Zum Inhalt springen

zavvi.co.uk Probleme


Empfohlene Beiträge

Ich schilder euch mal mein aktuelles Problem und möchte auf diese Weise erfahren, ob noch andere solche Erfahrungen gemacht haben.

 

 

Ich habe Tekken 6 PS3 bestellt, es war im Angebot für 17,95 Pfund. Gleichzeitig hatte ich Mirror's Edge bestellt, das war am 07.12.2009.

 

Am 15.12.2009 kam Mirror's Edge an, am 21.12. habe ich Kontakt zu zavvi aufgenommen weil Tekken noch immer nicht angekommen ist, ich wurde vertröstet, solle 10 Werktage warten, abgeschickt worden sei es am 10.12.2009.

 

Am 29.12.2009 waren dann bereits mehr als 10 Werktage um und ich fragte erneut nach. Zavvi wollte sich darum kümmern und Ersatz schicken, Tekken 6 wurde als "sold out" gelistet.

 

12.01.2010: Zwischendurch war Tekken 6 mal wieder auf available: in Stock. Eine Nachricht dass Ersatz unterwegs sei bekam ich nicht, auf Nachfrage hieß es, sie bemühen sich um Ersatz und boten Rückzahlung an. Aber bei dem Preis hätte ich natürlich gern lieber ein Tekken geliefert. Statt Tekken z.B. das gleich günstige Batman zu liefern wollen oder können sie nicht.

 

27.01.2010: Tekken 6 PS3 steht als Available: In Stock auf der Seite, nun aber für 49,99 Pfund. Auf nachfrage ob denn nun, da das Spiel wieder verfügbar sei meine Ersatzlieferung unterwegs sei hieß es lapidar: Das Spiel sei nicht verfügbar, sie lassen zurückbuchen (was mich 2mal Kreditkartengebühren kosten wird, bzw. 3mal, wenn ich für das geld was neues bestellen sollte). Erneute Nachfrage mit Link http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/tekken-6/10068797.html brachte wieder nur die Aussage, es sei nicht verfügbar.

 

 

Ist das gängige Praxis, dass bei Probleme nicht ordentlich nachgeliefert wird und sie auf Zeit spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sollte man mal hinterfragen, wo eigentlich die ganzen verschwundenen Päckchen bleiben... das kommt in letzter Zeit vermehrt vor, wie ich feststelle. Früher waren die Lieferungen wesentlich zuverlässiger. Da muss doch irgendwo auf dem Weg... naja, man sollte mal drüber nachdenken.

 

Zu zavvi: generell ist der Laden sehr zuverlässig, zumindest empfinde ich das bisher so. Wir warten jetzt auch seit ~3 Wochen auf einen Titel aus einer 4-Teile-Bestellung.

Das, was Dir jetzt miz zavvi passiert ist natürlich ärgerlich. Aber die werden ja von allen Spielen nur gewissen Kontingente haben zu einem gewissen Preis. Dass sie Dir jetzt auf ihre Kosten (da kommt ja keine Versicherung für auf) ein neues Exemplar zusenden, kann man eigentlich auch nicht unbedingt erwarten. Zumal die vermutlich derzeit zu schlechteren Konditionen an die Spiele kommen (daher die höheren Preise).

 

Alles in allem derzeit einfach ein Ärgernis mit den Lieferungen. Nicht nur bei zavvi... :(

 

Ärger Dich nicht, die Kosten für den Einsatz der KK belaufen sich ja maximal 2*1% ~ 2*0,22€ --> also höchstens 0,45 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da es dieses Thema schon gibt kann ich mein Problem auch hier reinschreiben.

 

Die Kurzfassung sieht so aus: Zavvi hat mir ein falsches Spiel geschickt aber keine Rechnung beigelegt, also habe ich keinen Beweis das Spiel dort gekauft zu haben was das Zurückschicken ziemlich erschwert also was kann ich in dieser Situation tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dieses Thema schon gibt kann ich mein Problem auch hier reinschreiben.

 

Die Kurzfassung sieht so aus: Zavvi hat mir ein falsches Spiel geschickt aber keine Rechnung beigelegt, also habe ich keinen Beweis das Spiel dort gekauft zu haben was das Zurückschicken ziemlich erschwert also was kann ich in dieser Situation tun.

Schreib doch einfach mal den Support an. Die Antworten in der regel innerhalb von 2-3 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Support nichts macht und du mit Paypal bezahlt hast, dann kannst du auch einfach Paypal einschalten und dort melden das du einen falschen Artikel zugeschickt bekommen hast.

 

Alternativ auch dem Kreditkarten-Unternehmen bescheid sagen.

 

Hab mit meiner Prepaid Kreditkarte bezahlt.

 

Und nebenbei wie soll ich beweisen das falsche Spiel bekommen zu haben wenn keine Rechnung beiliegt und das Paket geöffnet ist(woher sollte ich sonst wissen das ich ein falsches Spiel bekam).

 

Das Spiel selbst ist natürlich noch eingeschweißt.

Bearbeitet von Zack07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zavvi gibts nie eine Rechnung, also einfach den Support anschreiben und fertig, die sind eigentlich recht freundlich und schnell. Hatte die nur einmal kontaktiert, weil nach 4 Wochen keine Lieferung kam, Ersatz ging umgehend raus.

 

Hab schon ein paar mal gelesen, dass Leute in ähnlichen Situation wie du die falsche, in anderen Fällen auch beschädigte Ware o.ä. behalten durften, weil sich der Rückversand da oft nicht lohnt, wenns nicht einen gewissen Preis gekostet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zavvi gibts nie eine Rechnung, also einfach den Support anschreiben und fertig, die sind eigentlich recht freundlich und schnell. Hatte die nur einmal kontaktiert, weil nach 4 Wochen keine Lieferung kam, Ersatz ging umgehend raus.

 

Hab schon ein paar mal gelesen, dass Leute in ähnlichen Situation wie du die falsche, in anderen Fällen auch beschädigte Ware o.ä. behalten durften, weil sich der Rückversand da oft nicht lohnt, wenns nicht einen gewissen Preis gekostet hatte.

 

Ich glaube aber das sie die Ware zurückhaben wollen denn ich habe Dead Space 3 um ca. 24€ bestellt und bekam das 3DS Spiel Project X Zone was schon recht aktuell und deswegen auch teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...