Zum Inhalt springen

Hoffnung!? auf Uncharted 2 Freundesbeitrittsprobleme!


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hallo Play3 User

 

Habe letztens einen Threat geöffnet gehabt,wo ich über das in online Foren bekannte Problem U2 "kein Freundes Beitritt" schon sehr viel gelesen habe und keiner einen richtig helfen kann.

 

Ich habe bisher die Sony Hotline im Heftchen nicht angerufen,da ik mit bestimmtheit weiss,das die vom Sony Service auch keinen Plan haben und warscheinlich auch noch frech NaughtyDog das Problem in die Schuhe schieben..

 

Das Uncharted2 nicht nur das einzige Spiel ist wo man keine Freunde einladen kann,weiss ich daher das ein Kumpel von einem anderen GER User bei PES2010 keine Einladungen annehmen konnte bzw.nicht beitretten konnte und ein anderer papesatt ist das er nicht seinen eigenen Bruder zum zocken von CoDMW2 einladen kann,bzw.er bei ihm und anders herum nicht beitretten kann.

 

Das zeigt mir das dieses Problem doch bei Sony liegt,denn so ein schwachsinn ist bei mir von 2 Jahren Xbox Live nur ab und an aufgetreten und da lags meistens daran das die Verbindung nicht gut war,und nicht an einen dummen Update,was alles blockiert.

 

Ach ja das neue Update von Sony 3.15 habe ik jetzt auch und bringen tuts immer noch nix.

Bei Msoft wird aber wenn sowas kommt,eifrig dran gearbeitet das man das Problem behebt,was scheinbar (so ists jedenfalls bei mir seit 3.10) Sony aber nicht intressiert.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Play3 Redakteur dies mal auf Play3.de Puplik macht sodass endlich die Herrschaften bei Sony mal aufwachen,denn was nütztes einen wenn man Freunde einladen kann Online diese aber nicht beitretten können,was soll das dann erst werden wenn wir bald laut den Medien nur nocht Spiele als Software herunterladen können.

 

Dann läd man sich U4 herunter kanns aber dank eines dähmlichen Updates seitens Sony nicht zocken,sodass man dann 60-70€ zum Fenster herausgeworfen hat.:motz:

 

Von einer Port Öffnung für Sony habe ik auch schon gehört,da meine Ports dank Msoft schon geöffnet sind (ohne diese Aktion hätte ik niemals CoDMW2 gut Online zocken können) glaube ik nicht das ik für Sony nochmal irgendwelcher Ports öffnen muss,zumal mein 1und1 Modem sich selber somit Ports öffnet und ich bisher "alleine" fast immer eine gute Leitung bei Sony online hatte. Daher meine ich das eine "extra Port Öffnung" hier auch nix bringen tut,zumal jeder ja weiss das es an diese dummen Updates liegt und nicht an irgendwelchen verbindungen.

 

Was denken andere User darüber??

 

Also wenn das echt so weiter geht verkaufe ik meine PS3 und hole mir 2010 einen BlueRay HDD Recorder,dann schaue ik darauf meine BDs und gut is,den dann kann Sony mich echt mal,auch wenn mir geile Games wie MGS4/GoW3/Killzone fehlen werden,da aber Sony jetzt Geldgeil ist und die ganzen exlusiv Titel jetzt an Msoft verkauft werden bsp:Tekken6/GTA.4 oder bald auch MGS ist es doch eh egal ob man sich die PS4 holt oder eine neue 360 (ohne diesen angeblich so schwer zuarbeiteten CELL Prozessor,keine Software Firma kann angeblich damit nicht gut arbeiten,ausser die ehemaligen Jak und Daxter macher,das ist doch irgendwie krank und zeigt das die blos keinen Bock haben mal das Projekt PS3 richtig anzupacken,ne da wird lieber auf DVD ebene gearbeitet und schlechtere PS3 Spiele als 360 Spiele herausgebracht die ruckler haben und kanntenflimmern..)

 

Also wenn das so weiter geht schiesst sich Sony doch selber bald weg.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kann das nicht bestätigen! Habe eigentlich überhaupt keine Probleme Freunde einzuladen und ungekehrt auch :nixweiss:

 

P.S. War total nervig deinen Text zulesen, weil du wirklich jedesmal ik statt ich geschrieben hast! :duden:

 

auch wenn mir geile Games wie MGS4/GoW3/Killzone fehlen werden,da aber Sony jetzt Geldgeil ist und die ganzen exlusiv Titel jetzt an Msoft verkauft werden bsp:Tekken6/GTA.4

Was redest du da? Sony verkauft doch keine Exclusiv Titel. Jeder Entwickler kann selbst entscheiden für welche Konsole er Spiele entwickelt! GTA war noch nie ein Sony Exclusiv Titel! Die ersten Teile gab es für den Pc und später dann auch für XBox und bei MGS war es genau so. Und es ist genau andersrum: Microsoft gibt den Entwicklern viel Geld damit sie nur für die 360 entwickeln usw.

Und du kannst ja wohl nicht Sony dafür die Schuld geben, dass Entwickler ihre Spiele nicht gut entwickeln.

Bearbeitet von Floooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen sitzt das Problem meist vor dem Fernseher:zwinker:

Ist absolut nich böse gemeint, aber vielleicht solltest du erstmal die Ursache bei deinen Einstellungen (NAT Typ, Router/Modem Konfiguration) suchen, statt direkt Sony für alles verantwortlich zu machen. Hab meine PS3 jetzt seit knapp 2 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Online Spielen, da ich direkt zu beginn drauf geachtet hab, dass alles richtig Konfiguriert ist.

 

Die letzten beiden Absätze hättest du übrigens auch weglassen können. Wenn du Hass auf Sony hast: Schön. Wenn du dir eine Xbox kaufen willst: Auch schön, dann mach das. Aber das hat mit diesem Thema hier rein garnichts zu tun. Damit macht man sich in einem PS3 Forum auch nicht gerade beliebt. Ich geh ja auch nicht in ein Xbox Forum und schreib "Schei* Xbox, läuft garnix. Ich hol mir 'ne PS3. Achja: Wer kann mir helfen?"

Ausserdem löst sowas immer Diskussionen aus, die weder dir noch irgendjemand anderem weiterhelfen.

 

Wie gesagt: Überprüf deine Einstellungen. Was wird dir denn bei NAT Typ in den Verbindungseinstellungen angezeigt? Wenn da Typ 3 steht hast du/haben wir schonmal die Ursache des Problems gefunden.

 

EDIT:

Und Ports die du für die Xbox geöffnet hast müssen nicht auch automatisch für die PS3 gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Floooh:

Also ich persönlich kann das nicht bestätigen! Habe eigentlich überhaupt keine Probleme Freunde einzuladen und ungekehrt auch :nixweiss:

 

Schön für dich und deine Kumpels,aber es gibt haufenweise User dadraussen die das gleiche U2 Freundesbeitritts Probleme haben wie ich und das trotz einer guten Verbindung und ich habe meine Sony PS3 jetzt schon seit 1 Jahr und seit einem halben Jahr seit dem 3.10 Update geht der Freundesbeitritt nicht mehr bei U2,aber ebend habe ich mit dem gleichen Kumpel PES2010 gezogt und da gings,und das finde ich echt merkwürdig.

 

P.S. War total nervig deinen Text zulesen, weil du wirklich jedesmal ik statt ich geschrieben hast! :duden:

 

Oh bist wohl Student,hättest ihn ja nicht lesen brauchen. Habe ihn für konstruktive Leute geschrieben und nicht für irgendwelche Play3 Forum wichtig tuher. [/Quote] :ohjeh:

 

Was redest du da? Sony verkauft doch keine Exclusiv Titel. Jeder Entwickler kann selbst entscheiden für welche Konsole er Spiele entwickelt! GTA war noch nie ein Sony Exclusiv Titel! Die ersten Teile gab es für den Pc und später dann auch für XBox und bei MGS war es genau so. Und es ist genau andersrum: Microsoft gibt den Entwicklern viel Geld damit sie nur für die 360 entwickeln usw.

Und du kannst ja wohl nicht Sony dafür die Schuld geben, dass Entwickler ihre Spiele nicht gut entwickeln.

 

Weiss zwar nicht wie lange DU schon zocken tuhst,ich jedenfalls schon mehr als 20 Jahre und habe fast alle Konsolen durch und daher weiss ich wovon ich rede.

Ich war damals selbst PS1/PS2 zocker und auch Playstation Zone Käufer (jetzt Play3) Und das 1te GTA kam für PS1 und PC und dann nochmal für PS1 und dann erst für PS2 (GTA3 und GTA Vice City) und dann wurden die Exlusiv Rechte von RockstarGamesNorth an Msoft verkauft!

(Warscheinlich weil irgendwer von der Rockstar Chef Etage nicht den Hals voll genug mit Geld kriegen konnten.)

Und die haben dann für Msoft GTA 3 und Vice City etwas aufpoliert mehr nicht.

 

Das dann später Microsoft angeblich die Bombe mit einem GTA 4 für 360 platzen lies war für mich nix neues da es früher oder später sowieso für 360 rausgekommen wäre. Und ab dem Tage an war jedem PS2 / PS3 User klar das vorherige PS2/3 Only Titel jetzt auch für die Xbox herauskämmen wie zbsp: DMCry4 / Tekken 6 / FF13 usw..

 

Da es leichter ist ein Spiel auf DVD zu Produzieren als eins für Blueray Disk das ist tatsache und daher tuhen sich auch andere Entwickler schwer Spiele wie Halo3 / GoW2 / Mass Effect auf die PS3 zubringen da sie meistens schon am Cell Prozessor verzweifeln,also gibt man lieber auf. (bsp: The Darkness/GTA4 Grafikprobleme im gegensatz zur 360 Version)

 

Aber Naughty Dog hat gezeigt das man mit Ärmel hochkrempeln und hart arbeit ein geiles Game wie Uncharted 1/2 herausbringen kann.

Daher mein Respekt für diese Entwicklerteam.

ps: Metal Gaer Solid kam erst für SNES/Super Nintendo/PS1/PS2 und dann erst für PC und der neue Teil demnächst auch für 360! [/Quote]

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Alemanniafan:

Dieses Problem hat eigentlich immer mit dem NAT Typ bzw.der Internetleitung zu tun.Sobald man auch nur in der mittleren NAT Stufe ist kann es passieren das man Einladungen nicht annehmen kann oder das man nicht hosten kann.

 

Ich habe eine DSL 6000 Leitung (3000-4000kbts kriege ich aber nur) mein NAT ist laut einer PS3 Internetverbindungsanalyse auf Stufe 2. Ich hatte schon versucht (per Modem mit intg.Router) ) über die ID Adresse für die PS3 meine Ports zuöffnen dies ging aber irgendwie nicht sondern ich konnte nur Ports Bei der 360 ID und bei der PC ID öffnen. Ich weiss noch nichtmal welche Ports man für die PS3 öffnen muss,da jeder was anderes in den Foren schreiben tut und dann bin ich mir noch nicht mal sicher,ob das U2 Freundesbeitritts Problem damit gelöst ist,da ich ja auch bei MCLA / PES2010 und SCalibur 4 bei meinem einem Kumpel beitreten kann bei U2 aber nicht.
Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Flip88:

In solchen Fällen sitzt das Problem meist vor dem Fernseher:zwinker:

Ist absolut nich böse gemeint.

Ja ne is klar :instagib:

 

Aber vielleicht solltest du erstmal die Ursache bei deinen Einstellungen (NAT Typ, Router/Modem Konfiguration) suchen, statt direkt Sony für alles verantwortlich zu machen. Hab meine PS3 jetzt seit knapp 2 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Online Spielen, da ich direkt zu beginn drauf geachtet hab, dass alles richtig Konfiguriert ist.

 

Ich habe meine PS3 seit 1Jahr (da die ersten Verkaufsversionen immer Kinder Krankheiten hatten,wie auch bei PS2 /360.

Aber ich habe darauf vertraut das ich dort nicht Ports öffnen muss da vor einpaar Monaten noch alles super lief,erst als ich das 3.10 Upgrade heruntergeladen hatte ging der Freundesbeitritt bei U2 nicht mehr aber trotzdem kann ich mit anderen Leuten Online zocken und die anderen Games SC4 / MCLA / MGS4 / KZ2 können alle per Freundeseinladung/Beitretung gezogt werden.

 

Und da auch andere Leute ähnliche Probleme seit dem 3.10 Update von SONY haben (ob aus meiner FL oder aus haufenweisen Foren hier auch bei Play3) gebe ich hiermit Sony die Schuld statt Naughty Dog und wie du es bei der 2ten Beatwortungsmail lesen kannst,habe ich schon versucht zuschauen wo das Problem liegen tut,ob auf meinem Modem oder meiner PS3.

 

Die letzten beiden Absätze hättest du übrigens auch weglassen können. Wenn du Hass auf Sony hast: Schön. Wenn du dir eine Xbox kaufen willst: Auch schön, dann mach das. Aber das hat mit diesem Thema hier rein garnichts zu tun. Damit macht man sich in einem PS3 Forum auch nicht gerade beliebt. Ich geh ja auch nicht in ein Xbox Forum und schreib "Schei* Xbox, läuft garnix. Ich hol mir 'ne PS3. Achja: Wer kann mir helfen?"

Ausserdem löst sowas immer Diskussionen aus, die weder dir noch irgendjemand anderem weiterhelfen.

 

Also zuerst würde ich meine Zeilen richtig lesen. Da hättest du herauslesen können das ich schon eine 360 habe. Und wenn du in ein Xbox Forum gehen willst und denn dummen Hass von diesen Leuten gegen die PS3 anhören willst bitte..ICH bin aber jemand der für sich immer die Konsole aussucht die zu ihm vom zocken her passt.

 

Damals wars die PS2 und jetzt stehe ich aufs Online zocken und da ist die Xbox 360 (mit mehr Erfahrung) der PS3 (leider Gottes) vom Online Dienst her,von Microsoft bisher weit überlegen. Auch wenn beide Firmen ihre Vor und Nachteile haben.

 

Ach ja und ich lebe in GER nicht in China daher gibts hier freie Meinungsäusserung und da kann ik sagen was ich denke.

 

Wie gesagt: Überprüf deine Einstellungen. Was wird dir denn bei NAT Typ in den Verbindungseinstellungen angezeigt? Wenn da Typ 3 steht hast du/haben wir schonmal die Ursache des Problems gefunden.

 

EDIT:

Und Ports die du für die Xbox geöffnet hast müssen nicht auch automatisch für die PS3 gelten.

 

Wie oben in der 2ten Beatwortunsmail beschrieben NAT.2

Das mit dem Ports weiss ich auch,ausserdem dadurch das mein Modem dank der 360 schon geöffnet ist,tut sich meine PS3 einige Ports schon selber öffnen die sie braucht daher habe ich immer angenommen das man nicht noch welche zusätzlich öffnen muss.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Besserwisser1:

Komisch, Nat.Typ 2 müsste passen.

Wow, du hast wirklich ein sehr kompliziertes und schwieriges Problem!

Ich schau mal bei wem, der sich bei sowas auskennt ;-)

 

Danke erstmal im vorraus! :think:

Ich kann Kritik ab,aber wenn mir irgendwer dumm kommt der von Tuten und..keine Ahnung hat und auch nur durch Freunde weiss,wie man Sony Ports öffnet,dies aber anderen PS3 Usern nicht sagen will sondern sie auch noch als 360 Only User beleidigt,obwohl diesen jemand garnicht weiss das dieser jemand (ICH) mal Sony Fan war und immer noch ist.

(Sonst hätte ich mir wohl kaum Killzone 2 oder MGS 4 gekauft und vieklleicht bald auch FF13 denn FF gehört zu Sony nicht zu Msoft!)

 

Da könnte ich volln Hals kriegen,zumal ich ja leider nicht der einzige hier bin der dieses "Problem" hat den viele andere haben auch schon im U2 Threat davon geschrieben.

Und auch in anderen Forum Portalen bsp:bei Gamepro/4Players gibt es User die davon berichten. Und so blöd können ja nicht 100 von Leute sein,so wie ich hier von manchen dargestellt werde.

Aber haben bisher auch keine Antwort gekriegt und bei dem Rest der Welt läuft komischerweise alles super.:bana2:

 

Leider ist das von User zu User unterschiedlich da ik mit Kumpel A nicht U2 mehr zocken kann aber A mit B aus der FL dann schon,wiederrum kann B nicht mit seinen Bruder C mehr CoDMW2 zusammen Online zocken. Und da fragt man sich,wenn soll man da die Schuld geben,wenn mehrere Games von unterschiedklichen Usern davon betroffen sind..Infinity Ward?..Naughty Dog?..Konami? (Bei PES2010 konnte A nicht bsp: D einladen,weil D nicht beitreten konnte) nein da gibt man den Konzern die Schuld die Online Dienste anbieten und dann Updates verteilen,die solche Probleme verursachen und da ist mir das scheiss egal obs Msoft oder Sony ist der diesen Müll verbockt.

Der,der ihn macht soll ihn auch gefälligst wieder beseitigen bzw.in meinern Fall in wieder beheben.

Achja A und ICH haben beide,die gleiche Internet Verbindung und wie gesagt vor 3.10 lief alles super.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...