Zum Inhalt springen

GeoHot vs. PS3 (Hack)


Lynsch

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht nur im moment so, sondern allgemein. Der Typ ist, sorry für den Ausdruck, eine Medien-Hu*e.

Sieht man ja jetzt wieder..er rennt direkt zu BBC um über den Hack zu reden. Genau wie damals beim iPhone. Einige Auftritte im Fernsehen hatte er ja auch schon. Und auch den Link zu seinem Blog kennt mittlerweile das gesamte Internet.

ALso ich hab noch nie was von ihm gehört , aber das ist nu auch egal.

 

Was ist aber wenn BBC auf ihn zugekommen ist und gefragt hat ob er ein interview macht? Und außerdem würde ich die PS3 Hacken und hätte es als erster geschaft würde ich auch dafür Sorgen das es überall bekannt wird. Schließlich haben sich damit schon genug Leute beschäftig und sind gescheitert. Wer sowas kann hat echt was im köpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das eigentlich nicht Illigal was er macht ?

Weil Hacken ist in jeder hin sicht strafbar

 

irrtum - es kommt erstens auf das land an wo er es macht.

hier in DE bist du schon ein geminer hacker, wenn du einen sniffer bedienen und einen portscan durchführen kannst.

 

er hat bis jetzt nichts getan, was ihm vorzuhalten währe.

er hat eine ps3 erworben, diese geöffnet und das system analysiert.

 

auch wenn er einen exploit veröffentlich kann man ihm nichts anhängen - er ist zwar der urheber, aber nicht der druchführende des hacks.

 

erst wenn er in grossen stil angriffe auf die systeme startet wird man ihn belangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist nichts anderes als ein technik begeisterter student.

 

mathematiker z.b. haben kein problem mit komplexen programmierungen.

 

viele hier haben einfach ein falsches weltbild von hacker.

ein hacker macht nichts anderes ausser sein wissen zu erweitern.

er versucht komplexe abläufe nachvollziehen zukönnen.

 

logisches verständniss ist dabei sehr wichtig.

er hat sich hingesetzt und damit begonnen die HW kennen zulernen.

nachdem er über die schaltungen einen zugang gefunden hat, hat er begeonnen die software auf einer sehr sehr tiefen system ebene zu analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mich würde Intresieren woher er das alles kann ^^

Steht ja net in I-net "So hackt man die PS3" xD

 

uns wenns im i-net stehen wuerde, haette es vorher jemand gegeben ders geschrieben hat... ;-)

 

warum wird denn da jetzt soooo ein hype drum gemacht... was solln das!?

 

das hat der junge gut gemacht, schoen fuer ihn.

 

es gibt mit sicherheit jede menge leute die das auch koennten aber einfach keinen bock haben sich damit zu beschaeftigen und ihre zeit einfach anders nutzen. - and thats a fact!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So will nun auch mal meinen Senf dazu tun.

 

Also Geohot hat meinen vollen Respekt... er hat echt was drauf... mit 17 schon iPhone hacken und jetzt mit 20 die PS3... dieser Typ steigt in seiner Karriere so steil auf. War mit 17 schon bei CNN, NBC, Fox und andere Nachrichtenkanäle. Bekam Jobangebote von Google, gewann 20.000 US-Dollar auf einem Hack-Competition usw. Also wer diesen Typen als hässlich und freakig bezeichnet... da spricht einfach nur der pure Neid aus Ihm...

 

Hmm...da kann ich dir leider nicht recht geben...ich finde schon (aber ist ja "Geschmackssache", dass ern so zimeliche 99% aller nerd-cliches erfunden hat und relativ ungepflegt etc. aussieht...aber du hast Recht, das was in seinem Köpfchen steckt ist echt beeindruckend, auch das was er getan hat. Mich interessiert letzendlich nur was er getan hat, nicht wie er aussieht...ich will nene homebrew für die PS3 und nicht morgens neben ihm aufwachen... .

 

 

OT: Finds auch ganz gut....ich meine klar, positiv homebrew etc. gibt auch negative Seiten, dass sich manche Firmen dann auch denken, dass sie noch weniger Spiele verkaufen, wenn Spiele RK't werden...aber denke, dass das nicht so ins Gewicht fallen wird, da es bei der XBox trotz dem höheren "Gewinn" der Raubkopierer immernoch recht hohe Verkaufszahlen gibt da eben originale immer so ihre Vorteile behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...