, dann musst du das Problem und dessen Zusammenhänge genauer beschreiben.

 

Btw: Doppelpostings werden hier nicht so gern gesehen.

Bearbeitet von kimme_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls 3 Slims getestet, alle hatten das gleiche Problem, sie drehen im XMB hoch, geben unangenehme Geräusche von sich (in Richtung Brummen), drehen in Spielen nochmal erheblich höher und gehen nach Spielen aber durchaus wieder etwas runter in der Lüfterdrehzahl, nur waren eben bei weitem nicht so leise wie erhofft. Die dritte habe ich dann zähneknirschend behalten, zufrieden bin ich damit aber nicht wirklich. Nur was will man machen? Einschicken, vorher die HDD ausbauen und clonen weil sonst manche Savegames weg sind, mehrere Wochen warten um dann vielleicht ein gleichlautes Gerät zurück zu bekommen? Eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich echt wie ihr eure ps3 aufstellt. meine steht aufrecht neben meinem tv und ich habe net ein problem. weder lautstärkenmässig noch sonst was. mein kumpel war auch am motzen das seine soooooooooo laut sei weil die lüfter so hoch drehen. war dann mal bei ihm, und er hatte die ps3 in einen flachen schrank gestellt, totaler wärme/staubstau also. nun hat er sie auch neben seinen tv gestellt und alles ist gut. so schlecht sieht sie ja net aus das man sie verstecken muss :good:

 

und wenige cm zur ps3 find ich auch sehr eigenartig :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls 3 Slims getestet, alle hatten das gleiche Problem, sie drehen im XMB hoch, geben unangenehme Geräusche von sich (in Richtung Brummen), drehen in Spielen nochmal erheblich höher und gehen nach Spielen aber durchaus wieder etwas runter in der Lüfterdrehzahl, nur waren eben bei weitem nicht so leise wie erhofft. Die dritte habe ich dann zähneknirschend behalten, zufrieden bin ich damit aber nicht wirklich. Nur was will man machen? Einschicken, vorher die HDD ausbauen und clonen weil sonst manche Savegames weg sind, mehrere Wochen warten um dann vielleicht ein gleichlautes Gerät zurück zu bekommen? Eher nicht...

 

Ja ich werde meine dritte PS3 Slim jetzt auch behalten, da habe ich dir recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...